Heizung spinnt
Hallo mein guter alter Elch versucht mich irre zu machen ich fahre einen 09/94 lw mit klimaautumatik vor zwei Wochen begann das Gebläse bei mittlerer Einstellung an und auszugehen, nach abschalten des Motors ging dann nix mehr. Drei Tage später funktionierte es tadellos, darauf wieder total Ausfall beim betätigen der Zündung hört man ab und zu ein plong aus der gegen des Gebläses. Ab und an flackern auch am bedienteil der Heizung die leuchte für Umluft bzw Klima. Austausch des Gebläse Widerstands war erfolglos. Kann mir bitte jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Im A-Brett sitzt er beim V70.
123 Antworten
Ich werde jetzt erst mal die Stauluftsensoren reinigen und dann weiter. Sind das nur die zwei hinter den angstgriffen oder gibt's da nochwelche ich habe da in irgendeinem thread gelesen da wäre noch einer im Armaturenbrett
Im A-Brett sitzt er beim V70.
Im Luftkanal unterm Armaturenbrett sind zwar auch noch Sensoren verbaut, diese sind aber nicht dem Staub ausgesetzt und daher recht unempfindlich
Ähnliche Themen
Du hast noch einen der neben dem Gebläse ist. Dieser ermittelt die Lufttemperatur von draußen. Wenn er irgendwie rausgefallen ist dann wird er falsche Werte vermitteln und die Anlage wird entsprechend falsch regeln. War bei mir der Fall schon einmal.
Zitat:
@scutyde schrieb am 30. Januar 2017 um 19:27:19 Uhr:
Du hast noch einen der neben dem Gebläse ist. Dieser ermittelt die Lufttemperatur von draußen.....
😉 Genau.
Sorry das es so lange gedauert hat bin aber erst heute dazu gekommen die Stauluftsensoren zu reinigen
Heizung streikt immer noch, ach ja und die Teile Nr auf dem heizungswiederstand den ich habe also nicht der verbaute gehört zu einem v,S oder c70
Weiß vielleicht zufällig jemand wo ich so einen widerstand günstig bekomme oder gegen andere Ersatzteile tauschen kann?
Zitat:
@cyrus76 schrieb am 2. Februar 2017 um 15:10:55 Uhr:
Bzw kann man den reparieren lassen?
Noe !
Muss spaeter (Zuhause) mal rumkramen - habe noch mind. Einen (mal schauen, welcher Teilenummer); kann ich Dir testhalber mal leihen.
Zitat:
@cyrus76 schrieb am 2. Februar 2017 um 19:18:21 Uhr:
Teile Nr ist 9144354
9134492 ist mein Eingebauter (95er 850).
Aus den Ersatzteilen eben gefunden ->
9166694 (was aber nicht auf dem Plastik-Gehäuse geprägt ist, sondern auf einem Aufkleber steht, der noch 97W37K dabei stehen hat .. evtl. KW 37 in 1997 ? Könnte ich mal bei mir testen, ist von den Anschlüssen identisch - hat natürlich nicht viel zu sagen :-/ .
Es müsste noch ein Zweiter da sei - aber .. wie immer ... "wo" ? ;-)
Hmm .... Pech - offensichtl. ist der Gefundene auch für
V70....
etc.
Gerade gefunden, dass dein Teil für4-Türer 93er bis 97er passen sollte-
Mein Eingebauter ist dann die 5-Türer Variante 😰 : interessant, dass es da noch einen Unterschied gibt. (Geringeres Luftvolumen aufzuheizen/durchzupusten ;-) ).
Hast Du einen 4-Türer ?