Heizung ist nicht auf dem Display
Hi. Bei der Übergabe unseres Fzg.(Neuer C-Max mit Sync3) hatte der Händler ein wenig das Display erklärt. Dazu hatte er auch die Heizungseinstellungen über das Display gesteuert.
Wollte mir das anschauen, weiß aber nicht. Wie ich das einstellen kann. Ich finde diese Heizungssteuerung nicht. Ich muss auch sagen, dass ich irgendwie nur 5 Haupttasten am unteren Bildschirmrand habe. Bei manchen Fotos im Netz sieht man 6, wobei die 6 immer "Klima" ist. Die habe ich nicht.
Wie kann ich mir die Heizung über das Display anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Offtopic ON
Ach was war in meinem C-Max (8/2011) die Klimaeinstellung schön. 🙂 Einfach Tasten und Drehregler. Ich finde den Trend zu dieser mehrfachuntermenügeführten Touchphilosophie aus Verkehrssicherheitssicht nicht gut.
Das Telefon bei stehenden Fahrzeug & laufendem Motor in der Hand zu halten ist strafbar, aber um die Gebläsestufe zu ändern , ist während der Fahrt ein Tippen, Wischen, Scrollen erlaubt.
Ich bin durchaus sehr technikaffin, aber sehe diese Entwicklung (Markenübergreifend!) kritisch, zumal Mancher da sicherlich auch etwas überfordert ist (es aber vom Autoverkäufer als unverzichtbar angepriesen wurde). 😉
Offtopic OFF
Sorry. hilft zwar dem Themenstarter nicht weiter, wollte es aber mal los werden, da ich hier immer noch gern mitlese und mein Max in der Familie geblieben ist.
18 Antworten
Das wäre ja mal total doof wenn es das Menü nur für den S-Max gibt.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 13. Januar 2017 um 23:08:22 Uhr:
Das wäre ja mal total doof wenn es das Menü nur für den S-Max gibt.
Naja, ein wirklicher Verlust ist das nicht.
Ich hab das im Sync2 über den Touchscreen noch verfügbar, aber noch nie wirklich benutzt. Der Zugang über die klassische Klimasteuerung darunter ist 10x schneller, auch ohne den Blick länger von der Fahrbahn zu nehmen wenn man bspw. die Frontscheibenheizung einschalten will. Sprachbedienung gäbe es zur Not auch noch.
monegasse
Moin,
da kann ich monegasse auch nur bestätigen, das Menü hab ich gaub ich nur um es überhaupt mal zu probieren genutzt, die "normale" Bedienung ist die imho die bessere Wahl!
Sprachbedienung für die Klima ist anscheinend auch nicht mehr.
Ich habe mal mittlerweile meinen Händler gefragt.
Er meinte, dass der Hinweis "Optional" in der Beschreibung heißen soll, dass nur noch in der höheren Klasse das Klimasymbol beim Sync 3 auf dem Display ist (und somit auch die Sprachsteuerung), sprich Smax, Edge etc.
Ist zwar irgendwie doof, kann man aber nix machen.