hella linsenscheinwerfer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

ich möchte dir linsenscheinwerfer von hella in meinen Golf V 2.0 fsi verbauen und wollte nun wissen, ob nach dem einbau eine elektronische abstimmung über die steuerelektronik notwendig ist? in einer vw werkstatt sagte man mir etwas in dieser art.

habt ihr diesbezüglich schon erfahrungen gemacht, ob man einfach nur die scheinwerfer austauschen muss oder ob doch noch ein gang zum freundlichen nötig ist?

hier die scheinwerfer:
Hella Linsenscheinwerfer

vielen dank!!!

41 Antworten

Hallo,

bei meinem GTI musste leider die komplette Stoßstange runter. Aber das sieht danach um einiges besser aus als die Haogenscheinwerfer. Eingetragen werden braucht da nichts.
Das einzige was Du einstellen solltest ist das Licht.

Warum musste Dein Stossfänger runter? Zum Wechseln der Hauptscheinwerfer muss nur die kleine Leiste raus, dann kommt man an alle Schrauben ran.
Oder ist die bei Dir weggecleant? 😉

Das Licht musste auf jeden Fall einstellen, das wird ansonsten nie passen.

wenn ich die originalscheinwerfer gegen die Hella Linsenscheinwerfer austausche kommt es da auch nicht zu einer fehlermeldung im bordcomputer,da ja die hallas wieder leds als blinker oder standlicht haben,oder irre ich mich da jetzt??

hi,

bei mir gab es keinerlei meldungen im bordcomputer! aber du hast recht, das standlicht ist unten in der blinkerleiste. trotzdem läuft alles reibungslos...

alles in allem habe ich 350 € für die scheinwerfer gezahlt und 50 € für den einbau.

viele grüße

Ähnliche Themen

hat jemand eine guenstige bezugsmöglichkeit für die Teile ?

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Warum musste Dein Stossfänger runter? Zum Wechseln der Hauptscheinwerfer muss nur die kleine Leiste raus, dann kommt man an alle Schrauben ran.
Oder ist die bei Dir weggecleant? 😉

der GTI hat kürzere stoßleisten,somit kommt man an die schraube nicht mehr ran

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

....da ja die hallas wieder leds als blinker oder standlicht haben,oder irre ich mich da jetzt??

Ja.....

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Ja.....

Nein....die Hella Linsenoptik haben keine LED´s als Standlicht sondern 5w Lampen.

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Nein....die Hella Linsenoptik haben keine LED´s als Standlicht sondern 5w Lampen.

"...UpRockA..."

Kommt auf die Hella-Scheinwerfer an. Meine Hella-Linsenscheinwerfer haben LED-Standleuchten. Nur die Scheinwerfer, die wie die Xenon-Scheinwerfer aussehen, haben 5w Lämpchen.

mhm... die Hellas und auch die Xenons haben kein LED... Da ist doch eine ganz normale Standlichtbirne drin?! Oder irre ich mich da?

asooo sehe grade.. du hast ja die dyna beam.. das ist natürlich was anderes 🙂

Er hat ja auch die Kurvenlich Version 😉

wie gesagt, kommt auf die Scheinwerfer an.

Diese hier (von Hella) haben LED`s als Standleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Er hat ja auch die Kurvenlich Version 😉

du warst schneller.

Aber die gibt es auch ohne Kurvenlicht.

kann man die hellas ohne kurvenlicht denn auch in nen normalen halogen golf einbauen? bzw. kann man das standlicht das unten bei denxenons isauch in die halogens einbauen?

Hey Bankhase..

wo wohnste eigentlich genau? Ich komm aus Eschweiler 🙂... Bergheim ist ja fast nebenan 🙂

Grüße
Günni

Deine Antwort