ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heizungsdrehregler ausbauen ???

Heizungsdrehregler ausbauen ???

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 7:54

Hallo,

vor ein paar Tagen wollte ich den Heizungsdrehregler auf warm stellen und da hörte ich ein kurzes knacken und danach ging der Schalter ganz leicht drehen, keine Spur von warmer Luft.

Da es nun doch schon ein wenig zu kalt ist um ohne Heizung zu fahren - hab ich das Auto vor einer Woche in die Werkstatt gebracht.

Gerade wollte ich nachfragen was mit meinem Hondalein ist, langsam vermisse ich ihn auch schon :-(

- da wurde mir mitgeteilt dass alles ausgebaut werden muss und das Honda noch nicht auf die Preisanfrage geantwortet hat - da man ja "alles " !!!! neu brauchen würde. Und ich dachte das da nur was ausgehängt wäre :-( na prima. Hat jemand da schon Erfahrung von Euch? Vor allem was das kostet - und was da alles neu benötigt wird ???

Danke mal und Grüssla

Zonata

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also meiner geht schon seit 170000km schwergängig und ist nicht sonderlich fein zu dosieren. Nutzbar sind vom gesamten Einstellbereich vielleicht so 50%.

Hat mich aber nie groß gestört :)

DHallo Zonata!

Ich dachte Du hättest den EP3 bei einem Hondahändler. Wenn man halt nicht weiß wie so Mittelkonsole zu demontieren ist wundert mich der Schaden nicht! Falls es für Dich in Frage kommt dann lass Dir doch das Geld für ein neues Dashboard geben und lass das zerkratzte mit Echt-Carbon laminieren. Hab ich letztes Jahr noch machen lassen und sieht echt genial aus.

Der Heizungsdrehregler ging. Bei mir auch nicht wirklich leicht und ich habe Diesen immer mit Gefühl betätigt. Es liegt meines Erachtens aber nicht an dem Warm/Kalt Mischer sondern einfach daran wie der Bowdenzug verlegt ist!!!

Aber definitiv würde diese Werkstatt an meinem Wagen nichtmal mehr den Luftdruck prüfen!

Gruß Thomas

Vielleicht kann ich noch was hilfreiches dazugeben:

Als ich meinen 02 gekauft habe, war in dem Auto kein Radio drin. Dem :) sein Philipps-Gedöns abzukaufen hatte ich keine Lust, daher habe ich mir seinerzeit eine Alpine-Anlage komplett selbst nachgerüstet.

Der Heizungsregler ging einfach zu drehen, alles wunderbar, bis das Radio im Schacht war.

Hab das Teil noch 3-4 mal ausgebaut und es wurde nicht mehr anders. Wenns Radio draussen war, ging der Regler leicht, wenns drin war (mit dem ganzen Kabelsalat hinten) ging der Regler schwer.

Habs dann bis zum Vekauf des Autos so belassen.

Also mMn ist das Radio zu dicht an der Mechanik innen und "bremst" diese.

Ich hab jetzt hier keine Glaskugel aber wenn man sich das alles durchliest kommt einen der Gedanke das der Zug einfach nur geklemmt oder ausgehängt war (wäre ja nicht der erste). Den Schaden haben erst die Murkser verursacht bei den verzweifelden Versuch eine Reparatur ohne die nötigen Grundkenntnisse durchzuführen.

Gruß

Harry

PS

Werkstatt mit 3 Buchstaben, beginnt mit A?

Hallo!

So wie Sie es beschrieben hat ist wohl ein Teil der eigentlichen Mechanik hinter dem Drehknopf abgebrochen. Ich hab nach dem Murks was die Super-Werkstatt da abgeliefert hat so meine Zweifel.

Der Radio an sich hat keinen direkten Kontakt zu der Drehreglermechanik!

Da passt gut und gerne noch ein Finger zwischen. Der Radius in dem der Zug nach unten geführt wird ist einfach zu klein und dadurch kommt es zu der Schwergängigkeit.

