Heizung nur lauwarm

VW Phaeton 3D

Hallo Freude habe das Problem mit der Heizung wieder bzw die Heizung ist nur lauwarm egal was ich einstelle es wies nicht wärmer. Im Sommer funktioniert die Klima aber ganz normal, nur im Winter keine warme Luft. Die Klimakasten die Motoren sind alle in Ordnung.,Nur die Umluftklappe ging nicht Motor ausgetauscht geht wieder. Aber immer noch lauwarme Luft. Die Standheizung geht auch nicht bzw VCDS findet es nicht. Also wahrscheinlich Platine defekt. Ich weiß selber nicht mehr weiter.. Würde mich über paar Tipps freuen LG.

49 Antworten

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 25. November 2019 um 15:52:46 Uhr:

Meines Wissen ist das ein ausgleichsbehälter der in normal Zustand leer sein sollte...damit bei Druckanstieg das ganze irgendwo entspannen kann...bin mir aber nicht sicher ???

Ja genau so ist es. Der diehnt nur als Ausglechsbehälter ohne Wasserinhalt.

Rudi, Du antwortest auf einen Kommentar von 2019 😁

??oh da hab ich nicht aufgepasst.

Aber ich habe das gleiche Problem . Ich habe jetzt mal sie beiden Ventile und die Pumpe der Ventileinheit rechts im Wasserkasten, mit VCDS angesteuert. Das linke hat man gehört und das rechte nicht. Auch von der Pumpe war nichts zu hören. Hier habe ich gelesen dass man die Ventile gangbar machen kann gilt das auch für die Pumpe.