HEICO SPORTIV Vierrohr-Abgasanlage XC60 2.4D, D5
hallo,
hat von euch schon jemand eine HEICO SPORTIV Vierrohr-Abgasanlage XC60 2.4D, D5 auf seinen xc 60 oder die 2-Rohr Anlage montiert und wenn ja wie seid ihr zufrieden mit dem Sound ?
bringt es auch was von der Fahrleistung ?
freue mich auf Antworten und danke im voraus Georg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bernd.Wohltman
Hallo Volvo-Harz,mir geht es wie Jürgen - sobald der XC60 R-Design kommt, dann muss der Dickelch leider gehen.....
Für den neuen habe ich mich auch in die Heico Anlage "verhört" - hatte aber schon einmal mit eine Vorführwagen von BMW M den Spass, das ich mir nicht vorstellen kann, mit diesem brrrrrrrruuuummmmm 2-3h über die Autobahn zu fahren.
Also - cooler Sound außen --> Prima
Lauter Sound drinnen --> Mist.
Wie ist deine Heico Anlage, wenn du auf der Autobahn oder Landstrasse unterwegs bist?
Grüße aus dem sonnigen Norden der Republik.
Hallo Bernd,
ich finde das haben die bei HEICO prima hinbekommen. Der Klang und die Lautstärke kann mit dem Gaspedal bestimmt werden. Beim gemütlichen Cruisen ist er angenehm "dumpf" leise, oder wie HEICO beschreibt sonorer Klang. Ich war gerade 1000 km auf der Autobahn unterwegs, meist mit 160-170 km/h. Meine Familie hat so ziemlich komplett durchgeschlafen, demzufolge war es also recht leise und gemütlich. Auf der Landstraße schalte ich ab und an mal vor Überholvorgängen mit Hand runter in den 4. Gang, da bollert er wunderschön im Schiebebetrieb um beim Beschleunigen richtig sportlich zu "knurren". Wenn man durch die Stadt bummelt, ist man auch unauffällig unterwegs, bei flotteren Ampelstarts schauen doch schon ein paar Leute hinterher. Am genialsten finde ich den Klang beim Starten und im Leerlauf, meine Tochter (17J) meinte für einen Volvo "richtig böse". Ich hoffe etwas geholfen zu haben!?!
Viele Grüße aus dem sonnigen Harz (knapp 30 Grd.C)
Andreas
50 Antworten
Hallo, bisher war ich nur aufmerksamer Leser im Forum. Ich habe meinen XC 60 2.4 D AWD Mj 09 erst seit Anfang Juni. Da ich mich für das HEICO-Tuning entschieden habe (war bei den vorherigen Fahrzeugen sehr zufrieden), wurde auch die HEICO-Doppelrohranlage nachträglich montiert. Da sie nicht sofort verfügbar war, fuhr ich die ersten 2 Wochen ohne. Daher kenne ich auch die Unterschiede im Motorsound. Nach dem HEICO-Tuning mit serienmäßiger Auspuffanlage war der Sound sehr weich und leise. Der Werkstattmeister war nach der Probefahrt sehr beeindruckt von der harmonischen Leistungsentfaltung (ich auch - deutlich besser als diverse Vorführwagen auch D5). Nach Montage der HEICO-Doppelrohranlage wurde die Tonlage deutlich tiefer (leicht bollerndes grummeln im Stand - nicht unangenehm) vom Sound her ähnlich eines 8-Zylinders. Im Fahrbetrieb ist er etwas lauter geworden, insbesondere auf den hinteren Sitzen, jedoch nur beim Beschleunigen (toller sportlicher Sound) und im Schiebebetrieb ohne Gas (wie im Stand). Alle meine Mitfahrer und Außenstehenden waren bisher absolut begeistert vom Sound und auch von der Optik und haben mir vehement den Diesel nicht abgenommen. Die Leistungsentfaltung hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. In den nächsten Tagen werde ich meinen XC 60 genauer vorstellen auch mit Bilder.
