heizung/klimaanlage funktion
Hallo Freunde,
Habe ein problem mit meiner klimaanlage.
Hier Daten zum Fahrzeug. Passat Variant Bj.2009,2.0 tdi, 103kw,ohne Sitzheizung,Radio RDC 510.
War Gestern beim Auslesen. Hat 8 Fehler gefunden. Hier die Fehlercodes.
code 819,1273,538,1809,1810,1272,710, und 1274. Was kann man tun?. Will nicht mehr viel Investieren.
Kann mir Jemand von Euch da draußen Helfen. Wäre super Nett. Vielen Lieben Dank an Euch.
Schöne Grüße wutzl .
17 Antworten
Es wäre leichter wenn du uns sagen würdest was nicht geht.
Oder einen kompletten scan
Hallo ,
OK Sorry,
Also ,die gane Gebläse Einheit funktioniert nicht. Beim Bedienteil geht die Beleuchtung wo die Temperratur steht leuchtet
nicht. Alles andere Funktioniert (Leuchtet). Gebläse balken bewegt sich auch.
Es kann sein das dein Lüfter fest sitzt oder defekt ist. Meistens kündigt sich das hörbar an.
Der sitzt rechts unterm Armaturenbrett
Zitat:
@wutzl schrieb am 9. Mai 2023 um 21:49:44 Uhr:
Was kann man tun?. Will nicht mehr viel Investieren.
Ganz simple Lösung: Fenster runter 😎
ohne VCDS Scan sagen die Nummern fast niemandem etwas.
Ähnliche Themen
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 10. Mai 2023 um 19:02:58 Uhr:
Es kann sein das dein Lüfter fest sitzt oder defekt ist. Meistens kündigt sich das hörbar an.
Der sitzt rechts unterm Armaturenbrett
Hallo danke für die Antwort,
Lüfter ist neu, trotzdem keine Bewegung. Hab schon alles probiert, Sicherungen geprüft alle in Ordnung. Habe gehört es könnte das Relais 53 sein?. Sind 4 Stück verbaut, aber was ist was?, von den 4 Stück. Werde mir mal die Relais kaufen. Vielleicht ist eins dabei.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Schöne Grüße wutzl ??
Es könnte auch das Bedienteil an sich sein…. Dies fungiert als Steuergerät.. wenn das nen Treffer hat, geht auch nix mehr…. Geht irgendwas vom Bedienteil???
Genau das Bedienteil der 1 Generation gehen auch gerne mal kaputt
Hallo Frank Passat,
Bedienteil funktionert ausser die Beleuchtung von der Gradanzeige.
Es funktioniert : alle 4tasten umluft ,fussraum usw. Drehregler Temperatur links und rechts. Drehregler mitte Balken, tasten heizung frontscheibe und heckscheibe und dual
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 11. Mai 2023 um 15:02:52 Uhr:
Es könnte auch das Bedienteil an sich sein…. Dies fungiert als Steuergerät.. wenn das nen Treffer hat, geht auch nix mehr…. Geht irgendwas vom Bedienteil???
Kommt denn überhaupt strom am Lüfter an ? Könnte auch sein das der Stecker nicht richtig drauf sitzt oder Kabelbruch.
Was aber auch sein kann was ich selber schon gesehen habe ist das der Lüfter an sich selber nicht richtig reingedreht ist im Gehäuse Dann Blockiert er ganz leicht:
Hast du das Steuergerät mal resetet????
Hallo FrankPassat,
Ja Strom kommt an. Bin nicht vom Fach , aber Steuergerät habe ich nicht Resetet. Wo sitzt das Steuergerät?.
Vielen dank für deine Mühe und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen wutzl.
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 14. Mai 2023 um 22:23:25 Uhr:
Hast du das Steuergerät mal resetet????
Das Stg ist das Bedienteil
Econ und Lüftungsdüse Kopf Taste gleichzeitig drücken
Hallo helter-skelter 1
Hab ich gemacht und da kommen komische Zeichen. Wenn ich die Tasten los lasse dann bleiben die komischen Zeichen.
Siehe Bilder.
Vielen Dank wutzl