ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer kann mir mit Zugstreben helfen. Will online bestellen finde aber nicht ...

Wer kann mir mit Zugstreben helfen. Will online bestellen finde aber nicht ...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 10:17

Hallo zusammen

Möchte Zugstrebe für vorne links bestellen. Nun bin ich im Netz auf Teilesuche und stoße meist auf Querlenker vorne Querlenker unten aber finde Zugstrebe nicht. Wenn mir einer hier link hinzufügen kann wäre ich sehr dankbar :))

C klase, w204 Mopf, 2012.

Ähnliche Themen
12 Antworten

schau mal unter mb teilekatalog info nach deinem Model

Gib deine KBA Nummern mal bei Departo ein.

Zugstrebe

Zugstrebe.jpg

Meinst du die hier

Hallo

Such mal nach Querlenker unten.....

Wenn Du da dran gehst......mach die Obere gleich mit. Kaum mehr Aufwand.

Und nur eine Seite??? Die Andere wird dann eventuell auch bald poltern.....

 

Gruß der Ballu

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

 

Aber Baumuster beachten: hier 204.331

 

Leider ist dein Fahrzeug nicht erkennbar, da du keine genauen Angaben dazu gemacht hast.

 

Gruß AWXS

Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein. Bei mir sind die Gummis auf beiden Seiten porös. Bei Departo finde ich aber nur Zugstreben mit Einbauort "unten". Bei mir ist es aber der obere ich konnte hier die aufgeprägte Nummern fotografieren.

Ist oben und unten gleich? Laut Explosionszeichnung müssten das ja zwei unterschiedliche Bauarten sein...

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Hier müsste das ja die Nr. 200 sein, allerdings würde ich das gerne inkl. eingepresstem Lager bestellen. . Wenn ich die Artikelnummer aus dem Teilekatalog bei Departo eingebe kommt für rechts folgendes Suchergebnis:

https://www.daparto.de/.../0160500032hd?...

Hier steht als Einbauort aber "unten"... Hilfe! :)

.jpg
Asset.JPG

Hallo.

 

Ich würde sagen, dass das die richtigen Teile sind.

 

Das eine Pos. 300 ist die Querstrebe und die Pos. 200 ist die Zugstrebe, beides Einbauort unten.

 

Die Vergleichnummern und auch das Aussehen sind meiner Meinung nach richtig.

 

Blöd, dass die bei MB alles einzeln haben und du vermutlich einpressen müsstest. Ich selbst würde, obwohl ich an solchen Stellen immer Originalteile nehmen würde, hier auch aus dem Zubehör kaufen.

 

Lemförder bietet die auch an, nur so als mögliche Alternative.

 

Viel falsch machen kannst du nicht, da du Rückgaberecht bei Onlinebestellung hast. Vorm Einbauversuch natürlich auf Passgenauigkeitk untersuchen.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß AWXS

Zitat:

@AWXS schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:58:21 Uhr:

Hallo.

 

Ich würde sagen, dass das die richtigen Teile sind.

 

Das eine Pos. 300 ist die Querstrebe und die Pos. 200 ist die Zugstrebe, beides Einbauort unten.

 

Die Vergleichnummern und auch das Aussehen sind meiner Meinung nach richtig.

 

Blöd, dass die bei MB alles einzeln haben und du vermutlich einpressen müsstest. Ich selbst würde, obwohl ich an solchen Stellen immer Originalteile nehmen würde, hier auch aus dem Zubehör kaufen.

 

Lemförder bietet die auch an, nur so als mögliche Alternative.

 

Viel falsch machen kannst du nicht, da du Rückgaberecht bei Onlinebestellung hast. Vorm Einbauversuch natürlich auf Passgenauigkeitk untersuchen.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß AWXS

Danke für deine Einschätzung, welche mich in meiner Annahme bestätigt.

Dass es auch Lemförder gibt habe ich gesehen, da habe ich aber das gleiche Phänomen mit dem Einbauort „unten“.

Mein Autoschrauber hat gesagt, ich soll Meyle bestellen, da die seines Wissens nach auch als OEM verbaut werden. Und da es keine 3€ Unterschied zwischen Meyle und Lemförder sind, fällt mir die Entscheidung entsprechend leicht. Wenn die Aussage zum OEM stimmt, ist es ja im Prinzip auch egal ob nur Meyle oder doch der Stern eingeprägt ist :)

Wenn bei diesen Teilen die Preisgestaltung ähnlich der, der Kofferraumdämpfer ist, spare ich 50% nur weil kein Stern drauf ist für das gleiche Bauteil.

 

Wie das mit dem Einbauort „unten“ zustande gekommen ist, würde ich nur zu gerne wissen.

 

Aber ich werde das so machen wie du vorschlägst und probiere das einfach mal aus, und halte das dann nebeneinander bevor wir es einbauen zwecks Rücksendung falls nötig.

Auflösung: die Zugstreben haben wir heute eingebaut, passt optimal und vom Lenken her ist immernoch alles wie vorher. Sprich ich glaube nicht dass sich hier Spur oder Sturz verstellt hat. Ich werde aber in der nächsten Woche trotzdem mal zu einem Fachbetrieb fahren und das ganze Vermessen und ggfs. einstellen lassen. Oder haltet ihr das für überflüssig?

 

Die Geräusche, die der Grund für den Wechsel waren, sind im Übrigen vollständig verschwunden :)

am 31. Oktober 2020 um 19:17

Zitat:

@Apevia schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:26:46 Uhr:

Auflösung: die Zugstreben haben wir heute eingebaut, passt optimal und vom Lenken her ist immernoch alles wie vorher. Sprich ich glaube nicht dass sich hier Spur oder Sturz verstellt hat. Ich werde aber in der nächsten Woche trotzdem mal zu einem Fachbetrieb fahren und das ganze Vermessen und ggfs. einstellen lassen. Oder haltet ihr das für überflüssig?

Die Geräusche, die der Grund für den Wechsel waren, sind im Übrigen vollständig verschwunden :)

Hatte nach dem Zugstrebentausch keine Vermessung machen lassen, lief bei mir auch alles wie vorher.

Wenn es länger oder noch nie gemacht wurde, kann es aber (sofern von guten Vermessern gemacht) nicht schaden.

Zitat:

@azzY schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:17:34 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:26:46 Uhr:

Auflösung: die Zugstreben haben wir heute eingebaut, passt optimal und vom Lenken her ist immernoch alles wie vorher. Sprich ich glaube nicht dass sich hier Spur oder Sturz verstellt hat. Ich werde aber in der nächsten Woche trotzdem mal zu einem Fachbetrieb fahren und das ganze Vermessen und ggfs. einstellen lassen. Oder haltet ihr das für überflüssig?

Die Geräusche, die der Grund für den Wechsel waren, sind im Übrigen vollständig verschwunden :)

Hatte nach dem Zugstrebentausch keine Vermessung machen lassen, lief bei mir auch alles wie vorher.

Wenn es länger oder noch nie gemacht wurde, kann es aber (sofern von guten Vermessern gemacht) nicht schaden.

Der Wagen ist jetzt bald 8 Jahre alt und in den 5 Jahren die ich ihn habe wurde in diese Richtung noch nichts gemacht. War aber auch nicht notwendig da das Laufbild der Reifen bisher immer sehr gut war. Aber dann werde ich das Geld wohl mal investieren. Die Firma die ich im Auge habe (Familienbetrieb) hat für diese Arbeit viele gute Kritiken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer kann mir mit Zugstreben helfen. Will online bestellen finde aber nicht ...