hell und dunkel
weiß jemand was
auto an, licht relativ dunkel ( innenleuchten) und ab 3000 umdrehungen wird es normal hell
Beste Antwort im Thema
@ TE
ich bin raus. Mir ist es echt zu blöd, sorry. Wenn deine Antwort auf meine Fragen "fest und sauber" ist, hast du echt keinen Plan...Wenn du das mit dem MESSEN nicht begreifst, kauf dir ein Fahrrad. Überganswiderstände findet man nicht durch anfassen raus, und ich bezweifle, das du ALLE Masseverbindungen kontrolliert hast. Viel Erfolg noch bei der Suche. Möge der FOH mit dir sein.....
Gruß Lars
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von feet
....einen eventuellen Spannungsabfall zwischen Batterie und Lichtmaschine zu entdecken ( Es kann ja immer noch zwischen der Batterie und LM ein Kabelproblem sein )
Somit schließt man ein Kabelproblem zwischen Batt und LM aus , wenn man zum Schluß noch die Ladespannung direkt an der Lichtmaschine mißt .
Hi
koesteff , Jetzt weißt du warum man die Ladespannung auch abschließend an der LM mißt .
Zitat:
Original geschrieben von Highway11
Was willste den beim FOH die haben meistens micht mal richtig ausgebildete Elektriker.
Wenn du schon in die Werke willst dann bring den Wagen in einen Boschservice und lass dort die Ladeanlage inclusive Lima richtig durchmessen.
@koesteff
Weist du nu warum ich dir das geschrieben habe,😉
Hallo!
Wie prüfe ich ein Kabel?
der Spannungunterschied an alle Kabeln,soll nicht mehr wie 0,1-0,3 Volt betragen,bei laufendem Motor oder
eingeschalteten Verbraucher!
vor allem die dicken Kabel sind wichtig!
dazu schließe ich ein Multi z.B. an die Batterieklemme(+) an und das andere Ende schließe ich an das dicke rote
Kabel an der LIMA an!
wenn nun bei laufendem Motor auf dem Multi 0,2 Volt stehen,ist dieses Kabel in Ordnung!
beim Anlasser sehe ich den Spannungsunterschied nur beim direkten Anlaßvorgang,ergo Batterieklemme
zum dicken roten kabel am Anlasser und auf den höchsten Wert beim Startvorgang achten!
das setzt natürlich eine 2te Person vorraus!
ist der Spannungsunterschied beim Anlasser größer wie 0,2-0,4 Volt,so gibt es schon Startschwierigkeiten
beim morgendlichen Kaltstart,der Anlasser dreht nicht richtig durch! (WUP-WUP und Ende)
die selben Messungen mache ich auch an den Massekabeln(Braun),von der Batterieklemme(-) zum Motorblock
bzw direkt an den Verbraucher(z.B. Gehäuse Anlasser).
eine Spannung mißt man immer Direkt an der LIMA oder am jeweiligen Verbraucher,immer!
mfg
Mach was draus!
heute nach ner woche krank und nach ner woche nachtschicht habe ich mich mal wieder den problem ladestrom gewidmet.
habe heute alles auseinander genommen was geht. der tacho sah prima aus alle lampen gehen wieder von den kontrollleuchten, der fehler lag an den großen kontakt am tacho der hate einen wackler. ich hoffe das problem ist nun erledigt.
allerdings ist jetzt in der mitte vom tacho die geschwindigkeit dunkel trioz intakter lampe?