Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Heizung auf VOLL trotzdem KALT

Heizung auf VOLL trotzdem KALT

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 16:46

Hallo, vielleicht kann mir jemand Helfen, mein Schwager hat sich einen 190 D Bj. 91 gekauft nun hat er das Problem das die Heizung trotz Heissstellung nur kalte Luft bläßt, kann es am Wärmeaustauscher (hatte ich mal am Golf II) liegen oder an etwas anderem? Er hat es jedenfalls soweit geschafft das nur ganz kurz lauwarem Luft kommt danach wieder kalt. DANKE!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

(hatte ich mal am Golf II)

das treibt mich noch zur weißgluht!

wieso vergleichen die leute ihre probleme vom 190er immer mit den altbekannten probleme vom GOLF???

das ist ja so als ob ich sag: beim 500SE läuft der motor unrund, und als antwort kommt dann:

da sind die zündkerzen verrußt, das hatte ich bei meinem trabbi damals auch...

das heitz und regelsystem vom 190 funktioniert ganz anders als beim golf!

wenn man einen regler auf warm stellt, zieht eine unterdruckdose das hauptventil auf, und der wärmetauscher ist sofort und komplett heiß.

dann regelt man mit dem temperaturregler das mischungsverhältniss aus warmer luft vom wärmetauscher, und kalter frischluft.

also entwerder es hängen beide mischklappen was ich nicht glaube, oder das hauptventil macht nicht auf!

ja ich weis schon, beim 2er golf hats nie zu gemacht...

am 17. Dezember 2004 um 17:01

4. Kerze

 

:) Nich aufregen Diesel, is doch Wochenende ;)

und 4.Advent

 

P.S. ich denke auch das es das Ventil ist :eek:

*schnaufend bis 100 zähl*

entweder es ist gebrochen, oder der schlauch ist irgendwo ab.

...beim Golf kommt aus der Mitte auch manschmal warme Luft :O)

oder eine andere Möglichkeit wäre, das irgendwer mal die Mittelkonsole zerlegt hat und sie so zusammengebaut hat, das beide Regler nicht angeschlossen sind.

MfG Eisi

mortan76

 

nun nehmt "mortan76 " ,doch nicht gleich so hart ran.

War doch der erste Auftritt.

Sicher mit Lampenfieber-und kalten Fingern -lach

Da geht einem sicher vieles durch den Kopf,

als da wäre :

stell ich mich erstmal vor,

oder schreib ich gleich was über anderer Leute Auto

und wenn ich schon dabei bin ,

schieb ich noch schnell den ja überall

bekannten Golf ll hinterher ?

Übrigens,wenn der Kühlmittelregler immer auf ist,weil defekt,

kommt auf kurzen Strecken,bei den jetzigen Tempraturen auch nur lauwarme Luft.

Da das Kühlmittel immer durch den großen "Kreislauf "muß.

Ich meine,das könnte auch ein Grund sein.

Ist ja auch leicht prüfbar.

Kalten Motor starten,und vor und hinter Termostat fühlen ob sich Kreislauf versetzt/oder gleichzeitig erwärmt.

Aber nicht im Nachthemd mit den großen Fledermausärmeln,am laufenden Motor rumfingern-schmunzel,

aber der Schwager wird es schon schaffen,

er hat ja auch schon lauwarm hinbekommen.

wenn der große Kreislauf läuft brauche ich mir nur die Motortemperatur anzusehen, denn wenn ich nicht auf Betriebstemperatur komme kann er nicht voll heizen. Dann wäre das Thermostat schuld.

MfG Eisi

hab ich ihn vielleicht verschreckt?

er traut sich gar nichts mehr zu schreiben!

vielleicht ist er im auto eingefroren?

am 19. Dezember 2004 um 19:44

Mag zwar banal klingen, aber die Klappe in der Mittelkonsole solltest du beim Heizen geschlossen halten, da wird nie was warmes rauskommen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Mag zwar banal klingen, aber die Klappe in der Mittelkonsole solltest du beim Heizen geschlossen halten, da wird nie was warmes rauskommen.

War beim Audi 80 auch so:)

duckundwegrenn...

*aushol und nachrenn!*

hast du ein glück das der alte diesel so langsam ist!

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 16:37

Mensch seid ihr Witzbolde, ich selbst bin seit Jahren MB Fahrer von W201;W202;W124;W115;W108;W140 und und und Modellen und weiss das aus der Mittelkonsole kalte Luft kommt, jedenfalls konnte ich von einem Bekannten eine etwas kompetente Antwort erhalten, es kann das Termostat sein da dieser gerne verkalkt und dann nicht mehr öffnet, kostet zirka 30 Euro und mach den Innenraum wieder schön Benzlike warm. Jedenfalls wollte ich noch dazuheften DON'T DRINK AND DRIVE OR COMMENT

Gruß

Morty

wir trinken nie wenn wir schreibe, das wäre ja unverantwortlich!

zum thermostat:

dann hättest du schreiben müssen:

HÜÜÜLFEEE der motor wird nicht warm!

wenn nämlich der motor kalt ist, kann auch die heizung nicht heiß sein, ne ist klar oder?

am 20. Dezember 2004 um 16:46

Hallo!

Sagt mal Leute kann es nicht sein das der Heizungskühler defekt ist?? Ich habe mal gehört der kann sich quasi zusetzen so das kein warmes Wasser mehr durchlaufen kann......könnte ja sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Heizung auf VOLL trotzdem KALT