ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heizung kommt nur lauwarme Luft

Heizung kommt nur lauwarme Luft

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 11:58

Hallo, bei be meinem Golf II GTI kommt nur lauwarme Luft aus der Heizung raus. Hat jemand eine idee woran das eigen koennte ¿

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Ips schrieb am 24. Jan. 2022 um 04:27:51 Uhr:

gibt es eine Moeglichkeit etwas schneller an die Klappe zu kommen, ohne den ganzen Waermetauscher auszubauen?

Das mag bei der Zentralklappe gehen, bei der Temperaturklappe kann ich mir das schlecht vorstellen...

 

Wenn man nicht auf die Idee kommt das Armaturenbrett deswegen ausbauen zu wollen, ist der Kasten doch recht schnell ausgebaut.

@GLI Danke fuer die schnelle Rueckmeldung. Dann muss ich eben doch mal ein Wochenende opfern...

Mittelkonsole raus, frontabdeckung vom heizungskasten ab.

Die verteilerklappe an der Regelung so einstellen das man einfach an die Temperaturklappe kommt, die kann man aber dann provisorische nur einseitig aber komplett bekleben.

 

Muss aber sagen die frontabdeckung abzubauen ist mitunter sehr fummelig da die ausströmer fürs AB dranhängen, mit einer der blödesten sachen wenn man auch den ganzen Kasten ausbaut bzw wieder einbaut.

Oder vllt hab ich mich auch nur blöd angestellt...

Siehe Bild, so kann man auch eingebauten Zustand ohne frontabdeckung die Temperaturklappe erreichen.

 

Aber empfehle es auch lieber alles rauszuholen, ausser man hat keine Garage/Halle, dann würde ich das um den Winter zuüberbrücken so machen und wenns warm ist komplett rausholen.

Screenshot-20220124-095840-gallery

Was ich gerne mache ist, einen anderen Lüftungskasten im Vorfeld komplett aufzuarbeiten und mit neuem Wärmetauscher zu versehen. Dann ist es am Auto einfach nur ein Austauschen und in 2h gegessen.

Zitat:

@GLI schrieb am 24. Januar 2022 um 18:12:41 Uhr:

Was ich gerne mache ist, einen anderen Lüftungskasten im Vorfeld komplett aufzuarbeiten und mit neuem Wärmetauscher zu versehen. Dann ist es am Auto einfach nur ein Austauschen und in 2h gegessen.

Wie teilst du denn Klappenkasten, bisher habe ich immer alles vorsichtig auseinander gehebelt. Am Samstag war ich es leider, einmal mit dem Schraubenzieher unter den Laschen durch und abgebrochen. Nach dem alles sauber und neu beklebt war habe ich 1,5mm Löcher gebohrt und kleine Schrauben rein gedreht, werde ich in Zukunft immer so machen!

Klappenkasten

Zitat:

@Kutscher-Uli schrieb am 24. Jan. 2022 um 19:24:14 Uhr:

Wie teilst du denn Klappenkasten,

Blechklammern ab und die Kunststoffrasten vorsichtig ausrasten.

 

Das mit den kleinen Schrauben ist doch eine gute Lösung.

Zitat:

@GLI schrieb am 24. Januar 2022 um 18:12:41 Uhr:

Was ich gerne mache ist, einen anderen Lüftungskasten im Vorfeld komplett aufzuarbeiten und mit neuem Wärmetauscher zu versehen. Dann ist es am Auto einfach nur ein Austauschen und in 2h gegessen.

Wow, Gebläsekasten in 2 Stunden gewechselt,... da braucht man sich um das deutsche Handwerk doch keine Sorgen mehr zu machen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heizung kommt nur lauwarme Luft