Heizgebläse / Schleifgeräusche ---> Tipps / Ideen?????

Audi A6 C4/4A

Hallöchen,

bin neu hier. Habe mir letzte Woche einen A6 2,5 Tdi Bj. 1995 angeschafft.

Mich nerven da zwei Sachen:

Das Heizgebläse funktioniert zwar aber äußerst schwach. Es kommt nur ein Hauch warmer oder überhaupt Luft im Innenraum an. Nehme an das der Lüftermotor defekt ist. Oder zumindest teilweise. Man hört innen das er dreht aber eben viel zu langsam.
Hat jemand schon mal sowas gehabt???
Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich der Werkstatt viel Geld in den Rachen werfen muß!

Als zweites nerven mich diverse Schleifgeräusche im Motorraum. Klingt wie so ein zischeln. Könnte mir vorstellen irgend ne Rolle wo ein Riemen drauf läuft oder so was. ????

Danke im Vorraus für eure Tipps

Gruß Marco

27 Antworten

390000 also genug eingefahren......

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Wieviel Leistung hat er denn?

140 hp ;-)

Marco, schau mal mit eine taschenlampe zwischen die motor und die kuhler, vielleicht wirst etwas schlauer.

Is also ein AEL
Guter Motor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

390000 also genug eingefahren......

360000! fährt super!

Zitat:

Marco, schau mal mit eine taschenlampe zwischen die motor und die kuhler, vielleicht wirst etwas schlauer.

werd ich tun. danke dir erstmal. melde mich wieder.

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Is also ein AEL
Guter Motor

aha, klingt ja schon mal gut.

Ich fahre den ABP ein alter vorvater......Super technik aber nach ZR wechsel muss die einstellung SEHR genau gemacht wurden !! Wie ist das startverhalten bei niedrige temperatur ?

Zitat:

Ich fahre den ABP ein alter vorvater......Super technik aber nach ZR wechsel muss die einstellung SEHR genau gemacht wurden !! Wie ist das startverhalten bei niedrige temperatur ?

ist bisher ohne probleme gestartet.

Zum Lüftermotor : wie schon geagt worden stecker am Klimakasten abziehen und 12 V anschließen. Wenn er da immer noch so langsam läuft und schleift ist der Motor im Eimer.
In der Suche findest du einen bebilderten Beitrag von mir wie alles ausgebaut wird um dem Lüftermotor zu tauschen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

In der Suche findest du einen bebilderten Beitrag von mir wie alles ausgebaut wird um dem Lüftermotor zu tauschen.

Hallo flesh,

Wo/wie finde ich deine anleitung ? Habs schon mit 'luftermotor' versucht

Thomas

http://www.motor-talk.de/.../dsc04375-i203106019.html

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

http://www.motor-talk.de/.../dsc04375-i203106019.html

Was für ein Kabelsalat... 😰

Deine Antwort