Heizmatte defekt. Hilfe

Mercedes E-Klasse W211

Hi Leute,

bei mir ist die Heizmatte Rückenlehne vom durchgebrannt. Die Sitzfläche funktioniert noch.
Dauraufhin wollte ich mir eine neue bei MB kaufen. Nun kommts. Weil ich die Sportsitze drinne habe, gibt es die Matte nicht einzelnd, sonder nur mit Bezug. Die Heizmatte ist an den Bezug angenäht.
Kosten: 470€ + Einbau.

Das ist mir eindeutig zu viel.

Ich habe einen Mechaniker der mir die Matte einbauen würde, nur jetzt etwas problematisch.

Meine Fragen:
1. Wenn der Mechaniker den Rücklehnenbezug mit der Heizmatte von Sitz abzieht, muss er dann die Matte vom Bezug trennen um die Brandstelle zu finden und zu reparieren. Oder ist das im angenähtem Zustand möglich?
2. Wenn diese dann mal angenommen vom Bezug getrennt und repariert wurde, kann man die Matte dann einfach in die Lehne drücken und alles gut? Oder rutscht die dann?
2. Kann ich mir auch eine Heizmatte von "nicht Sportsitzen" kaufen, die defekte vom Bezug lösen und entfernen und dann die neue reinlegen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bist denn du für ein Vogel?
Du bist ja ein ganz schlauer.
Deine dummen Sprüche kannst du dir sparen.

Halte dich einfach raus

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 26. Mai 2015 um 20:24:53 Uhr:

Liebes Forummitglied,
vielen Dank für deine kompetente Zusammenfassung. Darauf habe ich gewartet.

Meine unhöfliche Ausdrucksweise tut mir sehr schrecklich leid. Ich werde mich nie wieder dumm anstellen. Schande über mein Haupt.

Bitte tue mir den gefallen und verschone mich in Zukunft mit deinen Beiträgen.
Dennoch vielen Dank für deine Beiträge und weiterhin gutes Gelingen.

Schöne grüße

kein Problem , Schwamm drüber ..

Wollte erst nicht antworten , da du im letzen Satz gesagt hast , das ich Dich mit meinem Geschreibsel verschonen soll....
Was ich natürlich aus besagten Gründen nicht mache ... 😉

..... auch wenn es für mich nicht ganz glaubhaft klingt , ist es von meiner Seite aus vergessen !

Deine Antwort