Heißwachs in der Waschanlage und anklappbare Außenspiegel beim Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)

Bin kürzlich mit meinem neuen Golf durch die Waschanlage. Erstmals im Programm Heißwachs genommen.

Natürlich vor der Waschstraße die Außenspiegel mit der Elektronik angeklappt.

Seitdem gleiten sie nicht mehr richtig beim Ein- und Ausklappen. Beim Ausklappvorgang scheint der Spiegel auf dem letzten Stück Mühe zu haben, die Endposition zu erreichen.

Irgendwie ist unter dem Spiegel eine Gummilippe und etwas plastikartiges verbaut.

Kann das Heißwachs zu den Problemen führen, die links und rechts auftreten?

Wenn ja, wie geht man dagegen vor?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zig Autowäschen mit Heisswachs...
Nie nur annähernd Probleme mit den anklappbaren AS gehabt.

Problem wird bestimmt eine andere Ursache haben.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich möchte in der Waschanlage auch die Spiegel waschen lassen, also kein anklappen.
Hat bisher immer funktioniert.

Ich habe mein Spiegel bisher nie angeklappt. Weder früher die Manuellen, noch heutzutage die elektrischen. Wenn ich wasche, sollen ja auch die Spiegel und die Scheiben an alles Stellen sauber werden. Wird das Auto vernünftig in der Mitte geparkt, stößt da auch keine Rolle an.

PS: Bei meinem ersten Wagen konnte man die Spiegel überhaupt nicht anklappen. :-D

Die meisten Waschanlagen, die ich benutze, ob Portal oder Waschstraße, weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Aussenspiegel vor Benutzung angeklappt werden müssen. Ich halte mich daran und reinige die Spiegel eh nach der automatischen Wäsche manuell mit einem Mikrofasertuch, um die Wasserkalkflecken zu entfernen.
Wenn ich es mal vergessen habe, ist zum Glück bisher nichts poassiert.

Deine Antwort