hell und dunkel
weiß jemand was
auto an, licht relativ dunkel ( innenleuchten) und ab 3000 umdrehungen wird es normal hell
Beste Antwort im Thema
@ TE
ich bin raus. Mir ist es echt zu blöd, sorry. Wenn deine Antwort auf meine Fragen "fest und sauber" ist, hast du echt keinen Plan...Wenn du das mit dem MESSEN nicht begreifst, kauf dir ein Fahrrad. Überganswiderstände findet man nicht durch anfassen raus, und ich bezweifle, das du ALLE Masseverbindungen kontrolliert hast. Viel Erfolg noch bei der Suche. Möge der FOH mit dir sein.....
Gruß Lars
81 Antworten
Grins,
jo hab mir das mal auch durchgelesen...lustig. Ich lass jetzt mal Psychologie aussen vor, auch wenn es förmlich juckt, da noch nen Kommentar abzugeben.... Aber gut. Konzentrieren wir uns aufs Wesentliche. Auf die, die wirklich Rat und Hilfe suchen.
Gruß Lars
Ich nehms zurück, war nicht Böse gemeint..
Können wir mal wieder, zu einer, unserem/einem Fachforum entsprechenden sachlichen Auseinandersetzung/Hilfe zurück kommen?🙄
Hier wird ja niemand gezwungen zu schreiben, wenn ihm was am Verhalten einer Person nicht passt.😉🙂
Ähnliche Themen
Wenn die Schleifkohlen fehlen oder keinen Kontakt haben, der Regler tot ist oder einfach Masse fehlt brennt auch keine Kontrollampe
Auch wenn die Kontrolllampe nur sporadisch ab und zu brennt bei zündung an ist es ein anzeichen
so was findet man auf anderen seiten. komisch das man dort nicht blöd angemacht wird.
Das mit dem Regler wurde dir hier auf Seite 2 auch schon erlärt aber nachgemessen oder mal den Regler ausgebaut und dir die Kohlen angeschaut hast du ja warscheinlich auch noch nicht.
Wenn du das befolgt hättest was wir dir erklärt haben könnte dein Elektikproblem schon beseidigt sein.
das wird heute genau gemessen, gestern war es nur eine frei die da gemessen haben und da bestand das thema nch nicht mit der batterielampe. und da hatte ich nochmals gefragt was das ist.
am tacho liegt es nicht wie hier auch viel beschrieben wurde denn ab und zu geht sie ja
ausbauen ist leider nicht drin , tiefgarage wenig licht und kalt dazu noch ne erkältung
der freundliche foh wird alles genau messen
Wenn du nicht weist was der Regler ist schau dir die beiden Bilder an. da du ja am Anfang geschrieben hast das du eine Bosch lima hast.
Zitat:
Original geschrieben von koesteff2112
Wenn die Schleifkohlen fehlen oder keinen Kontakt haben, der Regler tot ist oder einfach Masse fehlt brennt auch keine Kontrollampe
Auch wenn die Kontrolllampe nur sporadisch ab und zu brennt bei zündung an ist es ein anzeichenso was findet man auf anderen seiten. komisch das man dort nicht blöd angemacht wird.
Das mit den Kohlen hab ich dir aber auch schon vor 2 Tagen geschrieben.
LG r.
das weiß ich auch, habe auch alles gelesen
mich wundert es nur das die lkl nur ab und zu leuchtet bei zündung an obwohl diese geht und kabel alle sauber sind und kontakt haben. deswegen nochmal durchmessen lassen vom foh
Was willste den beim FOH die haben meistens micht mal richtig ausgebildete Elektriker.
Wenn du schon in die Werke willst dann bring den Wagen in einen Boschservice und lass dort die Ladeanlage inclusive Lima richtig durchmessen. ist vor allem billiger als der FoH.
Zitat:
das weiß ich auch, habe auch alles gelesenmich wundert es nur das die lkl nur ab und zu leuchtet bei zündung an obwohl diese geht und kabel alle sauber sind und kontakt haben. deswegen nochmal durchmessen lassen vom foh
Wenn die Kohlen oder der Schleifring gerade soweit abgenutzt sind, dass nur hin und wieder Kontakt ist, dann leuchtet die Ladekontrolle auch nur hin und wieder. 😉 Fahr noch ein wenig und dann geht gar nix mehr 😉 Im Bild ein abgenutzter Schleifring (Laufleistung 54.000km) - da brauch ich keinen FOH mehr zum Messen.
LG r.
PS: Zur Erklärung - 2. Bild.
Wenn die LiMa gerade so stehen bleibt, dass die Kohle dort anliegt wo der grüne Punkt ist, dann leuchtet auch die Ladekontrolle, beim roten Punkt ist kein Kontakt und die LK bleibt finster.
Zur besseren Übersicht - Bild 3
Zitat:
so laut opel ist es nicht die lima sondern die kabel also der gesamte kabelbaum motor.
Hast Du für diese Aussage etwas bezahlt?
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Wieder etwas dazugelernt 😰, wenn du den genauen Fehler gefunden/repariert hast lass uns wissen was genau kaputt war.
LG robert