Gruß Thomas

am 24. Februar 2012 um 21:01

bei mir ist das problem unten übern pedal... die weiße plastikmechanik ist so schwergängig, das man es nur schwer mit der hand bewegen kann... muss die ganze konsole ausbaun und mal sehn was los ist.

iwer nen plan?

Bei mir war's ein Knick im Zug, wodurch das ganze Ding so schwergängig wurde, dass letztendlich nur der Einbau eines neuen Zuges geholfen hat.

Hat nen knappen Hunni beim Freundlichen gekostet.

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 13:13

Hallo,

jetzt bin ich´s nochmal :-)

Also das mit meinem Auto wird immer schlimmer....

... die Werkstatt (1a) hat mir tatsächlich das ganze Bord das sie total verkratz haben ausgetauscht - da habe ich dafür ewig auf mein Auto verzichtet.

Nach dem Einbau war aber wieder der Drehregler ohne Funktion :-)

Auch war der CD Schacht über dem Radio nicht ausgewechselt.

Da habe ich mich gleich wieder beschwert, und nach eine weitern verzicht auf mein Auto also immer so ein zwei Wochen wurde das wieder in Ordnung gebracht.

Aber der Schacht fehlt - er fehlt bis heute!!! Das ist jetzt schon wieder Monate hier. Es sei nicht lieferbar das Teil hieß es bis jetzt.

Leider habe ich damals die Klimaanlage nicht getestet, somit ist mir erst nach und nach aufgefallen, dass nun die Klima nicht geht, der Schalter leuchtet nicht mehr und es kommt keine kalte Luft, danach habe ich gemerkt das auch die Umluft und die Heckscheibenheitzung nicht mehr funktonieren :-)

Ganz ehrlich ich könnt KOTZEN !!!

Der Hammer aber dann kurz drauf - bekomm ich eine Mahung ich soll doch die Reparatur der Heizungsdrehreglers bezahlen.

Ich habe gesagt wenn alles gemacht ist werde ich bezahlen.

Nun habe ich wieder 5 Wochen auf meinen Schacht gewartet - nun soll er morgen kommen.

Aber an der Sache mit den drei Schaltern sei ich schuld - da haben sie nichts gemacht.

Was mach ich nur??????????

Weiß jemand was das sein kann?

Was mach ich mit der Werkstatt?

Wäre super wenn jemand Rat wüsste....

ganz verzweifelte Grüssla

Zonata

am 14. Mai 2012 um 14:09

Lese das hier gerade jetzt erst, hab dir im anderen Thread geantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Zonata

 

 

Wäre super wenn jemand Rat wüsste....

 

ganz verzweifelte Grüssla

Zonata

Nicht bezahlen!!!

Du würdest ja dafür bezahlen das sie was in Stand gesetzt haben, das ja gar nicht geht.

 

-Entweder ab sofort die Sache nem Anwalt übergeben (dauert sicher auch ne ganze Weile)

-Honda anrufen (bringt sicher was wenn du schilderst, das die werkstatt zu dumm ist deinen wagen in ordnungsgemäßen zustand zu bringen)

-nen Ombudsmann hinzuziehen sofern der Laden in ner Innung ist (das wäre die vielleicht schnellste lösung)

-sprich mal ein klares Wort mit dem Chef des Autohauses und versucht auf nen Nenner zu kommen. Er kann nichts dafür das Teile im Rückstand sind, sollte aber schauen das die Leute in der Werkstatt ihre Hausaufgaben richtig machen

 

Zuguterletzt haste noch die Möglichkeit über den Autobild Kummerkasten zu gehen...dachte auch das das nichts bringt, aber ich hab nach all den Jahren in den es diesen schon gibt, dieses Jahr den AB Kummerkasten mal benutzt, mit dem Ergebnis das mir die komplette rechnung der Reperatur übernommen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

-Honda anrufen (bringt sicher was wenn du schilderst, das die werkstatt zu dumm ist deinen wagen in ordnungsgemäßen zustand zu bringen)

Hallo,

Honda anrufen bringt sicher nichts, außer mit 1a ist ein HH gemeint!

