Heizungsproblem
Hallo erstmal 🙂
habe Probleme mit der Heizung und zwar wenn ich die Belüftung anschalte, kommt an der Fahrer- und Beifahrerseite warme Luft raus. Aber nur kalte aus der Mittelconsole! Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? 🙁
14 Antworten
Das ist leider von Opel so beabsichtigt! Es kommt zwar wenn man auf ganz warm und die Lüftung auf sie höchste Stufe stellt etwas angewärmte Luft raus, jedoch nicht so warme wie eben aussen. Kannst da also nichts dran machen und es ist auch nichts kaputt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Janto
Das ist leider von Opel so beabsichtigt! Es kommt zwar wenn man auf ganz warm und die Lüftung auf sie höchste Stufe stellt etwas angewärmte Luft raus, jedoch nicht so warme wie eben aussen. Kannst da also nichts dran machen und es ist auch nichts kaputt 😉
dir fehlt der ideen reichtum 😁
na klar kann man da ganz einfach was machen:
einfach den bastler fragen.
du nimmst eine spitzzange und ziehst die lufverteiler aufsätze vorne ab.
dann siehst du eine klappe, die öffnest du mit dem stellrad an der linken seite.
dann siehst du den lüftungsschacht dahinter, nun kommt der clou:
einfach in den oberen schacht einen lappen stecken bis der dicht ist, denn nur dort kommt die kalte luft raus.
der untere ist nur für die warme luft.
du wirst staunen schon ist dein problem behoben, und kostet dich einen alten lappen.
PS: der string deiner freundin wird nicht ausreichen, es muß schon die schißer feinripp mit eingriff sein 😁😁
es funktioniert nur bei astras ohne klima, die mit klima haben das problem nicht
Moin!
In der Betriebsanleitung steht übrigens auch drin warum das so sein soll,
nämlich damit ihr immer nen kühlen Kopf behaltet.
Ich dreh beide nach innen und oben , das reicht mir.
MFg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
dir fehlt der ideen reichtum 😁Zitat:
Das ist leider von Opel so beabsichtigt! Es kommt zwar wenn man auf ganz warm und die Lüftung auf sie höchste Stufe stellt etwas angewärmte Luft raus, jedoch nicht so warme wie eben aussen. Kannst da also nichts dran machen und es ist auch nichts kaputt 😉na klar kann man da ganz einfach was machen:
einfach den bastler fragen.du nimmst eine spitzzange und ziehst die lufverteiler aufsätze vorne ab.
dann siehst du eine klappe, die öffnest du mit dem stellrad an der linken seite.
dann siehst du den lüftungsschacht dahinter, nun kommt der clou:einfach in den oberen schacht einen lappen stecken bis der dicht ist, denn nur dort kommt die kalte luft raus.
der untere ist nur für die warme luft.du wirst staunen schon ist dein problem behoben, und kostet dich einen alten lappen.
PS: der string deiner freundin wird nicht ausreichen, es muß schon die schißer feinripp mit eingriff sein 😁😁
Ich dachte erst da wäre ein Schlauch nicht ganz fest oder irgendwas kaputt oder sowas in der Art. Das werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank.
PS: Und wenn ich mehrere Strings nehme? xD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von astraenni
Ich dachte erst da wäre ein Schlauch nicht ganz fest oder irgendwas kaputt oder sowas in der Art. Das werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank.Zitat:
na klar kann man da ganz einfach was machen:
einfach den bastler fragen.du nimmst eine spitzzange und ziehst die lufverteiler aufsätze vorne ab.
dann siehst du den lüftungsschacht dahinter, nun kommt der clou:einfach in den oberen schacht einen lappen stecken bis der dicht ist, denn nur dort kommt die kalte luft raus.
der untere ist nur für die warme luft.du wirst staunen schon ist dein problem behoben, und kostet dich einen alten lappen.
dann muß deine freundin ohne höschen im winter rum laufen😁
schickst sie dann zu mir ich habe sitzheizung drinn 😰😎
ps : es eignen sich auch filtermatten von lüftern oder der dunstabzugshaube gut um das dort dicht zu bekommen
Zitat:
dann muß deine freundin ohne höschen im winter rum laufen😁Zitat:
Original geschrieben von astraenni
Ich dachte erst da wäre ein Schlauch nicht ganz fest oder irgendwas kaputt oder sowas in der Art. Das werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank.
schickst sie dann zu mir ich habe sitzheizung drinn 😰😎ps : es eignen sich auch filtermatten von lüftern oder der dunstabzugshaube gut um das dort dicht zu bekommen
Ich werd wohl irgendwo sowas im Keller rumfliegen haben. Mal schauen. Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von uller8
MoiN!
Der muss nun aber sein, frisch gewaschen (das Stopf-"Material"😉 oder nicht😁😰😕?
Aber natürlich :P
Zitat:
Original geschrieben von uller8
MoiN!
Der muss nun aber sein, frisch gewaschen (das Stopf-"Material"😉 oder nicht😁😰😕?
boooooooa
den geruch habe ich jetzt in der nase danke das hätte nicht sein müßen 😁
Zitat:
...
ich meinte ja jetzt auch ohne alles zu zerlegen 😁 okay das mit dem lappen kannte ich jetzt noch nicht, sicherlich auch ne "günstige" idee 😉
wahlweise kann man bestimmt auch die gesamte gebläseeinheit so bearbeiten, dass du keinen lappen brauchst - dazu muss allerdings das armaturenbrett raus 😉
Wer genauere Fotos vom guten alten Lappentrick will:
http://www.motor-talk.de/.../temperaturanzeige-t1302164.html?...
Zitat:
ich meinte ja jetzt auch ohne alles zu zerlegen 😁 okay das mit dem lappen kannte ich jetzt noch nicht, sicherlich auch ne "günstige" idee 😉Zitat:
...wahlweise kann man bestimmt auch die gesamte gebläseeinheit so bearbeiten, dass du keinen lappen brauchst - dazu muss allerdings das armaturenbrett raus 😉
na soviel muß nicht weg nur die luftverteiler das sind 10 sec. arbeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
Wer genauere Fotos vom guten alten Lappentrick will:http://www.motor-talk.de/.../temperaturanzeige-t1302164.html?...
na staubwischen ist auch nicht dein ding 😁😁😁
duck und weg😛
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
jedenfalls nicht innerhalb der Lüftungskanäle... 😉
ohne lappen geht es auch schlecht 😛😛😛