Heizung braucht ewig zum warm werden!
Hallo,
sagt mal, wie lange dauert es bei euch bis die Heizung richtig wärmt?
Bei meinem 118 i FL mit Klimaautomatik dauert es locker mind. 15 min. (innerorts) bis es anfängt wirklich warm zu werden. Vorher kommt kalte bis lauwarme Luft raus. Auch kommt aus den seitlichen Düsen, rechts und links viel weniger Luft raus als in der Mitte. Ich hab die Klimaautomatik aus, mir kommts vor als wenn es noch kühler wird wenn ich die Automatik einschalte.
Habe auf höchste grad Zahl gestellt und fast volle Stärke eingeschaltet.
Zum Vergleich: bei unserem 116i mit manueller Heizung (keine Klimaautomatik) kommt nach wenigen Minuten bei recht kleiner Stärke extrem viel und extrem warme Luft aus den mittleren Düsen. Da ist in 5 min. das ganze Auto warm und man muss die Heizung fast ausschalten weil das Gebläse trotz minimaler Stärke so stark bläst.
77 Antworten
Zitat:
@Pole94 schrieb am 04. März 2020 um 17:51:12 Uhr:
Der E87 mit N43B20 wird innen schnell warm da er noch einen Elek. Zuheizer hat , hab jetzt gerade vergessen ab welchem Motortemperatur die Klappen in der Klimaautomatik sich Umschalten.
Hab ich noch nie gehört, woher hast du diese Info? Auch auf den Zeichnungen ist nichts davon zu finden.
Nein, du hast Recht.
Ich dachte beim Schreiben an den Diesel der hat nen Elek. Zuheizer im Heiz-Klima Kasten, ob alle Diesel einen weiß ich gerade nicht.