Heizung wird nicht mehr warm
hey hoffe mir kann einer helfen bei dem KA von meiner Freundin wird seit geraumer zeit die heizung nicht mehr warm was kann das für ursachen haben.wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet das es immer kälter wird *fg* vielen dank im vorraus
27 Antworten
wie warm wird die Luft denn bei dir, beim Golf ists so, dass die schon heiß wird, beim Ka nurein laues Lüftchen.
Gruß Micki
na , die wird schon richtig heiss, nur dass die heissluft zwischendurch ma weg ist
also wird es bei uns das ventil unter der wasserkastenabdeckung wohl nicht sein oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
also wird es bei uns das ventil unter der wasserkastenabdeckung wohl nicht sein oder ?
Naja also bei Dir Tippe ich auf das Heizungsregelventil oder aber innendrinne der elektronische Regelknopf wo man die Temperatur einstellt.
Geh doch mal her und zieh den Stecker vom am Heizungsregelventil ab, dann müsste der volle pulle dauerheizen, wenn der das macht is innen der Knopf kaputt
Ansich hat der KA ne sau gute Heizung, die war schneller heiss als bei unserem 3er Golf Cabrio ... (der leider Platt ist)
Ähnliche Themen
bei abgezogenem stecker am ventil:die heizung muss nicht unbedingt sehr heiss sein.
oft haken ja die regelventile,da kann er dann auch nicht voll heizen.die regelventile klemmen fest,nicht immer bei jedem gleich.alter des ventils ist egal,bei einigen früher oder später.
nur bei einem neuen ventil was 100% gangbar ist wird die heizung maximal warm.
Ich hab leider kein Selbsthilfebuch für die Büchse, hat einer mal nen Bild wo ich das Ventil finde , wenn ich da groß rumsuche kriegt meine Freundin nen Anfall.
Gruß Mick
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ich hab leider kein Selbsthilfebuch für die Büchse, hat einer mal nen Bild wo ich das Ventil finde , wenn ich da groß rumsuche kriegt meine Freundin nen Anfall.
Gruß Mick
Naja siehe Anhang, gar nicht so einfach hier ein Bild als Anhang hinzuzufügen.
102 KB iss ein bissel wenig.
Im übrigen hat sich mein Heizungsproblem gelöst.
Neues Ventil rein und gut war.
"unerwartetes Dateiende" bekomme ich als MEdlung.
Kannst es mir auch gerne mal per Mail schicken
Hey Leute,
der Wagen meiner Frau ebefalls Ka ('97) hat gleiche Symptome, habe gerade den Kühler gefühlt, total kalt, der Wagen wurde vor 3 Min. abgestellt, nach 40 km Fahrt. Also Thermostat, ODER???? Kann mir einer sagen wo er sitzt. Würde gerne selber auswechseln.
Gruß
vyx
Hi!
Hab das gleiche Problem, bloss ich find des Ventil net.
Kannst mir auch bitte das Bild schicken?
raffbacke@arcor.de
Danke
Grüssle
das ventil ist ganz einfach zu erneuern:beide wischerarme ab.
verkleidung windlauf links und rechts ab.unter windschutzscheibe.
jetzt sieht man schon in der mitte der spritzwand ein 2 poliges kabel mit grauem stecker,davor gehen die heizungsschläuche ins ventil.und raus.4 schläuche am ventil.
jetzt muss die spritzwand links und rechts abgebaut werden.
dann 4 wasserschläuche abmachen,ventil erneuern.
ganz einfach!!!
das ventil ist elektrisch gesteuert,also nichts mit :,,verfolgen wo der heizungsregler(bowdenzug) hin geht''.
ja,das ventil sitzt unter den wischerabdeckungen.
der fiesta96/puma hat das selbe ventil an der gleichen stelle.
hi,
alle reden über termostat und regler und und und......
keiner ahnt das eventuell die wasserpumpe defeckt sein könnte ,oder sogar der zahnriemen in unterer drehzahl die leistung der wasserpumpe mindert, welches sich bei höherer drehzahl wieder stabiliesiert.
oder ist eventuell sogar nur luft im kühlsystem?
mfg mclineman