hell und dunkel

Opel Omega B

weiß jemand was

auto an, licht relativ dunkel ( innenleuchten) und ab 3000 umdrehungen wird es normal hell

Beste Antwort im Thema

@ TE

ich bin raus. Mir ist es echt zu blöd, sorry. Wenn deine Antwort auf meine Fragen "fest und sauber" ist, hast du echt keinen Plan...Wenn du das mit dem MESSEN nicht begreifst, kauf dir ein Fahrrad. Überganswiderstände findet man nicht durch anfassen raus, und ich bezweifle, das du ALLE Masseverbindungen kontrolliert hast. Viel Erfolg noch bei der Suche. Möge der FOH mit dir sein.....

Gruß Lars

81 weitere Antworten
81 Antworten

@ TE

wir haben das schon verstanden, nur leider kommt nicht immer ne ANTWORT auf die FRAGEN, die wir stellen.... DU bist das Auge, das uns helfen soll, dein Problem zu sehen. Meine Fragen...siehe Post davor......

Gruß Lars

habe ich schon geschrieben alles fest und sauber

@ TE

ich bin raus. Mir ist es echt zu blöd, sorry. Wenn deine Antwort auf meine Fragen "fest und sauber" ist, hast du echt keinen Plan...Wenn du das mit dem MESSEN nicht begreifst, kauf dir ein Fahrrad. Überganswiderstände findet man nicht durch anfassen raus, und ich bezweifle, das du ALLE Masseverbindungen kontrolliert hast. Viel Erfolg noch bei der Suche. Möge der FOH mit dir sein.....

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

.......... Tech-gesteuerte Baugruppenwechsler .............

Wir sagten

part changing monkeys

dazu. 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Es ist aber auch kein Pappenstiel, vom Wissen her immer an der Technik und den neuen Modellen dran zu bleiben.

.... von wegen Technik und neue Modelle ...

Generatoren, wie wir sie heute verwenden, werden seit anfang der Siebziger eingesetzt und werden uns auch noch ein Weilchen erhalten bleiben, sind also vom Wissen her keine Herausforderung. 😉

LG r

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von koesteff2112

den bericht habe ich gelesen und der dicke war heute früh beim messen , ich mache ja den werkstattmeister keine vorschriften wie er messen so das wird er schon alleine wissen deswegen hat der ja ne ausbildung gemacht

Das verstehe ich nicht. Warum konntest Du demjenigen nicht sagen welche Werte Du haben willst?

Ich schreib das doch nicht umsonst.

Die zwei Werte sind absolut unnütz - tut mir leid, schade um die Mühe.

Zitat:

Original geschrieben von koesteff2112

... nur stellte ich nun wieder fest das die kontrolllampe nach 30 km autobahn nun wieder nicht leuchtet wenn zündung an

Was zu erwarten war!

So kommen wir hier nicht weiter.
Fahr am besten zu einem richtigen Kfz-Elektriker und lass die Elektrik komplett durchmessen.
Verschweige aber auch nicht, dass Du das Radio während laufendem Motor gewechselt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Oder was bedeutet: "batterie kalter zustand"?

Hi,

Zum Thema hab ich ja nichts mehr hinzuzufügen , Hopfen und Malz verloren oder wie heißt das ?
Bitte nicht ernst nehmen .

@ Zenobia

Weißt du jetzt warum ich auf möglichst klare und umgangssprachlich technisch korrekte Ausdrucksweise bestehe/erwünsche ?

Solche Frage was das bedeutet tauchen dann minütlich auf : " batterie kalter Zustand " oder " fest und sauber " .

Aber egal mich juckts nicht , wenn ich keine klare Antworten mehr bekomme auf Fragen ,
dann gibt auch von mir keine klare Antworten . 🙂😁😛

Zitat:

Original geschrieben von feet

Zum Thema hab ich ja nichts mehr hinzuzufügen , Hopfen und Malz verloren oder wie heißt das ?
Bitte nicht ernst nehmen .

Ich glaube er will nur reden 😁 😁

Vielleicht ist ja das Jahr zwanzigdreizehn das Jahr der Reder und derer, die sich in Geduld üben müssen.

Ich schreibe hier auch gerne wenn ich Probleme habe und dann finde es sehr schön, wenn ich ein bisschen Zuspruch und Beistand bekomme, aber man muss seine Helferlein auch ab und an mit Aktivitäten, die zur Problemlösung führen, belohnen.

Sonst wird es zu einseitig.
Die Helfer haben keine Lust mehr alles drei oder vier Mal zu erklären und diejenigen mit dem Problem werden frustriert.

In diesem Sinne: alles "fest und sauber"!!

Junge was war das denn für ne Antwort " alles fest und sauber "

mit solchen Elektrik Problemen wurde ich im ersten Ausbilungsjahr zum KFZ Elektriker vor 25 Jahren schon konfrontiert und da hies es Multimeter raus und inn na Stunde will ich mal Lösungsvorschläge hörn.
Wenn ich damals meinem Ausbilder so ne Antwort geliefert hätte, hätte ich einen Arbeitsstiefel im allerwertesten stecken gehabt.

Hi,

Ja , schon möglich susanne . 😛

@ Highway

wahrscheinlich wird in der Schule keine Physik mehr gelehrt. Von logischem Denken ganz zu schweigen. Wenn man unsere einfachen (wohl zu einfachen) Fragen mit solch hochgeistigen Antworten "belohnt", war man entweder ständig Kreide holen, oder weiß nicht, wie das Forum hier funktioniert. Ich hab echt ein dickes Fell, und ich habe lange versucht, hinter den Sinn der Aussagen zu kommen. Aber mein IQ ist wohl zu niedrig, um diese komplexen Antworten zu begreifen. Mehr als immer und immer wieder die Wege aufzuzeigen, kann ICH zumindest nicht. Soviel Beratungsresitenz hatte ich nicht mal in 10 Jahren Abteilungsleiter im Handel..... Meine Herren.....

Gruß Lars

PS: Für die, die den Post ernst nehmen, er ist IRONISCH gemeint.....

o.K.   ohne Kommentar.
http://www.opel-voting.de/.../51796-lichtmaschine.html

mfg

@ Rosi

dort das gleiche Chaos wie hier nur posten aber nur nicht das machen was man gesagt bekommt.

Da fehlen mir die Worte.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Masseverbindungen kontrolliert?

Nur mal Interesse halber: hast du einen Plan (also nicht, ob du es weist, sondern ob du eine Zeichnung oder sowas hast), wo die alle sind? Kann ja nicht schaden, da mal regelmäßig bei zu gehen 😁

Hallöle,

ich denke wir beenden das Thema hier. Sinnlose Zeitverschwendung....

Gruß Lars

@ wolkenkrieger

muss ich mal im Fundus gucken..... In dem einen Plan ist es nicht drin, sorry... habs nur für den Corsa C griffbereit. Vielleicht hat ja ein anderer noch Unterlagen oder Bilder für dich...

@ lars
ich denke auch das es Zeitverschwendung ist.
Vielleicht hat er aber auch wirklich nur Langeweile und postet gerne,
denn normal sind solche Antworten nicht wenn jemand dringend Hilfe braucht.
Allein schon der Buchstabensalat den Kurt in dem anderen Forum mal aus sortiert und berichtigt hat sagt schon einiges.

Gruß Dirk

Deine Antwort