Das die Sache schiefgeht hat sich Anfang Nov. 2011 abgezeichnet, die Nummer haben mehr als nur einer in den Sand gesetzt!

Zum techn. Problem wurde schon alles gesagt, jetzt kommt halt noch "Sicherung" oder "Kabelbaum nicht gesteckt" dazu.

Die Lieferzeit/nicht lieferbar Nummer ist oft eine blöde (aber gute) Ausrede um Zeit zu schinden und Probleme auszusitzen

(ein deutscher Bundeskanzler hat´s perfektioniert), Honda kann im geschätzen 90 % aller Klagen wahrscheinlich nix dafür.

Schau einfach wie Du aus der Nummer mit einen blauen Auge rauskommst und such (endlich) eine WS die weiß was sie tut, oder hier nachließt wie´s geht!

Grüße

Harry

 

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 17:05

Hallo,

ja das mit dem Autobild Kummerkasten klingt mal ganz gut, allerdings läuft das Auto auf meine Mutter, da muss ich die mal überzeugen dass ich da ihre Adresse reinschreiben darf. Das ist gar nicht so einfach :-)

Ansonsten will ich mich ja echt immer noch gütlich einigen - meine Rechnung bezahlen und einfach meine Ruhe haben.

Also mit dem Anwalt komm ich da erst wenn gar nix mehr geht....

Denke die wollen von mir auch Ihre Ruhe - immerhin haben sie nach

dem der Honda da war, mir für meinen Volvo auch kein Angebot mehr gemacht für neue Reifen und eine Anhängekupplung.

Vielleicht sind das ja wirklich die Sicherungen die da spinnen bei den drei Schaltern ich werde mich auf suche begeben und mal nachsehen.

Allerdings müssten es ja dann drei sein und warum sollten die dann ausgerechnet schlapp machen nachdem ich das Auto aus der TUNING Werkstatt geholt habe. (Ja sie werben mit Tuning - auch für Innenraum und verkratzen dann alles mit einem Schaubenzieher) ein Unding!

Gut das ich da nix hab machen lassen wer weiß ich müssten dann mit "Feuersteinantrieb" vorlieb nehmen.

War bei euch schon mal was mit den drei Schaltern?

schönen Abend

Grüssla

Zonata

am 14. Mai 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Zonata

...Allerdings müssten es ja dann drei sein...

Nein, nicht zwangsläufig!

In KFZ sind sehr oft mehrere Funktionen/Schalter/Dinge über eine Sicherung abgesichert.

Zitat:

Original geschrieben von Zonata

Denke die wollen von mir auch Ihre Ruhe - immerhin haben sie nach

dem der Honda da war, mir für meinen Volvo auch kein Angebot mehr gemacht für neue Reifen und eine Anhängekupplung.

jepp, das ist immer eines der untrüglichen Anzeichen dafür!

ansonsten:

prüf auf alle Fälle die Sicherungen, es sind mehrere aber in Verbindung mit der Nummer Ein/Ausbau wurden die u.U. ja geschoßen, schau im Handbuch nach da siehst Du welche für was zuständig ist, wäre aber auch gut möglich das der Stecker hinten am Bedienteil einfach nicht oder nicht richtig sitzt!

Grüße

Harry

Hallo Zonata!

Das ist ja ne Never Ending Story! Diese Pfuscher haben garantiert den oder die Stecker zu stecken! Könnte zwar auch die Sicherungen sein aber bei der Werkstatt glaub ich das nicht! Außerdem müsste es ja selbst dem größten Pfuscher auffallen wenn beim abschließenden Funktionstest nix geht!

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heizungsdrehregler ausbauen ???