Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Sitze mit Heizung und elektrischer Verstellung

Neue Sitze mit Heizung und elektrischer Verstellung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. November 2015 um 13:21

Hallo zusammen.

Ich habe mir 2 Sitze mit Heizung und elektrischer Verstellung besorgt. Bevor ich die nun einbaue die Frage:

Liegen alle Kabel bereits? Ich habe auch die Mittelkonsole aus dem Spenderfahrzeug, da sind also die Schalter für die Sitzheizung drin. Mittelkonsole wollte ich auch übernehmen, da diese aus einem 96er sind und in schönem Schwarz statt meinem Grau ist..

Muss ich irgendetwas beachten oder besorgen, bevor ich mit dem Umbau beginne?

Viele Grüße

Eric

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sitzheizung ist vorverkabelt Powersitze nur bis zum Armaturenbrett. Du brauchst zusätzlich noch die Sicherungen (silber die unter dem Sicherungsdeckel sind).

Hier kannst du nachlesen http://volvopedia.de/index.php?... ;)

Zitat:

@scutyde schrieb am 17. November 2015 um 14:23:39 Uhr:

Sitzheizung ist vorverkabelt Powersitze nur bis zum Armaturenbrett. Du brauchst zusätzlich noch die Sicherungen (silber die unter dem Sicherungsdeckel sind).

Hier kannst du nachlesen http://volvopedia.de/index.php?... ;)

Hatte gerade den Link zu deinem Artikel raus gesucht. Du warst aber schon schneller ;)

Ich würde noch vor dem Einbau prüfen ob die Rückenlehne sich verstellen lässt ist eine allgemeine Kranheit der Powersitze, die Antriebswelle rutscht raus. Da reicht es den Sitz mit + und - zu versorgen.

Auch gut im ausgebauten Zustand ist die Kontrolle ob bei der Sitzheizung alles vernünftig sitzt, vor allem die Kabel im Thermostat.

Themenstarteram 17. November 2015 um 14:17

Danke für die guten Hinweise!

am 17. November 2015 um 15:07

Hi,

die Sitzen haben ja einen Airbag drin. Muss man da etwas beachten?

Danke,

Christoph

Ja, beim hantieren mit dem Sitz darauf achten, dass die rote Sicherung auf der Druckdose steckt.

Zitat:

@chrischi65 schrieb am 17. November 2015 um 16:07:29 Uhr:

Hi,

die Sitzen haben ja einen Airbag drin. Muss man da etwas beachten?

Danke,

Christoph

Deiner hat schon die elektronisch gezündeten SIPS Bags die sollen "safer" sein

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 21:18

Ich hole diesen Thread noch einmal nach oben. Komme erst morgen dazu, die Sitze endlich einzubauen. Dazu noch 2 Fragen:

Die beiden Sicherungen fehlen mir noch. Kann ich da normale 20A ausm Zubehör nehmen oder benötige ich da spezielle, die ich nur bei Volvo bekomme?

Mir ist bei den Sitzen aufgefallen, dass über der Druckdose vom Airbag so ein Blech montiert ist, welches recht locker ist. Muss das so sein oder sollte ich das festschrauben? Es lässt sich hin und her bewegen.

--- Nachbearbeitet

Vielleicht könnte sich hier scutyde noch einmal zu Wort melden: Die Sitze sind aus einem MJ96, meiner ist MJ95. Ich habe mir die 2 Buchsenkontakte TN 9148080 aus dem Spenderfahrzeug mitgenommen. Muss ich denn hier an Pin 2 Zündungsplus drauf legen? Benötigen das die Sitze, wenn sie aus einem M96 sind?

Schönen Abend

Eric

Da gehören spezielle Sicherungen rein, außer bei Volvo hab ich soche noch nie gesehen

Solche (im Metallgehäuse) wie die links oben

http://www.az-autoverwertung.de/.../p1140647.jpg

Hallo, mit Sicherungen sind glaube ich die Abstandhalter gemeint , so dass der Knopf für die Airbags nicht reingedrückt werden kann. Bei deinen Sitzen ist es glaube ich wie unten zu sichern:

Powersitz

Nein, dein Bild beschreibt die uralte Version.

Beim 95er ist das anders

Dein Bild hat mit der Sitzverstellung nix zu tun, da gehts um die (alte) Gurtstraffersicherung

Eric meint die Sicherung für die Elektrik

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 21:51

Ok, dann werde ich morgen hoffentlich welche bei Volvo kaufen können..

Danke Micha für deine Antwort!

Denke beim Kauf dran:

Du brauchst 2 Stück, für jeden Sitz eine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Sitze mit Heizung und elektrischer Verstellung