Heftigsten Niederlagen

Audi TT RS 8S

die heftigsten Niederlagen

Mal ein etwas anderes Thema : Was waren eure heftigsten Niederlagen ?

Schon mal von nem Lupo platt gemacht worden ? 😁

Mich hat mal ein Golf Variant auf der AB stehen gelassen 😰 , ich war mit dem Porsche unterwegs...

197 Antworten

merkwürdig. der 535D müsste doch abgehen wie Hölle, der hat doch 272 PS und knapp 600 Nm, oder?

ja zwischen 180 und 220 dachte ich auch ich stehe, gegen Ende hin kamda net mehr soviel!

http://www.einszweidrei.de/bmw/535de602004-1.htm

Vielleicht hat er ja auch aus irgendeinem Grund nicht voll drauf getreten, aber warum sollte er eigentlich nicht?? :-)

Unter "großen Dieseln" verstand ich auch was anderes.
http://www.einszweidrei.de/mercedes/e400cdiavw2112004-1.htm

da bleib ich auf der BAB nicht wirklich dran!
Oder ein 535D BMW, keine Chance auf der BAB!

MfG

Ähnliche Themen

hm, hätte gerade beim 3,5 Liter BiTurbo gedacht, dass der wegen der Registeraufladung mittels des großen laders obenrumm nochmal richtig was nachlegt.

Ich würde ja jetzt gerne mal ein Stechen gegen den 535D oder gar einen V8 Diesel aus der Oberklasse fahren. Als ich meinen Wagen gerade mal ne Woche hatte, habe ich mal ein Ampelrennen gegen einen BENZ S400 V8 Diesel gefahren. Da war meiner noch ungechipt, aber trotzdem hab ich gewonnen. Auf der Autobahn vorher waren wir gleich auf von 100 bis 180. Ich hab aber auch den 3. und 4. Gang genutzt, während er mit Automatik nur nen Kickdown hingelegt hat. Der war einfach zu dickfällig

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Unter "großen Dieseln" verstand ich auch was anderes.
http://www.einszweidrei.de/mercedes/e400cdiavw2112004-1.htm

da bleib ich auf der BAB nicht wirklich dran!
Oder ein 535D BMW, keine Chance auf der BAB!

MfG

Naja, dann klick mal zu Audi und schau dir den TT an, da sind die Zeitmessungen um einiges besser, also sollten wir den problemlos packen.

eben, 7,2 sek für den 400er Benz hat meiner ja schon serienmäßig gepackt.

Hallo, ich sage ja auch BAB. Also nicht so der Bereich von 0-100, eher Endgeschwindikeit.
BTW, ich fahre keinen TT. Mein Auto läuft auch nur 230 laut Schein, dennoch kann ich an der Ampel bis jetzt jeden Diesel stehen lassen, nur oben raus eben nicht. Ist mir aber ehrlich gesagt schnurz, Autobahn ist meistens sowieso stinklangweilig. 😉

MfG

Meine heftigste Niederlage hatte ich schonmal geschrieben. Auf der A7 eine Volvo Limousine 840 oder whatever. Auf jeden Fall war ich schon bei 235 laut Tacho. Bin rechts rüber weil der schon Licht angemacht hat in meinem Kofferraum. Dann hat er mich mit einem ziemlichen Röhren und heftigem Ruß (kein Diesel) aus dem Auspuff stehen lassen. War wohl irgendein heftig aufgepumpter 2,5 Liter Turbo!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

@bodensee...

Du hast keine Ahnung welchen 1.8T-Motor ich in meinem Golf habe, obwohl der MKB in der Sig. drin steht, gell...???

?

Ok, da hast Du recht.

Ich habe mal die Suche verwendet und verstehe das nun so:

Du hast den grossen TT Motor (225 PS) mit zusätzlichem Wendland Tuning drin, ja oder ja? 🙂

Was genau macht den Wendland für ein Tuning? Nur Chip oder auch Hardware? Deine Leistung verrätst Du ja nicht, oder weisst Du die gar nicht?

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

[url]
Vielleicht hat er ja auch aus irgendeinem Grund nicht voll drauf getreten, aber warum sollte er eigentlich nicht?? :-)

Du bringst hier eine Frage auf die wohl entscheidend ist und in diesem Thread noch gar nicht gestellt wurde:

Woher wissen denn alle dass ihr "Kontrahent" sie überhaupt wahrgenommen und mitgespielt hat??

Häufig sind doch gerade Dieselfahrer nicht gerade der Menschenschlag der es auf Beschleunigungsvergleiche anlegt! Was wenn die nur ganz normal Gas geben und der andere denkt nur das sei schon Vollgas?

