Hella LED Tagfahrlicht am Signum nachrüsten?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

Habt Ihr Euch mal das neue LED Tagfahrlicht von Hella angesehen (www.tagfahrlicht.de) ?
Mit 199EUR Liste sind die NAchrüstsets nicht unbedingt billig, trotzdem wäre das eine Alternative, um die Xenonbrenner zu schonen.
Nur wo montieren? Die länglichen Teile kommen nicht in Frage, für die Runden sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit damit die Nebelscheinwerfer zu ersetzen? Was meint Ihr?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fronty83

Und ganz wichtig:
- Gibt es Mittlerweile vielleicht sogar eine Anleitung in der beschrieben ist was der FOH im Tech2 zu machen hat, damit das ganze Funktioniert?

Hallo Fronty83,

im Anhang befindet sich die Anleitung wie du die Tagfahrlicht Funktion mit dem Tech2 programmierst.

Mit der Anleitung müsste das Programmieren eigentlich jeder hinbekommen😁

Mfg rallyedriver

Hey Rallyedriver,

danke für die mühe, aber was ich haben wollte war eine anleitung wie man die NSW als TFL Programmiert und nicht das Abblendlich...

Ich möchte mir die Euralight TFL's zulegen.

Fragen:

Vectra C Bj. 2004

• Weiß jemand, wie die Artikelnummer für die Original NWS Blenden von Opel ist?
• Gibt es schon NWS Blenden mit 2 Öffnungen?
• Mit abgedimmten TFL's bei Standlicht und Abblendlcht kommt man durch den TÜV?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Fronty83

Hey Rallyedriver,

danke für die mühe, aber was ich haben wollte war eine anleitung wie man die NSW als TFL Programmiert und nicht das Abblendlich...

Hallo Fronty83,

ja das ist schon klar aber ich habe selbst (damals als Mechaniker) beim Vec-C der Sekretärin(Mj 04, Xenon) das Tagfahrlicht programmiert. Die Version weiß ich leider nicht mehr, nur es sollte eigentlich das Abblendlicht leuchten, geleuchtet haben aber die Nebelscheinwerfer mit Dimmung. (im Schreiben von Opel damals stand nämlich nichts von Nebler?).
Daher kannnst du es einfach ausprobieren was bei dir "leuchtet"- beim Chef´s Vectra damals leuteten z.B.: die Xenon's (Mj.05)?

Mfg rallyedriver