heizleistung ungenügend
Hallo Leute habe ein Problem mit der Heizung bei meinem Passat 35i bj 92.habe im Sommer dieses Jahres den kompletten Lüftungskasten wo der Wärmetauscher drin ist gewechselt.Den Wärmetauscher,das Thermostat,und die Wasserpumpe,trotzdem kommt nur lauwarme Luft raus.Ich weiß nicht mehr was man noch machen kann,außer Schrottpresse zu fahren.Hat Noch jemand eine Idee? Wäre für Antworten sehr dankbar,da die zeit für die Presse noch nicht reif ist Danke schon mal.
60 Antworten
ja wie gesagt die betriebstemperatur ist da.und die Lüftungsklappen habe ich auch schon von Hand verstellt die Funktionieren einwandfrei. Aber auf Stufe 1 klommt ja Warme Luft aber bei 15-20 miese reicht das dann nicht mehr
ich weiß solangasam auch nicht mehr. Bringe den Wagen her und dann wird geprüft 😁
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von erniundbert
ja wie gesagt die betriebstemperatur ist da.und die Lüftungsklappen habe ich auch schon von Hand verstellt die Funktionieren einwandfrei. Aber auf Stufe 1 klommt ja Warme Luft aber bei 15-20 miese reicht das dann nicht mehr
also was denn nu es kommt warme luft nun gut
what the fuck is 15-20 miese
15 - 20 Grad minus meint wer wohl😉
Ähnliche Themen
wenns draußen 20 Grad minus hat 😁 Aber bei Betriebstemp muss da dennoch was kommen, wenn die Umluftklappe zu ist, ansonsten ist klar das die nicht ganz dso heiß ist.
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
15 - 20 Grad minus meint wer wohl😉
Das ist mir auch klar, aber woher will er das wissen?
Gelegenheit zum Testen bestand in den letzten Monaten wohl kaum.
Heißt das die Kiste wird im Augenblick warm?
Echt seltsam hier! 🙄
moin ja ist echt blöd der Pisstop heizt auf stufe 1 normal, aber dann wirds Kalt auf 2 und 3 .weiss es mit den 20 minus weil ich das ja letztes jahr schon hatte da war bei den Lüftungsklappen der schaumstoff ab deswegen hab ich ja den kompletten Kasten gwechselt dieses jahr, weil ich in der hoffnung war jetzt heizt es wieder aber denkste.Genau der selbe scheiß obwohl der kasten in ordnung ist.deshalb habe ich ja auch kein Plan mehr.Am besten ich hol mir ne andere Winterhure und nimm ihn als schönwetterfahrzeug😮
Ja wär gut aber ist nen bissen Weit😁
Zitat:
Original geschrieben von Wester
ich weiß solangasam auch nicht mehr. Bringe den Wagen her und dann wird geprüft 😁Gruß Wester
Auf Stufe 1 heizt es normal .........
der Lüfter läuft aber auf allen Stufen oder...!?!🙄
bowdenzüge vertauschen geht ja eigentlich nicht
sehr myteriös
also was zu überprüfen wäre ob die hier getätigen aussagen zu
entlüften stellung und funktion und ansteuerung der Klappen bezüglich mischklappe etc auch den Tatsachen entspricht
ansonsten gibt es sowas eigentlich nicht
mache mal folgendes führe dem gebläse warme luft zu wenn dann auf temp hi die karre aus der lüftung warme luft bläßt weißt du was da faul ist
dann wäre die Tempklappe undicht oder steht teiloffen
edit denkfehler funzt nicht gerade noch mal drüber nachgedacht
vergiss das letztere
aber trotzdem kann es eigentlich nur an nicht ganzschließender Klappe liegen oder halt luft im Kühlsystem wenn alle anderen sachen funktionieren wt neu ist pumpe genug fördert
was soll es anderes sein können
bowden züge kann mann wohl schlecht vertauscht haben denke ich
Hallo Leute. erst mal vielen dank für eure Mühe.Also hab mich noch mal ran gesetzt und alles durchgegangen.Habe am Heizungskühler die beiden Schläuche abgemacht und am eingang mit Komressor durchgepustet ,kamm nicht viel wasser raus.Dann habe ich am auslass noch mal wasser reingemacht bis es im kompressorschlauch raus kam .Dann hab ich noch mal durchgepustet.Erst kam es nur langsam und dann kamms rausgeschossen.Entweder grosse luftblase oder dreck.Ist zwar unwarscheinlich bei ein 1 Jahr alten kühler.HABE dann noch mal Entlüftet und Siehe Da es Heizt.Also Danke noch mal an alle.
Meins achtens nach ist es eine reine Entlüftungssache.
Ich hatte es bei meinem Passi immer so gemacht, das ich nach jeden angehn des Lüfters dann weiter auf gefült habe.
Das ging so ca 15 mal so und immer wieder Flüssigkeit nach füllen.
Voraus gesetzt das Themostart ist ok, das es auch öffen tut.
Das merkste wenn du die beiden Kühlerschleuch an fassen tust, ob beide Heis werden.
Sollte der untere es nicht werden klemmt das Thermostart.
Und beim Entlüften den Hebel voll auf Rot stellen, das auch der Heizungskühler voll werden kann.
Dan sollte es auch richtig wieder gehen.