Heckwischer doch Serie??? (Insignia 5T)
Moin liebe Motor-Talker,
es muß wohl die Vorfreude auf meinen Insignia sein, weil ich mich hier andauernd aufhalte und eure Texte/Meinungen hier lese...
und inzwischen hier selber Themen eröffne.
.....aber der Heckwischer wird immer interessanter ....
Gestern mit meinem FOH telefoniert (in der Hoffnung, das er früher kommt.....;-((( ),
aber es soll beim 07.04.09 bleiben.... (Bestellbestätigung kam am 23.12.08) (20"Felge hat schuld, wurden zu wenige bestellt von Opel)
Auf Grund der guten Kondition die ich als Dienstwagenfahrer bekam,
habe ich ihn mit allen sofort
verfügbaren Extras bestellt (bin ja noch etwas Kind,will alles schnell ;-))) ), also kein Opel Eye, Sthz (war verfügbar, hoffe Quick Heat reicht) und den Heckwischer.....
Wegen des Heckwischers (weil nicht sofort bestellbar), haben schon paar Kollegen gelacht...
...es sei ja nur ein Scheibenwischer......und nicht lieferbar....;-((( (vielleicht März/April???
Jetzt soll ich Ihn plötzlich doch bekommen !!!!!! Sagt FOH !!!!!
Man soll den Wischer in Zukunft nur noch abbestellen können !!!!
Der Heckwischer entwickelt sich zum Ü-Ei....
Wie sind Eure Prognosen ?
Werde ich Ihn mit oder ohne bekommen ?
Leider sind Internet-Wetten verboten ;-)
Schönes WE
ahoi
energy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpelDet
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von viper11
Hat denn nun jemand schon einen Insignia 5 Türer ohne Heckwischer bestellt und so geliefert bekommen, oder zumindest einen Vorführer ohne Wischer gesehen.
Habe ihn so bestellt, doch hier noch nicht dazu gelesen ob das Auto auch so ausgeliefert wird.
Also mir persönlich gefällt das Ding absolut nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das er unbedingt notwendig ist.
Hatte leider nur mit der Viertürer Variante probe fahren können.
du hast Recht,der Heckwischer ( Montage auf der Heckklappe "versaut die ganze Optik".Wenn Wischer, dann wenigstens wie bspw. beim Zafira u.a. in der Scheibe montiert. Grundsätzlich ist natürlich die Frage zu stellen, ob der Wischer überhaupt erforderlich ist.
Bin mal auf andere Meinungen gespannt.
Schöne Grüße
...über "Geschmäcker" lässt sich's bekanntlich streiten, ich hatte den Wischer schon im Einsatz und möchte sogar behaupten, beim 5-Türer ein unbedingtes
muß!
So"hässlich" sieht er doch auch nicht aus oder?
Gruß
wastine
16 Antworten
Moin,
Du wirst ihn höchstwahrscheinlich bekommen.
Ich kriege meinen definitiv mit Heckwischer. Bestellt am 10.12.08
Liefertermin wahrscheinlich 6. KW
Hatte mein FOH gefragt, und der sagte, das der drann ist....
MFG
Habe am 26.11.08 OHNE Heschscheibenwischer bestellt und am 21.01.09 MIT bekommen, ohne die in der Preisliste stehende 60,- EUS zu bezahlen.
Also ich habe den Insignia mit großer Heckklappe bisher nur mit Heckwischer gesehen. (leider)
Tippe also auf mit
Hat denn nun jemand schon einen Insignia 5 Türer ohne Heckwischer bestellt und so geliefert bekommen, oder zumindest einen Vorführer ohne Wischer gesehen.
Habe ihn so bestellt, doch hier noch nicht dazu gelesen ob das Auto auch so ausgeliefert wird.
Also mir persönlich gefällt das Ding absolut nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das er unbedingt notwendig ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
du hast Recht,der Heckwischer ( Montage auf der Heckklappe "versaut die ganze Optik".Wenn Wischer, dann wenigstens wie bspw. beim Zafira u.a. in der Scheibe montiert. Grundsätzlich ist natürlich die Frage zu stellen, ob der Wischer überhaupt erforderlich ist.
Schöne Grüße
Ich habe meinen 5-türer zuerst mit dem Heckwischer bestellt, dann kam der Anruf vom Händler, dass sich die Auslieferung mit dem Heckwischer um bis zu 4 Wochen nach hinten verschieben könnte. Also habe ich ihn abbstellt, nächste Woche kommt mein Insignia.
MFG
below
Laut Prospekt ist der Heckscheibenwischer Serienmäßig dabei, ab Frühjahr 2009 (wann auch immer das genau sein mag! 😁 ) kann dieser dann optional geordert werden, also so habe ich das verstanden im Heft.
Zitat:
Original geschrieben von OpelDet
Hallo,Zitat:
Schöne Grüße
...über "Geschmäcker" lässt sich's bekanntlich streiten, ich hatte den Wischer schon im Einsatz und möchte sogar behaupten, beim 5-Türer ein unbedingtes
muß!
So"hässlich" sieht er doch auch nicht aus oder?
Gruß
wastine
Ich finde den Wischer überhaupt nicht hässlich. Und praktisch ist er obendrein.
Inzwischen habe ich es auch verstanden,
....bis Frühjahr 09 (könnte 20.Mai sein) ist er serienmässig .
danach nicht (kosted dann 60€).
ahoi energy
Zitat:
Original geschrieben von EnergyIZ
Inzwischen habe ich es auch verstanden,
....bis Frühjahr 09 (könnte 20.Mai sein) ist er serienmässig .
danach nicht (kosted dann 60€).
ahoi energy
Hallo Fans,
im Moment ist der Heckscheibenwischer im 5-Türer Serie. Ich wollte ihn auch unbedingt haben, denn bei einem 5-Türer ohne Heckscheibenwischer fehlt etwas und so sehe ich das immer noch.
Zunächst hatte man mir hierfür 60 Euro bei der Bestellung berechnet, mittlerweile wurde es korrigiert und der Heckscheibenwischer ist bei meinem Wagen serienmäßig dabei (also keine 60 Euro). Aber soll sich ja laut verschiedener Aussagen bald ändern.
Viele Grüße,
lee.quid
Soweit ich weiß, ist beim ST der Heckscheibenwischer Serie und bleibt es auch, da Kombis in Deutschland gesetzlich einen Heckscheibenwischer haben müssen. Beim 5-Türer ist er (noch) Serie und kann danach gg. Aufpreis bestellt werden.
Gruß
sonnentraeumer
Hallo,
wie mein Vorposter schreibt so ist es.
Im Schrägheck ab ca. April gegen Aufpreis wählbar bis dahin Serie.
ST immer Serie.
Grüsse
TC
Ist das eigentlich normal, das beim Heckwischer beim ST nur das Wasser runterläuft? Oder sprüht der bei euch?
Bei mir sieht das nur wie ein kleiner Wasserfall aus.
Gruß
Ed