heftiges Geräusch aus dem Radkasten klappern von Blech auf Blech

Mercedes E-Klasse S212

Hallo liebe Gemeinde, hab im Kofferaum einen Lift verbaut für mein Sitz Segway (Rollstuhl) und dachte die letzten Wochen da muss was lose sein und Heute hat mein Sohn den Lift und Kofferaumwanne alles nach und nach ausgebaut um zu sehen was da nicht stimmt.
Dann hat er sich in den Kofferaum gesetzt und wir sind einmal die Straße rauf und runter gefahren.
Das klakkern kam aus dem Radkasten und bei jeder Unebenheit der Straße.
Hatte das schon jemand von euch und was war das?

Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen wüsste aber gerne was es sein könnte da ich überhaupt keine Ahnung habe.
Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße aus dem Norden

23 Antworten

gelöscht

Danke für die Info @time out - was für eine Werkstatt war das? Was hast Du bezahlt?

Es kommt nicht auf die Werkstatt an sondern auf den Karosseriebauer und Preislich nicht ganz Billig aber wenn MB das Bauteil hätte gehabt wäre vom Preis her die Überlegung den Wagen abzustoßen der Meister meinte Minimum 10K Da das Bauteil schon bei 2500 lag

Sieht gut aus nur Keine neuen Stoßdämpfer ist MB ohne Kulanz durchgekommen?

Ähnliche Themen

Kulanz von MB is nen Witz da die letzte Inspektion nicht im Hause durchgeführt wurde hätte es keine gegeben wenn das Bauteil zu Verfügung gestanden hätte.
Es ist schon ziemlich ärgerlich da ich vor ca. 2 Monaten die Getriebeelektik bei MB hab machen lassen ... kassieren können die gut aber mal was geben ....

Zitat:

@time out schrieb am 15. Oktober 2022 um 20:58:30 Uhr:

Es kommt nicht auf die Werkstatt an sondern auf den Karosseriebauer und Preislich nicht ganz Billig aber wenn MB das Bauteil hätte gehabt wäre vom Preis her die Überlegung den Wagen abzustoßen der Meister meinte Minimum 10K Da das Bauteil schon bei 2500 lag

Danke, schon klar dass so etwas vom Karosseriebauer gemacht wird - aber war es eine spezielle Werkstatt oder „irgend eine“? Und für das Forum wäre zur Orientierung schon ganz interessant, wie viel „nicht ganz billig“ ist. Es gab hier ja schon ein paar Fälle und für die nachfolgenden wäre es schön zu wissen 😉

Welches "Teil" sollte denn bei MB 2500 kosten? Ein Stück Blech?

Das ist das gesamte Blech und nennt sich Längsträger, rechte Seite A2126102010

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Den Preis für links hab ich hier gefunden: https://originalteile.mercedes-benz.de/laengstraeger-469176 - 325€ war wohl der ursprüngliche Preis und dadurch, das es nicht mehr lieferbar ist, geht der Preis viel zu hoch.

Wer würde den denn komplett austauschen, wenn nur die Stoßdämpferaufnahme (Blech) defekt ist. Früher haben wir so was in der eigenen Freizeitwerkstatt problemlos selbst gemacht, mit TÜV.

Gruß AWXS

Um dieses Teil komplett zu tauschen muss ja das halbe Auto zerlegt werden. Wahnsinn!
Und dann wird beim Rostschutz gepfuscht und man hat in wenigen Jahren dann richtig große Probleme.

Deine Antwort