Heizung defekt

Audi e-tron GT (FW)

Guten Abend in die Runde.

Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.
Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.
Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.
Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?

Vielen Dank im Voraus,
Bpjj

622 Antworten

... Nu hat es mich auch erwischt. E-Tron GT, 5.600km runter, seit 4-5 Tagen keine warme Luft mehr, keine Heizung, nichts. Ich kann AC an und ausschalten wie ich möchte, wenn ich die Temperatur hochdrehe auf 28°C passiert nichts... gruselig.

Ich ruf morgen mal bei Audi an... mal gucken, was die sagen.

Habt ihr einen Leihwagen bekommen? Habe ein bisschen Sorge, dass mein Händler mir dafür Kosten aufs Auge drücken oder mir einen A2 hinstellen möchte.

Davon kannst du ausgehen. Ich bekomme mittlerweile nur noch A1 hingestellt, wenn der 117k etron in der Werkstatt ist - gruselig.

Schlimm, dass Audi offensichtlich den Kram weiterhin verbaut der dann auch nach einer gewissen Zeit verlässlich wieder ausfällt.
Wild.

Zitat:

@a5slac schrieb am 30. Oktober 2023 um 00:37:30 Uhr:

Schlimm, dass Audi offensichtlich den Kram weiterhin verbaut der dann auch nach einer gewissen Zeit verlässlich wieder ausfällt.
Wild.

Der Wagen ist von 2022, August… und der stand schon ne Zeit beim Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sitsana schrieb am 30. Oktober 2023 um 10:15:28 Uhr:

Zitat:

@a5slac schrieb am 30. Oktober 2023 um 00:37:30 Uhr:

Wild.

Verstehe… du hast quasi einen Gebrauchten gekauft 😉

Spaß beiseite. Mein Kommentar bezieht sich nicht nur auf deinen Fall. Es gibt leider auch schon einige die bereits zum 2. Mal die Heizung gewechselt bekommen - obwohl es meines Wissens bereits eine verbesserte Variante geben soll.

Vielleicht nur Ausnahmen - wollen wir es hoffen.

Zitat:

@a5slac schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:30:24 Uhr:

Zitat:

@Sitsana schrieb am 30. Oktober 2023 um 10:15:28 Uhr:

So halb, der Wagen war neu, wird aber wenig gefahren 😉. Nur wie das so ist, wenn man mal drauf angewiesen ist, dann geht die Karre kaputt.

Gestern den Händler angeschrieben, heute schon mal keine Reaktion, so lob ich mir das 🙂.

Zitat:

@Sitsana schrieb am 30. Oktober 2023 um 16:25:37 Uhr:

Zitat:

@a5slac schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:30:24 Uhr:

So halb, der Wagen war neu, wird aber wenig gefahren 😉. Nur wie das so ist, wenn man mal drauf angewiesen ist, dann geht die Karre kaputt.

Gestern den Händler angeschrieben, heute schon mal keine Reaktion, so lob ich mir das 🙂.

Bevor es kalt wird sollte es repariert sein - sonst wird komisch 😉
Aber meines Wissens geht der Heizungstausch nun flott über die Bühne.

Ersatzteile für die Heizung sind momentan gut lieferbar. Sollte keine Woche dauern im besten Fall.

Reihe mich hier mal ein. Standheizung 28° und es kommt nur kalte Luft ...

Kurze Info für euch:
30.11.23 früh mit dem Händler "meine Diagnose" besprochen. Abends den GT im AZ abgestellt und A6 Avant 50TDI (Neuwagen 507 Km) als Leihwagen mitgenommen.
31.11.23 Anruf vom Händler, ja Heizung ist defekt und bereits die neue bestellt. Liefertermin ist der 02.11.23. Ob sie den Austausch der Heizung in der Werkstatt am 02.11.23 noch mit einschieben können war noch nicht sicher. Aber es scheint nicht so eine Ochsentour wie im Januar/Februar ´23 zu werden.
Dieses Audi Zentrum ist sehr zu empfehlen!

Zitat:

@woleon schrieb am 1. November 2023 um 18:27:03 Uhr:

Kurze Info für euch:
30.11.23 früh mit dem Händler "meine Diagnose" besprochen. Abends den GT im AZ abgestellt und A6 Avant 50TDI (Neuwagen 507 Km) als Leihwagen mitgenommen.
31.11.23 Anruf vom Händler, ja Heizung ist defekt und bereits die neue bestellt. Liefertermin ist der 02.11.23. Ob sie den Austausch der Heizung in der Werkstatt am 02.11.23 noch mit einschieben können war noch nicht sicher. Aber es scheint nicht so eine Ochsentour wie im Januar/Februar ´23 zu werden.
Dieses Audi Zentrum ist sehr zu empfehlen!

Da ist mir doch ein massiver Fehler unterlaufen es war natürlich der 30.10.23 und der 31.1023.
Entschuldigt bitte.

Bis heute keine Rückmeldung von meinem AZ 🙂 ...

Zitat:

@Ceid schrieb am 31. Oktober 2023 um 09:06:37 Uhr:

Reihe mich hier mal ein. Standheizung 28° und es kommt nur kalte Luft ...

So, gestern war das Auto dann zum Tausch der Wärmepumpe in der Werkstatt nachdem er letzten Montag/Dienstag neben der Heizung auch noch wegen dem zickenden Heckspoilerantrieb "drin" war und Dienstag dann die defekte Wärmepumpe von Ingolstadt diagnostiziert wurde.

Das Teil scheint also halbwegs vernünftig lieferbar zu sein.

Meiner mittlerweile auch wieder heile, mittwoch werkstatt, freitag fertig. Endlich wieder warm 🙂

Bei meinem Etron GT (Bj 5/22, 9.000 km) funktioniert die Heizung seit letztem Mittwoch auch nicht mehr.

Am Freitag hat der Audi Händler das Auto geholt und mir einen S3 mit guter Ausstattung zur Verfügung gestellt.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Deine Antwort