helle xenonbrenner
ma eine frage in die runde
habe diese brenner bei mir drinn http://www.auto-lampen-discount.de/.../...renner-66240-Neu-E1-OEM.html
ja sie sind hell nur wenn ein neueres fahrzeug mit halogen vorbei fährt steht man etwas im dunklen.
wenn es auf der autobahn ist sind sie hell und leuchten super aber wollte trotzdem mal hier nach fragen ob es ganz neue brenner gibt die auch richtig hell sind. nicht blau nur hell.
habe diese gesehen, preis ist mir wurscht nur hell und zugelassen soll es sein http://www.auto-lampen-discount.de/.../...ner-85122XV-35W-E1--50-.html
sind das zurzeit die besten oder gibt es noch hellere oder kommen demnächst welche raus.
56 Antworten
Wie viele Stunden sind die Xenon-Lampen denn bisher gelaufen?
Die volle Leistung erhalten sie erst nach 10 bis 20 Stunden.
Ansonsten würde ich die OSRAM xernac silverstar bevorzugen.
meine, sind gerade ein halbes jahr alt.
möchte nur hellere haben
scheinwerfer sind hella und neu poliert
Die Spitzenprodukte sind bisher Osram xernac silverstar und Philips x-treme vision.
Wie weit die heller sind als die normalen Osram xernac original sei auszuprobieren.
Beider Hersteller rühmen sich jedenfalls mit solchen Aussagen: "+50%" oder "die hellste Xenonlampe der Welt".
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
Die Spitzenprodukte sind bisher Osram xernac silverstar und Philips x-treme vision.Wie weit die heller sind als die normalen Osram xernac original sei auszuprobieren.
Beider Hersteller rühmen sich jedenfalls mit solchen Aussagen: "+50%" oder "die hellste Xenonlampe der Welt".
die berichte habe ich von beiden gelesen und neige aber mehr zu den philips x-treme
nur würde mich aber auch der mehr effekt an licht mal interesieren, denn sagen kann man ja viel
Ähnliche Themen
Moin,
Les das grad hier - ich habe die Osram cool Blue intense ( CBI) drinne (A6 allroad). Und finde, dass die am hellsten sind! Die sind genial, schön weiss mit Stich ins blaue..
Osram CBI sind richtig gut, habe die auch im SuperB drin. Um einiges besser, als die OEM Standart Brenner, bzw das ganze Nachrüst- Billiggedöns.
Hi
Ich habe bei meinem Dicken die Philips Colormatch drin haben ca 5500 Kelvin und kommen dem Tageslicht am nächsten. Bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Heinseni
das klingt ja schon mal gut.
die x treme Version von Philips hat sicherlich keiner hier, kostet ja auch ne Kleinigkeit
die normalen Brenner sind einfach schwach. jede Laterne jede Halogen Lampe ist da heller.
Ich weiß ja nicht was du für Scheinwerfer kennst, oder hast, aber deine Aussagen zeugen auf den ersten Blick erst mal von einer nachhaltigen Unkenntnis um die Eigenschaften der Lampen und der Scheinwerfersysteme.
Xenon ist die hellere Variante, aber ein guter Halogen Scheinwerfer, an optimaler Spannung betrieben, ist auch sehr hell nur wird er die Helligkeit von Xenon nie erreichen.
Halogen Licht ist außerdem zum größten Teil von der Betriebsspannung an der Lampe abhängig.
Jede Korrosion in der Spannungsversorgung oder der Masseanbindung sorgt hier direkt für riesige Helligkeitseinbußen.
Bei Xenon kann die Betriebsspannung am Steuergerät gut um drei bis fünf Volt schwanken, ohne das sich (Systembedingt) an der Helligkeit etwas ändert.😉
Die vermeindlichen Helligkeitsunterschiede sind bei beiden Systemen mehr subjektiv.
Dieses rührt ausschließlich aus der durch uns wahrgenommenen Lichfarbe her, aber nicht durch den Lichtstrom ansich.
ich habe hella mit xenon.
Brenner sind osram die einfachen
wollte nur wissen wie die x treme von Philips sind ob da ein großes unterschied zu sehen ist.
meine aktuellen sind ca ein halbes jahr alt und wenn man durch die Stadt fährt sind die neueren
mit xenon wesentlich heller als meine.
und leider auch die Halogen
Spannung und Einstellung wurde geprüft alles bestens.
nur die Licht ausbeute gefällt mir nicht.
Hatte mit meinen vEctra und Halogen mehr wie jetzt
Zitat:
Original geschrieben von koesteff2112
Spannung und Einstellung wurde geprüft alles bestens.
Wenn ich für jedesmal wenn dieser Satz geschrieben steht und es dann doch nicht so war 5€ bekommen hätte, würde ich vermutlich schon seit Jahren als gut betuchter Rentner in der Karibik leben.😁
Davon ab beschrieb ich ja, daß die Spannung bei Xenon so gut wie keinen Einfluß hat.
Aber du wärst nicht der Erste der total verbastelte Hella's, oder wohl möglich Depos oder so verbaut hatte und sich wunderte, daß da nur Teelicht-Romantik aufkommt.
Also die Brenner machen nur einen Teil der Helligkeit, die auf der Straße ankommt, aus!!
Mein Bruder fährt ja Omega-das Auto hat unglaublich schlechtes Licht! Die Scheinwerfer sind zu alt. Das Plastik vorn wird schon Grün und Stumpf, der elipsoid ist dreckig und der Reflektor innen verliert die Versilberung! Da reicht ein Brennertausch nicht! Und neu Scheinwerfer haben wir bei seinem alten Omega eingebaut. Die aus dem Zubehör-kein Hella-waren kernschrott und die dann bestellten originalen waren so lala. Zu meinem Auto denkt man im Opel, dass man nur Standlicht an hat...