Helft mir bitte beim kaufen

VW Touareg 1 (7L)

Hallo liebe T-Fachmänner und Frauen,

ich stehe kurz davor hier ein vollwertiges Forumsmitglied zu werden. Dafür muss ich mir natürlich noch nen "Dicken" zulegen. Ich habe mich auf folgendes Angebot eingeschossen :

R5, Baujahr 11/2007, 16.500 km, 38.000 €

Leder Cricket Beige, ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem (groß, DVD), Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, scheckheftgepflegt, VW FIRST CLASS, Umweltplakette grün, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Servotronic, Sitzhöheneinstellung, ABS, Anhängerkupplung, Beheizbare Außenspiegel, Navigationssystem, Bordcomputer, Klimaautomatik, Colorglas, Abblendbarer Rückspiegel, Doppelairbag, Fensterheber, Antischlupfregelung, Kopfairbag, Fahrerairbag, Handyvorbereitung, Autotelefon, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, Perleffekt, Dachreling, Aussenspiegel elektr., Radio, manuelle Sitzhöheneinstellung, Seitenairbags, Fahrer- und Beifahrerairbag, Partikelfilter, envkv, Zuziehhilfe für Heckklappe

So, und nun seid ihr gefragt. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Grüße, Mike

21 Antworten

schöne lange Liste,die nach vielen Extras aussieht -wenn da nicht schon das Meiste Serie wäre.Wieviel % unter dem aktuellen Neupreis wäre denn das?

Alex.

Leider kenn ich den Neupreis nicht genau. Vielleicht so um 55.000 €?

Zitat:

Original geschrieben von MikeFFB

Hallo liebe T-Fachmänner und Frauen,

R5, Baujahr 11/2007, 16.500 km, 38.000 €

Leder Cricket Beige ,Anhängerkupplung, Einparkhilfe, Navigationssystem (groß, DVD), , Sitzheizung, Tempomat, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad,, Colorglas, , Handyvorbereitung, Autotelefon, Perleffekt, Dachreling, Zuziehhilfe für Heckklappe

So-wenn ich richtig liege ,sind das die aufpreipflichtigen Extras.

Gib diese doch mal im Audi Konfigurator ein-ich glaube 55 T € ist etwas hoch gegriffen

Alex.

Habe gerade mal den Konfigurator bemüht. Der spuckt 54.171,00 € aus. Allerdings mit dem neuen RNS 510 und nicht mit dem RNS 2 DVD.

Ähnliche Themen

das sind ca. 30 % für einen 12 monat jungen t-reg!!!
ich denke mir, wenn auto ok ist, kannst du mehr gewinnen als verlieren.
liebe grüße
s.5.

Also mir sind da noch ein paar Fragen gekommen. Bei meinem BMW Touring habe ich mich an so manche Annehmlichkeiten gewöhnt, die jetzt wohl nicht mehr dabei sind. Deswegen die Frage ob man z. Bsp. Regensensor, Fahrlichtsteuerung, Climatronic selber nachrüsten kann. Werkzeug und Erfahrung vorhanden.
Hat schon jemand Erfahrungen im DIY-Nachrüsten dieser oder anderer Teile?

Danke und Grüße,

Mike

Zitat:

Habe gerade mal den Konfigurator bemüht. Der spuckt 54.171,00 € aus. Allerdings mit dem neuen RNS 510 und nicht mit dem RNS 2 DVD.

Na ja-ich bin beim schnellen Klicken auf knapp 53 T € gekommen. 15 % Rabatt ist locker drin.Ein Jahr länger Garantie.Deutlich besseres Navi...,Leder evt. einsparen...

Ist nicht leicht zu entscheiden ,ob ein Neuer vielleicht die bessere Wahl ist.

Alex.

Jetzt habe ich mir die Liste der Fahrzeugdaten zuschicken lassen. Vielleicht hilft das ja beim Entscheidungs- bzw Bewertungsprozess.
Was haltet Ihr davon?

Mike

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Na ja-ich bin beim schnellen Klicken auf knapp 53 T € gekommen. 15 % Rabatt ist locker drin.Ein Jahr länger Garantie.Deutlich besseres Navi...,Leder evt. einsparen...

Alex.

leder muß bei so einem auto absolut sein u. genauso ist die luftfederung ein wichtiges extra.

touaregs ohne diese 2 extras stehen sich die reifen platt beim 🙂 u.werden gerade jetzt alle 2-3 wochen reduziert.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

Alex.

leder muß bei so einem auto absolut sein u. genauso ist die luftfederung ein wichtiges extra.

touaregs ohne diese 2 extras stehen sich die reifen platt beim 🙂 u.werden gerade jetzt alle 2-3 wochen reduziert.

Ich mag das Sitzen auf Leder nicht -Kalt(fahre viel Kurzstrecke ) oder heiß;sieht nach einem halben Jahr aus wie eine Couch aus dem Sozialkaufhaus.Macht für mich das Auto nur teurer und keinen Deut besser.

Luftfederung allerdings ist was Feines-wie immer,wenn man es sich leisten kann.

Alex

dadurch das die sitze höher sind in einem suv als bei normalen pkw rutschst du bei jedem ein u. aussteigen mehr  über die sitzkante.

dadurch verschleisst diese viel stärker bei stoffsitzen u. geschweige den du hast mal eine neue jeans an!!!!
das ist zu sehen bei vielen suv´s mit stoffsitzen.

dagegen ist der kalt-warm unterschied bei leder meiner meinung nach zweitrangig.

Zitat:

dadurch das die sitze höher sind in einem suv als bei normalen pkw rutschst du bei jedem ein u. aussteigen mehr  über die sitzkante.

dadurch verschleisst diese viel stärker bei stoffsitzen u. geschweige den du hast mal eine neue jeans an!!!!

dagegen ist der kalt-warm unterschied bei leder meiner meinung nach zweitrangig.

das mit heiß und kalt ist eben Ansichtssache.Ich kenne nur blau gefärbtes

Leder

von Jeans etc. aber keinen blau gefärbten unansehnlichen Stoff (und ich habe beigen Stoff!)

Und wenn ich ehrlich bin-2000 Euro ist für mich zuviel Geld für so eine Marginalie.

Alex.

Zitat:

Zitat:

das mit heiß und kalt ist eben Ansichtssache.Ich kenne nur blau gefärbtes Leder von Jeans etc. aber keinen blau gefärbten unansehnlichen Stoff (und ich habe beigen Stoff!)
Und wenn ich ehrlich bin-2000 Euro ist für mich zuviel Geld für so eine Marginalie.

Alex.

dann schau mal bitte in den anhang.

vom leder bekommste fast alles ab aber der stoffsitz ist fast rouiniert.

Ist mir noch nie passiert und ich fahre seit Jahren Beige und hab eigentlich immer JEans an. Aber das auf dem Bild sieht schon recht endgültig aus 😁

Alex.-

Deine Antwort