Heizungsprobleme
Hilfe an alle.
Habe folgendes Problem :
Letze Woche mußte ich mein Kühlsystem spülen, besonders den Wärmetauscher , da dieser sich zugesetzt hatte und keine warme Luft erzeugte.
Trotz dieser Neubefüllung wird mein Wageninneres nur warm wenn ich mich erstmalig (heißt nach ausreichender Abkühlung des Motors) im Stadtverkehr bewege. Sobald ich aber dann über Land fahre, bekomme ich nur noch kalte Luft aus der Heizung. Auch dann wenn ich danach wieder innerorts fahre. Die Stellmotoren sind laut Audi in Ordnung und im Kühlkreislauf befindet sich auch keine Luftblase. Desweiteren zeigt meine Wassertemperatur im konstant 90 Grad obwohl man eine Temperarturerhöhung an den Schläuchen fühlt.
Bitte helft mir, da es langsam auf die kalte Jahreszeit zu geht.
15 Antworten
Hallo Mauser98
nach Angaben der Freundlichen (letztes Jahr) wäre ein Wechsel des Zahnriemes bei diesem Modell erst spätestens bei 180tkm nötig gewesen.
Jetzt bekam ich die Info das Audi diese Laufleistung auf 120tkm herabgesetzt hat und zudem das Alter von ca. 5 Jahren berücksichtigt.
Mein neuer ist ebenfalls ein Audi A4 - jedoch diesmal mit einer 2,4 Liter V6-Maschine -> was für ein Hammer.
Er hat 165PS und ist von 1999.
Echt geiles Teil
Gruß Maverick2002
P.S.: Zahnriemen werde ich diesmal nächsten Monat machen lassen (schließlich lernt man aus jeden Schaden).