Viele Grüße aus dem Harz
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von volvo-harz
Hallo, bisher war ich nur aufmerksamer Leser im Forum. Ich habe meinen XC 60 2.4 D AWD Mj 09 erst seit Anfang Juni. Da ich mich für das HEICO-Tuning entschieden habe (war bei den vorherigen Fahrzeugen sehr zufrieden), wurde auch die HEICO-Doppelrohranlage nachträglich montiert. Da sie nicht sofort verfügbar war, fuhr ich die ersten 2 Wochen ohne. Daher kenne ich auch die Unterschiede im Motorsound. Nach dem HEICO-Tuning mit serienmäßiger Auspuffanlage war der Sound sehr weich und leise. Der Werkstattmeister war nach der Probefahrt sehr beeindruckt von der harmonischen Leistungsentfaltung (ich auch - deutlich besser als diverse Vorführwagen auch D5). Nach Montage der HEICO-Doppelrohranlage wurde die Tonlage deutlich tiefer (leicht bollerndes grummeln im Stand - nicht unangenehm) vom Sound her ähnlich eines 8-Zylinders. Im Fahrbetrieb ist er etwas lauter geworden, insbesondere auf den hinteren Sitzen, jedoch nur beim Beschleunigen (toller sportlicher Sound) und im Schiebebetrieb ohne Gas (wie im Stand). Alle meine Mitfahrer und Außenstehenden waren bisher absolut begeistert vom Sound und auch von der Optik und haben mir vehement den Diesel nicht abgenommen. Die Leistungsentfaltung hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. In den nächsten Tagen werde ich meinen XC 60 genauer vorstellen auch mit Bilder.Viele Grüße aus dem Harz
AndreasDanke Ein wundervoller Beitrag genau so wollte ich die Info......
danke georg
Hi
das hört sich doch mal sehr gut an. Würdest du evtl. auch ein Video in Youtube reinstellen können, damit wir auch mal den Sound hören könnten!
danke dir!
Bilder wären natürlich super!
Zitat:
Original geschrieben von volvo-harz
Hallo, bisher war ich nur aufmerksamer Leser im Forum. Ich habe meinen XC 60 2.4 D AWD Mj 09 erst seit Anfang Juni. Da ich mich für das HEICO-Tuning entschieden habe (war bei den vorherigen Fahrzeugen sehr zufrieden), wurde auch die HEICO-Doppelrohranlage nachträglich montiert. Da sie nicht sofort verfügbar war, fuhr ich die ersten 2 Wochen ohne. Daher kenne ich auch die Unterschiede im Motorsound. Nach dem HEICO-Tuning mit serienmäßiger Auspuffanlage war der Sound sehr weich und leise. Der Werkstattmeister war nach der Probefahrt sehr beeindruckt von der harmonischen Leistungsentfaltung (ich auch - deutlich besser als diverse Vorführwagen auch D5). Nach Montage der HEICO-Doppelrohranlage wurde die Tonlage deutlich tiefer (leicht bollerndes grummeln im Stand - nicht unangenehm) vom Sound her ähnlich eines 8-Zylinders. Im Fahrbetrieb ist er etwas lauter geworden, insbesondere auf den hinteren Sitzen, jedoch nur beim Beschleunigen (toller sportlicher Sound) und im Schiebebetrieb ohne Gas (wie im Stand). Alle meine Mitfahrer und Außenstehenden waren bisher absolut begeistert vom Sound und auch von der Optik und haben mir vehement den Diesel nicht abgenommen. Die Leistungsentfaltung hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. In den nächsten Tagen werde ich meinen XC 60 genauer vorstellen auch mit Bilder.Viele Grüße aus dem Harz
Andreas
Hast du ein paar Bilder ich überlege mir inzwischen auch gleich das gesamte bodykid zu bestellen.
was hast du gesamt bezahlt ? ( inkl. lakieren,Montage....)
und seitlich hast du die Teile auch lackieren lassen?
Wie schauts mit den Nebelscheinwerfer aus die haben bei Heico eine tolle Alublende drauf hast du dazu auch eine info ??
danke im voraus georg