Heckwischer CTR
Hi,
wie bekomme ich die äußere große Mutter unter dem Heckwischer gelöst - muss ich die Abdeckung dazu kaputt machen?
Der Wischer hängt nur noch daran, alle andere Schrauben sind schon gelöst.
DANKE!
20 Antworten
versuch mit TNT.
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo
versuch mit TNT.
wie geistreich... 🙄
Re: Heckwischer CTR
Zitat:
Original geschrieben von SebastianS.82
Hi,
wie bekomme ich die äußere große Mutter unter dem Heckwischer gelöst - muss ich die Abdeckung dazu kaputt machen?
Der Wischer hängt nur noch daran, alle andere Schrauben sind schon gelöst.
DANKE!
nein du must nicht die abdeckung kaputtmachen, du must den heckscheibenwischer mit einem schweisbrenner abschneiden!
(Du knst die abdeckung mit einwenig meht kraft aufklappen)
Man kann den Kunstoffteil einfach abklappen...vom Ansatz nach außen hin!
Ich wollte ihn auch mal demontieren wegen Scheiben tönen, am ende habe ich es aufgegeben und so hin bekommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tomy1980
Man kann den Kunstoffteil einfach abklappen...vom Ansatz nach außen hin!
Ich wollte ihn auch mal demontieren wegen Scheiben tönen, am ende habe ich es aufgegeben und so hin bekommen!
Soweit bin ich auch gekommen, aber darunter befindet sich im Außenbereich nicht nur diese klein Schraube, sondern noch eine weitere große unter dem Dichtungsgummi und darum geht es mir.
Doch!!!
Leider fällt mir sein Nick nicht mehr ein.Er kommt aus Mannheim, hat seinen ziemlich gepimpt wat die optik angeht, hat ihn dann verkauft und isch nen CRV ? gekauft....er hat viel am Auto machen lassen. Zuletzt stand sein R im Autohaus Axel Braun, wurde mit ne Klima nachgerüstet und ist meines erachten verkauft. Vielleicht mal im besagten AH anrufen und nett anfragen.
Man der Nick fällt mit nicht ein!
Ich müsste maö ein bissl suchen....
stefank1970
Das ist sein Nick auf Motor Talk. Einfach mal ne Pn senden und schauen wie ers hat machen lassen oder gemacht bekommen. Vielleicht hat er noch preise....
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
stefank1970
Das ist sein Nick auf Motor Talk. Einfach mal ne Pn senden und schauen wie ers hat machen lassen oder gemacht bekommen. Vielleicht hat er noch preise....
Danke, ich werde mal mein Glück versuchen...
Kann ja wohl nicht angehen, dass ich wegen dem blöden Heckwischer zu meinem Schrauber fahren muss.
was willst du damit erreichen? Gewichtseinsparung?
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
Ich brauche keinen Heckwischer und außerdem ist er mir optisch ein Dorn im Auge.
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
Ja will er. 😁
Zitat:
Original geschrieben von getri
Ja will er. 😁
Ich muss halt irgendwie Sprit sparen bei 2000 EUR Versicherungsprämie... 😎
2000 Euro?! Boah ey!
Der Optik wegen ist er sicher ein Dorn im Auge....aber so ganz ohne Heckwischer wollte ich den R auch nicht fahren.
gelobt sei der heckwischer.