Heizung kalt!!! Alle 3 Stufen!!! HILFE!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Fahre im Winter einen Golf II Bj.89, 1.6L, 53kW MKB:RF (der mit dem Pierburg 2E2-Vergaser)...folgendes:
Bei mir ist seit eingen Tagen die Heizung eiskalt, es kommt absolut keine Wärme mehr raus.
Egal wie lange ich fahre...grade bei diesem Schietwetter ist es echt ätzend. Ich habe schon dran gedacht ob´s evtl das Thermostat ist...?!?
Wenn ich einige Zeit die Heizung auf "0" stelle und dann wieder auf "1" oder "2" dann kommt für kurze Zeit etwas warme Luft raus, aber danach sofort wieder nur kalte Luft...und es ist egal ob ich mit hoher Drehzahl oder niedriger fahre, ob ich 10 Min oder 3Std unterwegs bin, auch egal ob ich Stadt oder Autobahn fahre, es ist immer nur Scheisskalte Luft die da raus kommt...und der Kühlmittelflüssigkeitsbehälter ist randvoll gefüllt...wenn ich ihn aufmache, kommt mir das kochende Wassergemisch entgegen, also hat Motor auf jedenfall hohe Temperatur!!!
Die 3 Heizregelstufen haben alle Funktion.
Habt ihr ´ne Ahnung?!
Ist es nur ein kaputter Thermostat mit dem Wachszeug drin oder was ernstes?!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

jojo Jetta=Golf

Das [ ´i` ] weiß ich auch...hab ja beide zu Haus ;-) *gg*

Also, habe das Bypassventil gewechselt, ohne merklichen Erfolg!!!

Was nun...habe ja nur zwei Hände...aber trotzdem muss ich wohl in sauren Apfel beissen und in der Schweinekälte den WT wechseln!!!

Oder?!?

Zu dem Thema hätte ich auchmal ne Frage:

Habe an meinem Golf gemerkt das die Heizleistung abgenommen hat, wie lange braucht euer RP bis er warm ist? Bis bei mir die erste warme Luft kommt können rund 10 Minuten vergehen und richtig heizen tut er dann nur wenn ich auch etwas mehr Gas gebe. Ich habe im übrigen kein Bypassventil und ob der WT schonma gewechslt wurde weiß ich auch nicht.

Gruß Matze

Deine Antwort