Helfe mit bitte
Können Sie mir bitte helfen? Ist das Auto gut um es zu investieren mit LPG ? Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
a) sehr sinnvoller Beitragstitel
b) Suche schon mal genutzt?
14 Antworten
a) sehr sinnvoller Beitragstitel
b) Suche schon mal genutzt?
Zitat:
@Soledad2012 schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:04:52 Uhr:
Können Sie mir bitte helfen? Ist das Auto gut um es zu investieren mit LPG ? Vielen Dank
Welches Auto?
Wenn ich solche Beiträge lese, will ich dir gleich mein Auto offerieren und mir was anderes kaufen. Solche Beiträge, und der AuspuffThread. :-)
Und ICH bin der, der Gzuz im Benz hört....
Zitat:
@box1408 schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:45:40 Uhr:
Wenn ich solche Beiträge lese, will ich dir gleich mein Auto offerieren und mir was anderes kaufen. Solche Beiträge, und der AuspuffThread.
Du bist also der Meinung nur deutsche Mitbürger dürfen Mercedes fahren?
Wenn ich mal in einem englischsprachigem Forum was frage freue ich mich immer wenn mir geholfen wird, obwohl ich kein Muttersprachler bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Welcher Motor?
Was hast denn das damit zu tun? Wenn du mich für einen Fremdenfeind hältst, dann liegst du falsch.
Von seinen Sprachkenntnissen abgesehen, gibt er sich null Mühe. Er schreibt ja nicht mal, was er für einen Motor hat. Und das hat ja nichts mit der Sprache zu tun. Ich hab schon Verständnis dafür, dass Deutsch schwer ist. Darum ging es gar nicht so.
Suchfunktion benutzen? Macht er wohl auch nicht. Jetzt behaupte ich auch noch, dass der Wagen recht teuer für ihn ist, weshalb er nach Lpg schielt.
So, er kann sich also nicht gut ausdrücken, kommt irgendwie faul rüber und "sparsam" - ist jetzt nicht unbedingt das Image, dass Mercedes in meinen Augen anhaftet. Darf ich dich sagen, sowas, oder? Im Gegensatz zu den meisten anderen mag ich das sog. Rentnerimage von Mercedes. Finds halt schade, wo sich das hinentwickelt. Nächster Halt, Audi. :-)
Zitat:
@torty666 schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:50:10 Uhr:
Wenn ich mal in einem englischsprachigem Forum was frage freue ich mich immer wenn mir geholfen wird, obwohl ich kein Muttersprachler bin.
Und heißt da auch jeder Thread bei dir, "Help me, please"?
Wenn nein, dann frage dich mal warum 😉.
Zitat:
@box1408 schrieb am 5. Oktober 2016 um 09:10:38 Uhr:
Was hast denn das damit zu tun? Wenn du mich für einen Fremdenfeind hältst, dann liegst du falsch.
Ja, so kam das für mich rüber.
Zitat:
Von seinen Sprachkenntnissen abgesehen, gibt er sich null Mühe. Er schreibt ja nicht mal, was er für einen Motor hat. Und das hat ja nichts mit der Sprache zu tun. Ich hab schon Verständnis dafür, dass Deutsch schwer ist. Darum ging es gar nicht so.
Suchfunktion benutzen? Macht er wohl auch nicht.
Ich sehe hier täglich Beiträge, die sich noch viel weniger Mühe geben.
Da gibt es keine Begrüßung, kein bitte oder danke. Da wird einfach eine Frage hingerotzt, und es wird erwartet dass andere dann mit der Antwort kommen. Und das von Leuten die die Sprache zwar beherrschen, aber ansonsten keine soziale Kompetenz haben.
Dagegen war das OP geradezu Mustergültig.
Zitat:
Jetzt behaupte ich auch noch, dass der Wagen recht teuer für ihn ist, weshalb er nach Lpg schielt.
Du kannst auch behaupten dass die Erde eine Scheibe ist. Davon wirds nicht richtig.
Was ist denn schlimm daran die laufenden Kosten zu senken?
Du hast Dir doch sicher auch nicht die teuerste Versicherung ausgesucht, und tankst wahrscheinlich auch eher wenn der Spritpreis gerade niedrig ist.
Zitat:
So, er kann sich also nicht gut ausdrücken, kommt irgendwie faul rüber und "sparsam" - ist jetzt nicht unbedingt das Image, dass
Richtig, er kann sich in Deustch nicht gut ausdrücken. Faul würde ich nicht direkt sagen, er hat halt, wie viele andere auch, vergessen etwas wichtiges anzugeben.
Und seit wann ist denn sparsam etwas schlimmes?
Zitat:
Mercedes in meinen Augen anhaftet. Darf ich dich sagen, sowas, oder? Im Gegensatz zu den meisten anderen mag ich das sog.
Achso, Mercedes ist nur was für Großkotze und Verschwender? Das war mir nicht bewusst. Vielleicht sollte ich dann meinen Wagen auch verkaufen, ich bin nämlich auch sparsam. Ich fahre sogar mit LPG. Puuh.
Warum baut Mercedes überhaupt Dieselmotoren, sind die nicht der Inbegriff von Sparsamkeit?
Und wo kam Mercedes nochmal her? Aus Schwaben?
Zitat:
Rentnerimage von Mercedes. Finds halt schade, wo sich das hinentwickelt. Nächster Halt, Audi. :-)
Dann aber schnell bitte.
Och Leute, nun haltet doch mal die Füße still und gebt dem TE erstmal Zeit die Daten bzw Anliegen zu posten.
Danke!
Ach, du fährst auch auf LPG? Erst hab ich mich schon n bisschen gewundert, warum du so eine Lanze für ihn brichst, aber klar: Ihr LPG/Diesel/VW-Dudes haltet zusammen. Find ich eigentlich gut. Aber du wirst ja sehen, was dabei rumkommt. Ich glaube, wer sich ein Fahrzeug auf LPG umrüsten möchte und das ernst meint, wird es wohl schaffen mehr als diesen Müll zu posten.
Und immer dieses Argument mit der Sparsamkeit. Das haben wir Deutschen uns auch schön hingelegt. VW ist auch sehr sparsam, wenn man Zulieferer unter Druck setzt und Preise diktiert. In Deutschland verdient man in der Fleischbranche wahrscheinlich weniger als in Polen oder Tschechien - auch schön sparsam, Applaus. Öffentliche Gelder werden auch weggespart, tolle Wurst. Und jetzt bekommt jeder also ne Medaille, wenn er im Kleinen auch so egoistisch handelt? Lau, das versteh ich nicht, tut mir Leid.
Als Faustformel kann man sagen, daß die Saugrohreinspritzer unter den Benzinern gehen und auch haltbar sind.
Die "CGi" sind nicht geeignet.
und immernoch hat der TE nicht mal eine Info gegeben welchen Motor er fährt. Das ist genauso wenn ich in einen Schuhladen gehe und sage, brauche ich Schuh helfe bitte. DANKE
Zitat:
NEIN
🙁
wir reden hier viel zu viel....