Ich will das nicht pauschalisieren, aber die Möglichkeit besteht doch und da meiner meinung nach die Dieselfraktion hier etwas zu deutlich unter Wert wegkommt (und ich habe KEINEN Diesel und werde mir auch keinen zulegen!) stelle ich die Frage halt mal in den Raum.

Vor allem spreche ich aus Erfahrung, da ich letztens mit meinem auch nicht ganz schwachen Cabrio auf der BAB hinter einem 730 er Diesel BMW hergejagt bin und doch allen Ernstes dachte, hey, ich kann dranbleiben. Bis ich merkte dass der gute Mann ein Telefon am Ohr hatte (hat ein 7bener eigentlich keine Freisprechanlage?) und wohl die Welt um in rum gar nicht wahrnahm!

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Mein Kumpel mit seinem 260 PS Wimmer TT war letztens total gefrustet:
Er ist hinter einem A4 2,5 TDI (180 PS müsste der haben) auf die Autobahn aufgefahren und gab hinter dem Diesel Vollgas.
Tja, das tat der Dieselfahrer aber auch und er kam bis 200 keinen Zentimeter näher an den A4 ran, bei 200 hat er dann aufgegeben, er wollte sich ja nicht total frustrieren.

also wenn das wirklich nur nen 2,5er war sollte dein kumpel mal fahren lernen 😁

die 2.5er gehen mal garnicht. da biste schon mit 180ps serie flotter unterwegs 😉

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Du bringst hier eine Frage auf die wohl entscheidend ist und in diesem Thread noch gar nicht gestellt wurde:
Woher wissen denn alle dass ihr "Kontrahent" sie überhaupt wahrgenommen und mitgespielt hat??
Häufig sind doch gerade Dieselfahrer nicht gerade der Menschenschlag der es auf Beschleunigungsvergleiche anlegt! Was wenn die nur ganz normal Gas geben und der andere denkt nur das sei schon Vollgas?
Ich will das nicht pauschalisieren, aber die Möglichkeit besteht doch und da meiner meinung nach die Dieselfraktion hier etwas zu deutlich unter Wert wegkommt (und ich habe KEINEN Diesel und werde mir auch keinen zulegen!) stelle ich die Frage halt mal in den Raum.
Vor allem spreche ich aus Erfahrung, da ich letztens mit meinem auch nicht ganz schwachen Cabrio auf der BAB hinter einem 730 er Diesel BMW hergejagt bin und doch allen Ernstes dachte, hey, ich kann dranbleiben. Bis ich merkte dass der gute Mann ein Telefon am Ohr hatte (hat ein 7bener eigentlich keine Freisprechanlage?) und wohl die Welt um in rum gar nicht wahrnahm!

Bei Dieseln ist das doch noch relativ einfach! Die meisten lassen doch ein dezentes Wölkchen stehen wenn sie Vollgas geben!

BMW 730 dA - 2004 (Serie)

Motorart R 6
Hubraum 2993 ccm
Aufladung Turbo
PS - UMin 218 PS - 4000/Min
Nm - UMin 500 Nm - 2000/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/Automatik
Test in ams 02/2004
Gewicht 2025 kg
0 - 80 km/h 5,7 s
0 - 100 km/h 8,6 s
0 - 120 km/h 11,9 s
0 - 130 km/h 13,9 s
0 - 140 km/h 16,4 s
0 - 160 km/h 22,0 s

Vmax 235 km/h

Und ich denke mal an so einem 730d kann man mit nem 2.8er Cabrio schon dranbleiben!

@bodensee....

Richtig....ich habe einen Motor aus einem Vorserien-TT, der (Anm.: der Wagen) für irgendwelche Testzwecke gedacht war.
Laut. MKB ist es ein BAM, hatte aber im Serienzustand bereits knapp über 240 PS geleistet. Mittlerweile steht fest, dass das Vorserienfahrzeug der neue TT mit Serie 245 PS war. Herausgefunden wurde das u.a. durch die Seriennummer des Steuergerätes.
Eine Messung (nach Wendland) ergab knapp über 280 PS und über 380 Nm, allerdings war die Leistungsabgabe sehr unharmonisch bis, gelinde gesagt, scheiße.
Mittlerweile fahre ich das dritte Update von Wendland mit ??? PS, was durchaus fahrbar ist, aber ich war nicht mehr auf dem LPS.
Nun suche ich einen "neuen" Tuner.....mal schauen wenn ich so im Bereich Ruhrgebiet finde...

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Eine Messung (nach Wendland) ergab knapp über 280 PS und über 380 Nm

Ok alles klar, dann verzeihe mir meine Skepsis! 🙂

Deine Antwort