Temperaturanzeige

Opel Astra F

Hallo und zwar was könnte es sein, denn meine Temperaturanzeige geht nur manchmal hoch sonst liegt sie immer bei Null!?
Und die Lüftungsanlage in der Mitte lässt meist nur kalte Luft raus, dei an der Seite immer warm

17 Antworten

die in der mitte läasst standartmäßig nur kalte luft raus...bin auch schon am überlegen wie man das ma ändern könnte...

und was hat die ganze sache mit der temperaturanzeige zu tun ?!

da grade das thema da ist ,. ich kann die mittleren nicht mehr schliessen an dem gewinde wo die klappe geregelt wird da fehlt was sowas wie ne klammer oder sowas weis einer was dahin kommt und wie das heisst .

danke

die temperaturanzeige geht ja nicht woran das liegen könnte

Du hast im Motorraum am Motor ( Steuerriemenseite ) an irgend einen Kühlwasserkanal den Temperaturfühler ( beim C20ne direkt neben dem Thermostat ) zu sitzen da steckt das Kabel einfach nur mit einen Kabelschuh drauf den ziehst du ab und legst ihn direkt auf den Motorblock ( Massegesteuert ) und schaust dann was mit deinen Instrument passiert. ( Sollte voll ausschlagen in der Geschwindigkeit wie man es gewohnt ist )

Wenn es nicht ausschlägt = Kabelbruch oder Instument defekt
Wenn es ausschlägt = Geber ( Sensor ) defekt oder verkalkt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

die in der mitte läasst standartmäßig nur kalte luft raus...bin auch schon am überlegen wie man das ma ändern könnte...

das bezweifle ich jetzt mal dezent. mein 93er und mein 97er astra lassen da warme luft raus. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls es denn so sein sollte

In der Mitte kommt lediglich zusätzlich zur normalen Luft noch (kalte) Frischluft. Je nachdem auf welcher Stellung die Lüftung/Verteilung steht kann man da schon mal den Eindruck haben, dass es eiskalt raus kommt. Ist auch fast so, wenn man zum Beispiel die Lüftung auf 1 oder 2 und die Vertielung auf Scheibe stellt. Mann kann wohl aber die Frischluftkanäle auch einzeln verstopfen, so dass da auch nur warme Luft rauskommt habe ich gehört. Werd ich mal in angriff nehmen. Im Winter stört mich das nämlich schon muss ich sagen.

Opel hat damit sogar mal geworben, von wegen einen kühlen Kopf bewahren...

Zitat:

Original geschrieben von Maciek85PL

Und die Lüftungsanlage in der Mitte lässt meist nur kalte Luft raus, dei an der Seite immer warm

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

?????????????????????????????????

Was fahrt Ihr eigentlich alle für einen Astra-F?? Das habe ich jetzt schon in diversen Opel-Foren gelesen!! Bei meinem Astra-F von 1997 jedenfalls kommt auch aus den mittleren Düsen werkseitig auch ganz normale Warmluft, genauso wie aus den seitlichen Düsen!!

Also ich kenne das bei meinem "Oldie" auch so:
Je nachdem, wie die Luftverteilung eingestellt ist, kommt da in der Mitte durchaus ordentlich kalte Luft raus. Eigentlich ist es nur dann richtig warm, wenn ich die Verteilung auf "unten" und "innenraum (->)" habe. Ansonsten ist's eher lauwarm. Leider ist die mittlere Düse nicht 100% dicht zu schliessen, da pfeift immer ein wenig Luft durch. Das Gestänge hinter dem Drehrad habe ich schon gemacht. Scheint einfach nicht ganz dicht zu sein. Aber halb so wild...

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

In der Mitte kommt lediglich zusätzlich zur normalen Luft noch (kalte) Frischluft. Je nachdem auf welcher Stellung die Lüftung/Verteilung steht kann man da schon mal den Eindruck haben, dass es eiskalt raus kommt. Ist auch fast so, wenn man zum Beispiel die Lüftung auf 1 oder 2 und die Vertielung auf Scheibe stellt.

Also bei mir kommt immer genügend Warmluft aus den mittleren Düsen vollkommen unabhängig von der eingestellten Gebläsestufe usw.!!

Ich sage mal das Thermostat ist defekt.
Bei mir kommt auch nur aus der mitte kalte Luft.
Astra 92

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Schahn

Also bei mir kommt immer genügend Warmluft aus den mittleren Düsen vollkommen unabhängig von der eingestellten Gebläsestufe usw.!!

Ja, stimmt! Es gibt eine Ausnahme! Bei Klima gibts den Kaltluftkanal normal nicht!

Ich hab mich der Sache mal angenommen:
(nur die Gitter demontiert)

und nun nur noch Warmluft mit Hilfe eines Lappens, der sich im Sommer wieder entfernen lässt...

was ist denn das? soweit ich das in erinnerung habe ist bei mit hiter der schließ klappe ein dicker kanal? und nicht einer warm und einer kalt

Deine Antwort