heizbare Frontscheibe lieferbar????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

weis jemand ob es für den Golf V eine heizbere Frontsheibe zu bestellen gibt?
Ich habe sie bei meinem Passat und möchte sie nicht mehr missen. (Auto steht öfter im Freien)..

Gruß Horst

19 Antworten

Die tolle Technik bei Ford gab aber scheinbar auch schnell den Geist auf. Hab da schon einige gesehen wo die Drähte durchgebrannt sind

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

genau. und ungefähr zehnmal teurer.

Nein,nur 6 mal teurer.

Zusätzlich hat man beim Golf noch die Sitzheizung dabei,was umgerechnet dann nur noch doppelt so teuer wäre,da ja auf Multi Plus dann dazukommt.

So richtig vergleichbar ist es nicht,weil im Passat tatsächölich die Standheizung 300 Euro mehr kostet als im Golf und noch die Sitzheizung fehlt.

Also zahlt man quasi das doppelte und hat immer einen vorgewärmten Innenraum, und bei mir auch einen vorggewärmten Raum + freie Scheiben + keine Drähte vor den Augen.

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

selbst ein über 10 Jahre alter Ford Fiesta hatte das schon !
komisch das solche gute Sachen einfach mal eben von anderen renomierten Herstellern ignoriert werden !

...wir meinen aber nicht das Heizgebläse, sondern eine echte Heizung in der Scheibe?....und das gabs schon vor 10 Jahren im Fiesta?

Ich kenne es auch nur aus unserem Passat. Ist eine Supersache und mich stören die Dräte überhaupt nicht.

Besonders wenn es sehr kalt, genieße ich es, daß nichts auf der Scheibe festfriert....auch nicht während der Fahrt....(ok, dann mache ich es andauernd wieder an...)

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

selbst ein über 10 Jahre alter Ford Fiesta hatte das schon !
komisch das solche gute Sachen einfach mal eben von anderen renomierten Herstellern ignoriert werden !

Naja der "10 Jahre alte Fiesta" war ja damals schon von gestern. Wenn man fast 25 Jahre dieselbe alte Technik/ Plattform benutzt, muss man die Kunden scheinbar mit solchen Gimmicks locken... 😉😉😉