heckwischer funktioniert einfach nicht mehr.
Hey Leute,
Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Heckwischer nicht tut.
Meine vorderen tun ohne Probleme, auch beim Rückwärtsgang einlegen tut mein heckwischer nicht.
Ich habe gelesen, dass sowas entweder n Kabelbruch angeblich sein könnte und/oder es am heckklappenschloss liegt.
Nun als ich das mit dem Schloss gelesen habe ist mir aufgefallen dass vor paar Tagen mein heckklappe zwar zu war aber sobald ich die Zündung angemacht habe hat es mir angezeigt dass die offen sein obwohl es nicht der Fall war und auch kein Licht an war und beim starten des Motors wurde das nicht mehr angezeigt und am nächsten Tag hatte ich das Problem nicht mehr.
Zeigt das daraufhin dass mein Schloss n Schuss hat ?
Was sollte ich noch prüfen?
Danke im voraus 🙂
29 Antworten
Nun noch mein "Senf"😁Kabelbruch links wenn der Wischer nicht mehr geht,wenn kein wasser mehr kommt rechts bruch vom zuleitungsschlauch....Wurde aber hier schon 1ooomal durchgekaut....
Habe wässrig nachgefüllt und vorne kommt auch kein Wasser.... aber scheibenwischer reagiert darauf nur das Wasser will net....
Weis einer woran das liegen kann wenn vorne kein Wasser kommt, aber der Wischer reagiert und dann los wischt? Gefroren bleiben kann es ja eigentlich nicht es sei denn habe zu wenig Frostschutz rein gefüllt und davor hatte knapp 2 Wochen kein Wasser drinnen weil ich es nicht gebraucht habe bzw nicht dazu kam
Ähnliche Themen
Na z:B. Könnte die Pumpe im Eimer sein.......Hörst Du die Pumpe beim betätigen des Wischerhebels?Sicherung?Schläche? usw.Und, der Wischer ist das eine ,das Wasser das andere. Funktionieren zwar zusammen sind aber getrennte Baustellen😉..Stell die Kiste mal Warm
@mauritzki
Habe gemerkt ich hatte gar kein Frostschutz drinnen... Flasches scheibenwasser eingefüllt was nicht n fertiggemisch war. Hab ihn warm gefahren und es probiert.... aus der scheinwerferreinigungsanlage kommt Wasser aber von Scheibe immer noch nicht. Habe jz Frostschutz nachgefüllt und gucke mal laufe des Tages ob aus der Scheibe kommt.... habe auch bissle enteiser an die spritzstelle unter der Haube getan
Zitat:
@VWFre4k schrieb am 25. März 2021 um 07:46:05 Uhr:
Habe gemerkt ich hatte gar kein Frostschutz drinnen... Flasches scheibenwasser eingefüllt was nicht n fertiggemisch war. Hab ihn warm gefahren und es probiert.... aus der scheinwerferreinigungsanlage kommt Wasser aber von Scheibe immer noch nicht.
Die Scheinwerferreinigungsanlage und Scheibenwaschanlage haben nur in sofern etwas gemeinsam, dass diese den gleichen Vorratsbehälter nutzen.
Zitat:
.... habe auch bissle enteiser an die spritzstelle unter der Haube getan
Sehr geistreich! Viel hilft viel. Wir haben aktuell 14 ° C. Bis du in den Hochalpen unterwegs?
Zitat:
@Waeller5 schrieb am 25. März 2021 um 14:32:53 Uhr:
Zitat:
.... habe auch bissle enteiser an die spritzstelle unter der Haube getan
Sehr geistreich! Viel hilft viel. Wir haben aktuell 14 ° C. Bis du in den Hochalpen unterwegs?
Nein bin ich nicht ahahaha
Es kommt kein Wasser auf meine Frontscheibe... hinten funktioniert ja eh noch nichts aber die scheinwerferreinigungsanlage geht.... was kann das sein ?
Schon wieder so ein völlig überflüssiges Vollzitat. Unnötiger Ballast.
Zum Wischwasser vo. /hi.:
Absicherung prüfen! Kommt Strom an der Wischwasserpumpe an, wird wohl die Pumpe gestorben sein. Sind zwar auch noch paar Relais auf der Strecke, beide werden sich aber nicht gleichzeitig verabschiedet haben.
......WAS KANN DAS SEIN....🙄Na das wurde doch hier 2 Seiten lang ausgiebig erklärt.Wir drehen uns im Kreis🙁
Zitat:
@mauritzki schrieb am 28. März 2021 um 05:39:49 Uhr:
......WAS KANN DAS SEIN....🙄Na das wurde doch hier 2 Seiten lang ausgiebig erklärt.Wir drehen uns im Kreis🙁
Mittlerweile kein Kreis mehr ist eher wie andauernd gegen die Wand laufen 😁
Wenn man das nicht sachlich sauber kontrollieren kann bis oder ab wo es nicht geht, bleibt nur eine Werkstatt.
Das ist doch alles sehr überschaubar. Geht halt vom Rechner - Handy aus nicht da muss man schon ans Auto ran, da ist der Fehler zu suchen. Wo was kann man hier erfahren aber, der Fehler ist im Auto zu finden.
Richtig Bitboy wenn hier mal wieder leider Grundlegende fähigkeiten fehlen was Elektronik / Elektrik angeht kann er fragen bis er schwarz wird... Der Fehler lässt sich nicht wegklicken...
Ne passt schon habe das verstanden aber ob des in dem Zusammenhang wirklich wie ich getestet habe es noch was anderes sein kann.
Ich werde jetzt erstmal den Kabelbaum hinten flicken und gucken ob es dann funktioniert und halt die Sicherung prüfen, wenn es dann immer noch nicht geht ist es die Pumpe, wenn auch keine leitung undicht ist und ich die Pumpe vllt gar nicht leicht brummen höre.
So habe ich es verstanden.