SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8608 weitere Antworten
8608 Antworten

Hallo an alle

Kann mir vielleicht jemand ein funktionierendes ABS-Steuergerät mit Tracks zur Fehlersuche leihweise zur Verfügung stellen? Versandkoste übernehme ich natürlich.

Grüße
Thomas

Hallo, ich suche den Schalter für die originalen Zusatzscheinwerfer vom 850, also in schwarz. Mir würde auch nur das Plastik Plättchen mit dem Symbol reichen, vielleicht hat ja noch jemand so etwas rum liegen. Gruß Ronald

Hi, ich suche für meinen 850 die Dekoreinlagen in dunkel. Also dieses dunkele Nussholz oder was das sein soll.

Für was?
Bei der Mittelkonsole kann man das Teil mit Dekor rausschrauben, beim Armaturenbrett nicht ohne Beschädigung machbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 3. Februar 2018 um 19:16:07 Uhr:

Hi, ich suche für meinen 850 die Dekoreinlagen in dunkel. Also dieses dunkele Nussholz oder was das sein soll.

Ich habe das originale Volvo Nachrüstset in Echtholz als Neuware da.

Image

Hast ne PN

Mahlzeit,

ich suche Griffmulden, welche in den Türpappen drin sind.
Meine letzte Ersatzmulde ist nun auch gerissen.
Genial wäre blau, grau geht aber auch, bloß nicht die komplette Türpappe 😁

Viele Grüße Ronny

Img-20180203-102424
Img-20180203-102430

@R.B. Volvo 850

Türgriffschale, blau

Die könnte es womöglich sogar noch als neuwertiges Teil beim 🙂 geben. Zumindest hat sie Skandix, siehe Link, noch nicht gänzlich aus dem Programm genommen. Ich habe mir vorsorglich auch bereits zwei Türgriffschalen (passen links wie rechts, vorne wie hinten) in der Innenraumfarbe "Beige" zur Seite gelegt.
Viel Erfolg

Na schau an!!! Hab ich garnicht gesehen, na da werde ich mal beim Freundlichen nachfragen.
Hab vielen dank!

Frag bei Gerhard Albert nach. Der kommt da eher noch dran als der 0815 Volvo Händler dem du erstmal erklären musst, was eine Grifmulde ist.

@in5minuten zwar etwas OT, aber ich möchte es trotzdem loswerden, da es zur "Suche" passt.

Auch wenn ich bereits sehr positiven Kontakt zu Herrn Albert bzw. auch zu Herrn Junghans hatte, möchte ich hier einmal eine Lanze, bei weitem nicht für alle (mein Gott...was habe ich schon für negative Erfahrungen mit einem 🙂 ganz in der Nähe von Celle gemacht...), für den 🙂 "0815" Volvo Händler brechen:
Es kommt ganz darauf an, welch eine Einstellung der jeweilige Händler zu seinen älteren Modellreihen pflegt.
Ich war z.B. verzweifelt auf der Suche nach einem Automatik-Schaltknauf für meinen R(asmus) in "beige". Habe sogar bereits einen Sattler kontaktiert, welcher mir jedoch mitteilte, dass er so eine "filigrane" Lederarbeit nicht durchführen könne...(wenn nicht er, wer dann?). Somit fragte ich einfach mal unverbindlich bei einem 🙂 via E-Mail an. Es antwortete sofort der Geschäftsführer, schickte mir Detailaufnahme aus "VIDA", wodurch ich anhand der angezeigten Nr. die Artikelnummer des Schaltknaufs herausfinden konnte. Wir, also eher der Geschäftsführer, konnten dann in VIDA erkennen, dass der Schaltknauf tatsächlich noch vorrätig sein sollte und bestellten.

Ich musste zwar in Vorkasse gehen und erhielt eine "unbestimmte" Lieferzeit, aber nach eineinhalb Wochen kam der original verpackte und vor allem richtige Schaltknauf bei mir an! Ich feiere das bis heute und freue mich wirklich sehr darüber, da es den Wagen extrem aufwertet.

Von daher kann man durchaus auch mal beim 🙂 anfragen.

Da hast du freilich Recht. Wenn ich Sachen in Leipzig beim Händler anfrage, dann muss ich zumeist erklären, um was es sich handelt. Teilweise sind die überrascht, dass es für so alte Autos noch Teile gibt.
Bei Gerhard oder Richard weis ich einfach, dass die nen guten Draht nach Göteborg haben und an so manch seltenes Teil besorgen können.
Ich will aber freilich keinen Händler diskreditieren. Anfragen kostet ja nix.

Mal eine Kleinigkeit, aber trotzdem ungemein wichtig:

Mir ist beim Glühobstwechsel die Halteklammer für das H7 Abblendlicht auf der Fahrerseite am V70 abgebrochen. Habe statt Hella den Billigheimer von TYC drin (keine Schadenfreude bitte, ich war bislang zufrieden damit). Sind die Klammern identisch? Hat jemand so nen Klemmbügel rumliegen? Anfrage beim Vertrieb blieb leider unbeantwortet.

Danke und Gruß

Mittelfristig: Alle vier Türgriffe außen vom 850. Ohne Schlösser.

Grund: Bei mir ist der Vorbesitzer mal mit schwarzem Lack beigegangen, was natürlich nicht dauerhaft hält und inzwischen doof aussieht. Dann lieber die ausgeblichenen originalen und ab und zu mit Plastik-Pflegemittel auffrischen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. Februar 2018 um 10:20:44 Uhr:

Mittelfristig: Alle vier Türgriffe außen vom 850. Ohne Schlösser.

Grund: Bei mir ist der Vorbesitzer mal mit schwarzem Lack beigegangen, was natürlich nicht dauerhaft hält und inzwischen doof aussieht. Dann lieber die ausgeblichenen originalen und ab und zu mit Plastik-Pflegemittel auffrischen.

Was heißt mittelfristig.. Ich fahre morgen auf Ersatzteil Tour nach Holland..

Deine Antwort