Heizung defekt

Audi e-tron GT (FW)

Guten Abend in die Runde.

Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.
Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.
Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.
Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?

Vielen Dank im Voraus,
Bpjj

622 Antworten

Zitat:

@FOH schrieb am 2. Dezember 2023 um 12:35:33 Uhr:

Bei meinem Etron GT (Bj 5/22, 9.000 km) funktioniert die Heizung seit letztem Mittwoch auch nicht mehr.

Am Freitag hat der Audi Händler das Auto geholt und mir einen S3 mit guter Ausstattung zur Verfügung gestellt.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Sollte maximal 2-3 Tage dauern. Ersatzteile sind lieferbar.

Auto ist wieder repariert und die Heizung geht wieder. Der Service Leiter war allerdings selbst überrascht, dass das Ersatzteil so schnell da war.

Heizung kaputt, RS 2021, 14tkm Laufleistung, Ersatzwagen Q3, wir warten aber laut Händler aufs Ersatzteil, ist im Rückstand angeblich. Widerspricht sich ja mit den Ausführungen oben von mehreren Usern, wonach Ersatzteile sofort verfügbar sind. Egal, Q3 im Winter mit 750km Reichweite macht mir den zeitweiligen Abstieg nicht schwer.

hieß bei mir auch "Rückstand" war aber am nächsten Tag doch da.

Ähnliche Themen

wie ist das bei einem Defekt. Ist die Heizleistung dann eingeschränkt oder komplett weg? Ich meine, wo für ist eine Wärmepumpe verbaut.

Gruß

Heizung geht dann gar nicht mehr, aber der Verbrauch ist super, bei mir 13 kW/h

Auch bei mir ist jetzt die Heizung defekt.Bj 12/2021,die Ladeleistung ist durch die fehlende Vorkonditionierung der Batterie auch bescheiden.

Reihe mich dann auch mal ein. BJ 11/21 mit 9.000 km. Heizung gestern ausgefallen. Auto heute abgegeben. Bin gespannt wie lange der Tausch aktuell dauert.

Habe meinen etron jetzt auch schon 2 x wegen defekter Heizung in der Werkstatt gehabt. Dauer: jeweils 4 Wochen.
Abgeholt letzte Woche Freitag und als ich Daheim bin habe ich die Meldung 82c9 in der App. Sehr ärgerlich….

Zitat:

@A.J-911 schrieb am 22. Januar 2024 um 20:26:16 Uhr:

Habe meinen etron jetzt auch schon 2 x wegen defekter Heizung in der Werkstatt gehabt. Dauer: jeweils 4 Wochen.
Abgeholt letzte Woche Freitag und als ich Daheim bin habe ich die Meldung 82c9 in der App. Sehr ärgerlich….

Das ist normal,die Meldung wird gelöscht,sobald die Garantieabwicklung über Audi(bzw über die AMAG)beendet ist.

Das Teil scheint zumindest lieferbar zu sein. Meine neue Heizung soll spätestens morgen kommen.

weiß man ob mittlerweile nur noch Heizungen eingebaut werden die auch durch halten?
anfangs wurden ja zum "Überbrücken" wieder dieselben eingebaut die nach ~10tkm ausfallen.
Ich kam im Nov23 zum Handkuss bei ~15tkm.

Nun war auch meiner (BJ 12/22) dran :-(
- 8 Tage Wartezeit auf einen Termin + 3 Tage Reparatur
Gleichzeitig wird noch ein Softwareupdate an der Bremse (Keramik) gemacht. Ich vermute um das Trocknen der Bremsscheiben zu verbessern.

Meiner war nun auch an der Reihe. Sonntag Ausfall der Heizung. Montag im Autohaus abgestellt. Heute abgeholt. Man hatte zufällig eine Heizung vorrätig und konnte sie gleich verbauen. Das war einmal großes Glück und wurde tiptop abgewickelt. Zeitgleich wurde ein Update für das Thermomanagement durchgeführt (82D1). Was das Update bewirken soll wurde leider nicht so richtig klar.

Hallo zusammen, weiß jemand, was die Aktion 49A4 auf sich hat?

Danke und Gruß Starbuck

Deine Antwort