heftiges Geräusch aus dem Radkasten klappern von Blech auf Blech
Hallo liebe Gemeinde, hab im Kofferaum einen Lift verbaut für mein Sitz Segway (Rollstuhl) und dachte die letzten Wochen da muss was lose sein und Heute hat mein Sohn den Lift und Kofferaumwanne alles nach und nach ausgebaut um zu sehen was da nicht stimmt.
Dann hat er sich in den Kofferaum gesetzt und wir sind einmal die Straße rauf und runter gefahren.
Das klakkern kam aus dem Radkasten und bei jeder Unebenheit der Straße.
Hatte das schon jemand von euch und was war das?
Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen wüsste aber gerne was es sein könnte da ich überhaupt keine Ahnung habe.
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße aus dem Norden
23 Antworten
Hallo time out,
könnte ein korrodiertes/gebrochenes Stoßdämpferlager sein. Die Befestigung des Dämpfers oben im Radhaus kann bei diesem Schadensbild abgerissen sein, das ist leicht feststellbar, da gut einsehbar.
Ja würde ich auch sagen stoßdämpferlager Korrodiert und gebrochen.
Nicht mehr viel fahren bevor das geklärt ist!
Mercedes-Benz gibt da bisher meist auf Kulanz neue Dämpfer und Lager zum null Tarif.
Ich hatte mal ein blecherndes Geräusch aus dem Radhaus und da kam es vom "Schutzblech" der Bremsscheibe. Die vibrieren sich gerne los, oder reißen ein. Und dann klappern sie.
Ähnliche Themen
Moin,
kurzer Zwischenstand...
Halterung von Stoßdämpfer aus Karosserie gerissen.
Kulanzantrag wurde gestellt und warte nun auf weitere Infos.
Da drücke ich die Daumen!
So jetzt weiss ich mehr und bin erschüttert.
Die Halterung vom Stoßdämpfer ist aus der Karosserie heraus gerissen und dieses riesen Bauteil wird nicht mehr produziert und ist auch nirgends mehr verfügbar.
Ich sagte zum Meister einfach ne Platte einschweißen ne Halterung ran und gut... nein sagte er dafür könnten wir nicht mal ne Garantie geben da es ein Teil der Karosse ist.
Und nu?
Oh man ich wollte meinen dicken noch etwas fahren.
Traurig das man ein 10 Jahre altes Auto durch was neues ersetzen muss.
Bitter Bitter
Mach mal ein Paar Bilder von dem Schaden eigentlich reisst immer nur das Domlager selbst.
Dann nimm Kontakt zu einem Karosseriebaubetrieb auf, eigentlich kommt man da gut hin und es müsste sich der Bereich gut nachbauen lassen.
Hmm das schon übel ziemlich verrostet die Stelle.
Trotzdem ein Karosseriebauer schweißt dir da ein gebautes Blech ein denke ich.
Im Grunde machbar wo steht denn das Auto evtl. Hat jemand einen Tip für dich.
Der Schaden tritt ja häufiger auf. Wenn da keine Teile mehr lieferbar sein sollten, wäre das ja das offizielle Todesurteil für die älteren Kombis.
Karosseriebauer können aber sicher helfen. Deswegen ein Auto wegwerfen wäre ja Blödsinn.
Die andere Seite sollte man auf jeden Fall beobachten. Ob man vorsorglich was tun kann, weiß ich aber nicht.
Zitat:
@Seppi-1604 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:40:13 Uhr:
Hmm das schon übel ziemlich verrostet die Stelle.
Trotzdem ein Karosseriebauer schweißt dir da ein gebautes Blech ein denke ich.
Im Grunde machbar wo steht denn das Auto evtl. Hat jemand einen Tip für dich.
Auto steht in Hamburg
Moin Moin,
Ich kann es kaum glauben aber mein Dicker ist wieder heil.
Es ist zwar nicht das ganze Bauteil ersetzt worden weil zu aufwendig aber ein Teil aus einer anderen Karosse wurde verbaut und alles ist wieder Schicki.
Von wegen Totalschaden nur noch Schrott laut Mercedes.
Zum Glück gibt es noch viele andere Schrauberbuden die gute Arbeit leisten und nicht nur austauschen .
Ich danke Euch nochmal für Eure Kommentare.