Heftigsten Niederlagen

Audi TT RS 8S

die heftigsten Niederlagen

Mal ein etwas anderes Thema : Was waren eure heftigsten Niederlagen ?

Schon mal von nem Lupo platt gemacht worden ? 😁

Mich hat mal ein Golf Variant auf der AB stehen gelassen 😰 , ich war mit dem Porsche unterwegs...

197 Antworten

@bodensee...

Zitat:

Ok alles klar, dann verzeihe mir meine Skepsis!

Kein Thema......

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Du bringst hier eine Frage auf die wohl entscheidend ist und in diesem Thread noch gar nicht gestellt wurde:
Woher wissen denn alle dass ihr "Kontrahent" sie überhaupt wahrgenommen und mitgespielt hat??
Häufig sind doch gerade Dieselfahrer nicht gerade der Menschenschlag der es auf Beschleunigungsvergleiche anlegt! Was wenn die nur ganz normal Gas geben und der andere denkt nur das sei schon Vollgas?
Ich will das nicht pauschalisieren, aber die Möglichkeit besteht doch und da meiner meinung nach die Dieselfraktion hier etwas zu deutlich unter Wert wegkommt (und ich habe KEINEN Diesel und werde mir auch keinen zulegen!) stelle ich die Frage halt mal in den Raum.
Vor allem spreche ich aus Erfahrung, da ich letztens mit meinem auch nicht ganz schwachen Cabrio auf der BAB hinter einem 730 er Diesel BMW hergejagt bin und doch allen Ernstes dachte, hey, ich kann dranbleiben. Bis ich merkte dass der gute Mann ein Telefon am Ohr hatte (hat ein 7bener eigentlich keine Freisprechanlage?) und wohl die Welt um in rum gar nicht wahrnahm!

naja, ursprünglich gings ja auch nicht um siege sondern um niederlagen und wenn einem einer abhaut ist ja egal ob der andere durchgetreten hat oder nicht...

und beim diesel ist glabue ich eh nicht so leicht rauszubekommen wie man am besten beschleunigt... bei unserem touran z.B. fühlt es sich subjektiv zwischen 1800 und 2300 touren am stärksten an, ob er da nu tatsächlich am besten beschleunigt ist halt ne andere frage...

mfg
JoelAK, der eigentlich nicht in dieses forum gehört aber den thread trotzdem äußerst interessant findet

die Fahrzeuge, die ich heir bisher eerrwähnt habe, waren entweder Bekannte/Verwandte oder es war eindeutig, dass die Vollgas gegeben haben (schwarze Wolke beim TDI; Drängelt, bis der Henker kommt; Nach Beschleunigugngsrennen Daumen hoch angezeigt usw.)

Die Diesel haben zwar irre PS Zahlen und unglaubliche NM Werte, aber wenns dann an den Grenzbereicht geht, ziehen die auf jedenfall den kürzerern. Der Link zu dem Mercedes war ja mehr oder weniger n Witz und der 730D ist ja auch echt schwach. mehr als 20. sec bis 200 :-)

Ähnliche Themen

Hatte gestern nen Rennen gegen nen Golf V GTI.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wieviel schneller der ist. Wir hatten aus dem Stand von 0-100 beschleunigt und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, das der GTI nicht´s schneller war!
Zu seiner Verteidigung: Ich saß alleine im Auto, er hatte seine Freundin dabei.
Ach ja, fahren können wir beide! Wir hatten das ganze auch noch wiederholt und hatten das gleiche Ergebnis. Übrigens den Sound vom GTI find ich geil.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Hatte gestern nen Rennen gegen nen Golf V GTI.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wieviel schneller der ist. Wir hatten aus dem Stand von 0-100 beschleunigt und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, das der GTI nicht´s schneller war!
Zu seiner Verteidigung: Ich saß alleine im Auto, er hatte seine Freundin dabei.
Ach ja, fahren können wir beide! Wir hatten das ganze auch noch wiederholt und hatten das gleiche Ergebnis. Übrigens den Sound vom GTI find ich geil.
Gruß

das ist ein niederlagen, und kein angeber thread 😁

lass das ruhig den golffahrer posten..😉

Zitat:

Original geschrieben von Wadenbeißer

das ist ein niederlagen, und kein angeber thread 😁
lass das ruhig den golffahrer posten..😉

Ups! Na ja, wenn ich ehrlich bin, hatte er 2cm Vorsprung!😁

ist dein rodaster nicht gechipt? Dann wär´s ein wenig schlapp für den GTI. Bei uns in Ibbenbüren sieht man schwarze GTI´s mittlerweile an jeder Ecke und die werden in erster Linie von der 40++ Generation gefahren (die damals als 20 Jährige den ersten GTI schon getreten haben udn jetzt Ihren zweiten Frühling erleben😁 )Aber einer ist dabei, der ist jung und übermütig. Der demonstriert immer wieder, dass der 2,0TFSI im GTI echt nen akzeptablen Sound hat😉

EDIT: und auch hier wieder das gleiche -> selbst der Jungspund hat es nicht geschafft, mich auf Distanz zu halten. Selbst wenn ich untertourig aus 2.500 U/min mitbeschleunige komtm es mir so vor, als wenn der mich mit nem Abschleppseil hinterher zieht. Der geht nicht vorwärts und ich muss dann irgendwann mithelfen, indem ich ihn anschiebe😁

@ nos

wie siehts denn mit dem V-MAX aus, da dürftet Ihr euch ja net soviel geben, oder?

Nee, meiner ist nicht gechipt.
Aber wenn man die Werksangaben vergleicht, ist der Gti ja nur 0,6 sec schneller auf hundert. Das kann man mit der "optimalen" Anfahrdrehzahl schon rausholen.

Hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben. Ein Kumpel (der auch mit dem Golf 4 V6 4 motion) hatte den neuen GTI (Vater ist Werksarzt bei VW in WOB). Der hatte keine Chance, ab 100 locker weggefahren. Auch aus dem Stand keine Chance. Und der hatte DSG.

MFG

Ab 100 locker wegfahren?! Kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn es so ist, find ich´s echt beeindruckend.

Mir gefällt der GTI immer besser, ich wollte meine Freundin schon überreden, ihr Cabrio gegen den Gti zu tauschen. Aber jetzt, wo ich weiß, das der gar nicht so schnell ist, lasse ich das besser!

Er hat seine Karre aber irgendwie verhext, ich hab Ihn auch net so wirklich von der Backe bekommen!!!

Wer? NOS?

Deine Antwort