heizung bleibz kalt
moin zusammen,
hab da jetzt auch mal ein problem und hoffe ihr könnt mir mal den einen oder anderen tip geben. ich habe einen astra f bj 94, 1,6 zu 2.1 0039
zu 2.2 893 0053
die heizung wird nur lauwarm wenn der ca 3km gefahren ist und dann auch nur für ganz kurze zeit. Bei dem wetter wäre eine heizung richtig vom vorteil hofe ihr könnt mir einen tip geben. danke euch schon im vorraus und wünsche einen beulenfreien winter
18 Antworten
moin,
ich denke das es der heizungsregler ist, da die temperatur so wie ich gelesen habe normal ansteigt.
du solltes mal unten auf der beifahrer seite im fußraum am tunnel ( hinter der mittelkonsole ) schauen da sind die züge zu sehen und mal am heuzungsregeler drehen warm auf kalt und umgekehrt. wenn die funktion hier gegeben ist bleiben nur zwei möglichkeiten der heizungskühler (wärmetauscher) oder das thermostat.
aus erfahrung würde ich eher auf das thermostat tippen, da ich es noch nicht hatte das mal beim astra der wärmetauscher dicht war.
da du den 1,6 se hast sitzt der thermostat so meine ich wie beim1,6 nz hinter dem nockenwellen rad, also auch gleich zahnriemen erneuern etc.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von chrisvienna
Luftklappe??
Nein, das meine ich nicht!Heizungswasserregler, der sitzt im Kühlwasserkreislauf und regelt die Wasserdurchsatzmenge im Heizungskühler.
Wenn der zu ist, kannst du bis zum St.Nimmerleinstag spülen.
Moin!
Dann müsstest aber ne Klima haben, ohne Klima wurde das Teil garnicht erst verbaut.
MFg Ulf
moin danke euch für die schnelle hilfe,
war etwas blöd hab den wagen vor zwei monatn gekauft und nix kontrolliert der kühler war leer hab frostschutz reingetan und nun geht die heizung wieder richtig gut. und heute ist mir auch noch der astra eingefroren morgen erstmal winterfest machen wünsch euch schöne weihnachten und kommt heile durch den winter