Heizungsgebläse bleibt immer stehen
Servus,
Mir ist gerade aufgefallen das meine Heizung nicht mehr geht. Das gebläse läuft kurz an und bleibt dann wieder stehen. Schalter wieder auf Null und dann wieder auf 1-5, gebläse läuft wieder kurz an und bleibt wieder stehen.
Ich habe jetzt schon einiges gelesen dass der Vorwiederstand gerne hopps geht . Würde das gebläse dann überhaupt noch laufen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Andi
20 Antworten
Zitat:
@Drehzahlmama schrieb am 4. Februar 2018 um 16:40:59 Uhr:
Ich würde ja gerne DAS Volvo Forum schlechthin benützen, .....
😕 .. mit SUCHE war wohl eher <
das hier> gemeint ;-) ?
Nicht dass ich Polar-Parts generell empfehle (eher im Gegenteil), aber ich fahr seit knapp 4 Jahren mit dem Billig-Gebläse von Polar-Parts (ca. 70,-) fast täglich herum, das funtioniert seither unauffällig und geräuschlos. (im 97er V70 mit ECC-Klimaautomatik)
Wollte eigentlich auch zunächst ein Markenprodukt nehmen als der Motor plötzlich einging, aber das Billigteil ist mir empfohlen worden von jemandem, der selbst damit Erfahrung hatte.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 4. Februar 2018 um 19:35:51 Uhr:
Zitat:
@Drehzahlmama schrieb am 4. Februar 2018 um 16:40:59 Uhr:
Ich würde ja gerne DAS Volvo Forum schlechthin benützen, .....
😕 .. mit SUCHE war wohl eher <das hier> gemeint ;-) ?
Wusste ich bis dato gar nicht dass es bei.MT nen kleinanzeigenmarkt gibt.
Im anderen Forum bin ich halt auch schon ein paar Jahre angemeldet. Facebook und Whatsapp hat es den Foren halt auch nicht wirklich leicht gemacht.
So leutz. Gebläse läuft wieder! 30 Minuten alles erledigt. Einzig die Nase vom stromkabelstecker musste etwas weichen , da ich den Stecker sonst nicht einstecken gekonnt hätte...