ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heftiges knarzen der Türen

Heftiges knarzen der Türen

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 11:49

Hallo,

Bei meinem 2011er E90 318i knarzen die Türen ziemlich heftig.

Ich weiß dass das eine BMW-Krankheit ist und dass es einen Silikonstift dafür gibt (der aber nur selten hilft wie ich recherchiert habe)

Gibt es inzwischen neue Möglichkeiten?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Türfangbänder fetten lassen.

Zitat:

@hydrou schrieb am 29. Oktober 2015 um 13:33:42 Uhr:

Türfangbänder fetten lassen.

Lassen? :confused: :eek:

Zitat:

@hydrou schrieb am 29. Oktober 2015 um 13:33:42 Uhr:

Türfangbänder fetten lassen.

Wenn man keine Ahnung hat, ....

 

Lieber TE, ja das ist eine BMW Krankheit. Mit Sicherheit ist das knarzen weg, wenn du die Fenster ein wenig runter lässt, richtig?

Die Gummis der Fensterführungen verursachen diese nervigen Geräusche. Ich leide wie viele andere auch darunter. Es gibt viele Tipps dazu. Ordentlich reinigen hat bei mir vorerst geholfen. Bei BMW gibt es ein teures Schmiermittel. Dieses soll Wunder bewirken. Viele schwören auch auf handelsüblichen Weichspüler. Viel Glück. ;)

Mach deine Türholme richtig sauber. Wahrscheinlich hast du oder der Händler den Wagen auch hier poliert. Das war eine Fehler, der bei BMW mit Knarzen bestraft wird :D

Im ersnt, da wo das Gummi aufliegt darf keine Politur mehr drauf sein. Dann rutschen die Gummis nicht und sind still. Oder sie müssen so rutschen können das es keine Geräusche gibt.

am 30. Oktober 2015 um 7:29

Hi,

ich habe auch das Problem. Bei mir ist es eher ein ''klappern'' der Seitenscheiben, sobald ich diese ein Stück auf mache ist es weg.

Jetzt habe ich mir diesen Carbaflo Stift gekauft.

Wo schmiere ich den hin? Nur auf die Beflockung der Tür die oben an der Regenleiste anliegt oder auch an der Beflockung der Fensterführung?

Vorher noch mit Silikonentferner reinigen?

Vielen Dank. :)

Bei mir hatte die Tür immer beim Öffnen und Schließen geknarzt, da hat der BMW Händler für lau die Türfangbänder gefettet.

Der TE schreibt ja nicht, wann es auftritt, sprich bei geschlossener Tür oder beim Öffnen und Schließen der Türen.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 30. Oktober 2015 um 03:49:34 Uhr:

Zitat:

@hydrou schrieb am 29. Oktober 2015 um 13:33:42 Uhr:

Türfangbänder fetten lassen.

Wenn man keine Ahnung hat, ....

Lieber TE, ja das ist eine BMW Krankheit. Mit Sicherheit ist das knarzen weg, wenn du die Fenster ein wenig runter lässt, richtig?

Die Gummis der Fensterführungen verursachen diese nervigen Geräusche. Ich leide wie viele andere auch darunter. Es gibt viele Tipps dazu. Ordentlich reinigen hat bei mir vorerst geholfen. Bei BMW gibt es ein teures Schmiermittel. Dieses soll Wunder bewirken. Viele schwören auch auf handelsüblichen Weichspüler. Viel Glück. ;)

Marke? :D

am 30. Oktober 2015 um 8:11

Aber da er nach diesen Stift fragt, denke ich, dass er das Selbe meint wie Ich. :rolleyes:

am 30. Oktober 2015 um 8:58

Hatte ich noch nie, obwohl ich schon seit jeher nach der Wagenwäsche meinen Wagen wachse und poliere, auch an den Holmen also A,B-Säule, Schwellerbereich, Unterseiten der Türen. Vielleicht sollte man auch mal die Türscharniere mit ein wenig Kriechöl behandeln. Das hier die Gummies so quitschen kann ich nicht nachvollziehen, das hatte ich noch nie.

am 30. Oktober 2015 um 9:04

Ich hatte es bisher auch noch nicht. Dann wollte ich meinen Türgummis was gutes tun und hab Sie mit so'n Gummipfleger ''gepflegt'' soweit war auch alles in Ordnung.

Nach den ersten Regen der Schock. Scheiben klappern. Alles mit Silikonentferner gereinigt, keine besserung. Vorgestern war ich Waschen, klappern weg. Jetzt ist es wieder da. :(

Nachher probiere ich den Carbaflo Stift aus. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das durch die kleine beflockte Leiste entsteht...

am 30. Oktober 2015 um 9:10

Du hattest bisher noch nichts weil du bisher nie was von diesem Dreck an die Gummies geschmiert hast, richtig ? Ich nämlich auch nicht, und ich werde auch nichts von diesen vermeintlichen Türgummipflegemitteln auf die die Türgummies schmieren. Wenn dieses Zeugs auf die Gummies schmierst ist das eine Anlaufstelle für Dreck, Schmutz, Fussel, Haare usw.

am 30. Oktober 2015 um 9:30

Ja, werde ich jetzt auch nicht mehr machen... :D

Die meisten sagen auch das es mit der Zeit von den Waschanlagen wegen den Silikonhaltigen Pflegemittel kommt. :confused:

TE: Tut eigentlich irgendwas an Deiner Karre so wie es soll? ;-)

am 2. November 2015 um 10:11

Carbaflo wirkt wunder. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen