hell und dunkel

Opel Omega B

weiß jemand was

auto an, licht relativ dunkel ( innenleuchten) und ab 3000 umdrehungen wird es normal hell

Beste Antwort im Thema

@ TE

ich bin raus. Mir ist es echt zu blöd, sorry. Wenn deine Antwort auf meine Fragen "fest und sauber" ist, hast du echt keinen Plan...Wenn du das mit dem MESSEN nicht begreifst, kauf dir ein Fahrrad. Überganswiderstände findet man nicht durch anfassen raus, und ich bezweifle, das du ALLE Masseverbindungen kontrolliert hast. Viel Erfolg noch bei der Suche. Möge der FOH mit dir sein.....

Gruß Lars

81 weitere Antworten
81 Antworten

Batterie

Lichtmaschine

Masseverbindungen

Hallöle,

sorry, der letzte Post musste mal sein....

Wenns irgend möglich ist, bitte mal ne aussagekräftige Überschrift wählen, und mal nicht nur ein paar Stichpunkte hinwerfen....

Oder ist es so schwer mal nen vernünftigen Satz zu formulieren?

Gruß Lars

Hattest du nicht grade erst ein Thema eröffnet zum Thema Lima und Batterie? Ist das Problem behoben/gelöst?

die Anwort hast Du hier

doch schon bekommen!

Deine Stromversorgung hat während des Einbaus Deines Radios mit laufendem Motor einen abbekommen.

Was genau geschehen ist, kannst Du nur mit Hilfe eines Voltmeters herausfinden - oder vielleicht besser jemanden hinzunehmen, der schon mal erfolgreich ein paar Messungen an einem Kfz durchgeführt hat.

@ zenobia

Danke....

Gruß Lars

Ähnliche Themen

was hat das mit laufenden motor zu tun radio stecker raus und den neuen rein was soll da passieren.😕😕😕😕😕😕

das ist genau so als wenn ich den zigarettenanzunder betätige

Ein Kurzer z.B.

Ist dein LiMA-Batterie-Problem gelöst oder nicht?

Gruß Lars

PS: Für alle Elektro-Helden.... Arbeiten an der Elektrik sollten bei abgeklemmter Batterie erfolgen. Egal ob es nur Stecker-ab-Stecker-dran ist... Und bevor wieder gemault wird, ich bin gelernter Elektroniker, und hab schon mehr als ein Plus-Kabel zum Verstärker gezogen... 😉
Oder klemmst deinen Airbag auch bei angeklemmter Batterie ab und an?

Zitat:

Original geschrieben von koesteff2112

das ist genau so als wenn ich den zigarettenanzunder betätige

na dann ist doch alles in Ordnung ... 😉

ein kurzer, grins das beim stecker tauschen. oh je da müsste zu hause nur die sicherung raus fliegen

ne mal im ernst daran glaube ich nun gar nicht

liegt es an der lima wenn ich gas gebe das es normal hell wird oder an der batterie. es ist mir nur vorhin erst aufgefallen

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

ich bin gelernter Elektroniker, und hab schon mehr als ein Plus-Kabel zum Verstärker gezogen... 😉

-----------------------

Ich dachte immer ein Plus Kabel reicht ?

Hallöle,

stelle ich hier Fragen aus Langerweile? Oder liest du nicht mit?

Gruß Lars

@mandel

das war ironisch.....

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Ist dein LiMA-Batterie-Problem gelöst oder nicht?

Gruß Lars

PS: Für alle Elektro-Helden.... Arbeiten an der Elektrik sollten bei abgeklemmter Batterie erfolgen. Egal ob es nur Stecker-ab-Stecker-dran ist... Und bevor wieder gemault wird, ich bin gelernter Elektroniker, und hab schon mehr als ein Plus-Kabel zum Verstärker gezogen... 😉
Oder klemmst deinen Airbag auch bei angeklemmter Batterie ab und an?

na wenn du gellernt bist kannst doch genaue aussage machen

und zum problem ist noch nicht gelöst mir ist nur das vorhin aufgefallen und vielleicht hilft es weiter

Zitat:

Original geschrieben von koesteff2112

... ne mal im ernst daran glaube ich nun gar nicht

liegt es an der lima wenn ich gas gebe das es normal hell wird oder an der batterie. es ist mir nur vorhin erst aufgefallen

Die Frage kanns Du Dir eigentlich selbst beantworten 😉

Na was denn nun, willst Du was hinzulernen? Ansonsten lass lieber die Finger von der Elektrik eines Kfz.

Wenn man meine Fragen beantwortet, kann ich auch versuchen zu helfen....😉

Wenn das Problem noch besteht, dann kann es an den 3 Dingen liegen, die ich geschrieben habe. LiMa, Batterie, Masseverbindungen. Werden deine Batteriepole heiß? Welche Spannungen liegen aktuell an? Die von 12V bzw. 11,5? Ist definitiv zuwenig. Regler LiMa liefert 14,4V. Also bitte erstmal in dem Bereich suchen und MESSEN. Ohne Messgerät wirst da nicht sonderlich weit kommen.

Gruß Lars

Deine Antwort