Heizung spinnt
Hallo mein guter alter Elch versucht mich irre zu machen ich fahre einen 09/94 lw mit klimaautumatik vor zwei Wochen begann das Gebläse bei mittlerer Einstellung an und auszugehen, nach abschalten des Motors ging dann nix mehr. Drei Tage später funktionierte es tadellos, darauf wieder total Ausfall beim betätigen der Zündung hört man ab und zu ein plong aus der gegen des Gebläses. Ab und an flackern auch am bedienteil der Heizung die leuchte für Umluft bzw Klima. Austausch des Gebläse Widerstands war erfolglos. Kann mir bitte jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Im A-Brett sitzt er beim V70.
123 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 21. Februar 2017 um 18:29:59 Uhr:
..... "heile" Bedienteile ... prüfen und nachzulöten. .....bei Elch II und III gemacht..... und es war bei beiden dringend nötig.
..... Darüber hinaus hat aber die Elektronik der Klimaanlage nie das geringste Problem gemacht.
😕 d.h.: die Elektronik ist immer auf Verdacht nachgelötet worden, da nie Probleme gemacht ?! 😉
Jein. Bei Elch II hatte ich tatsächlich einen Ausfall, die Temperaturregelung ging nicht mehr. Waren eindeutig die gebrochenen Lötstellen im Steuerteil. Bei Elch III habe ich nach dem Kauf alle üblichen Elektronik-Schwachstellen prophylaktisch behandelt: Klima-Steuerteil, ABS-Steuergerät, Kraftstoffpumpen-Relais. Überall waren schon Brüche in Lötstellen zu sehen, das war also garantiert nicht umsonst.
ABS-Steuerteil siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...rgeraet-selbst-repariert-t2143694.html
Nach Kraftstoffpumpen-Relais und Klima-Steuergerät mal bitte selbst suchen, das ist hier im Unterforum schon ausführlich diskutiert worden.