Heckwaschdüse
Hallo,
die Heckwaschdüse tropft bei mir immer relativ lange nach. Ist das bei Euch auch der Fall?
Bitte nur konstrutive Beiträge.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Florian91
Mir kommen grad irgendwie n paar Perverse Gedanken in Kopf aber ich erzähls lieber net !
Und was soll dann Dein Beitrag? Kannst Du Dir auch sparen.
35 Antworten
Da gibt es nichts. Da hat wohl nur wer seinem Neid Luft gemacht. Vielleicht hilft einfach mal der Wischzusatz zu wechseln. Mancher schäumt so extrem, dass er in der Leitung sich ausdähnt und dann evtl. nachtropft?! Bei mir tropt zumindest nichts nach.
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Da gibt es nichts. Da hat wohl nur wer seinem Neid Luft gemacht. Vielleicht hilft einfach mal der Wischzusatz zu wechseln. Mancher schäumt so extrem, dass er in der Leitung sich ausdähnt und dann evtl. nachtropft?! Bei mir tropt zumindest nichts nach.
Na bravo!!!
... und wieder ein Grund mehr, Opel und Ford(fahrer) zu ... 😉
Trotzdem schade, muss ich wohl doch mal in den Aquaristik-Zubehör-Shop schauen, wie's mir der 🙂 Servicemitarbeiter vom 🙂 🙂erweise (im Scherz!) erklärt hat ... 😉
Ja das mit dem Tropfen kann ich auch bestätigen...selbst wenn man tagelang die Waschdüse nicht genutzt hat tropft es auf einmal aus unerklärlichen Gründen😕
Jop, habe ich auch. Nervt vor allem wenns auf die schön saubere Heckscheibe "pillert" nach dem ich das Auto gewaschen hab 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ja das mit dem Tropfen kann ich auch bestätigen...selbst wenn man tagelang die Waschdüse nicht genutzt hat tropft es auf einmal aus unerklärlichen Gründen😕
Ganz so schlimm ist's bei mir nicht! Es tropft halt nach dem Wischen ein bisserl nach und das ist einfach ein wenig lästig wenn man dann nochmal nachwischen muss, weil so ein besch... Rinnsal die Heckscheibe runterläuft. Vor allem, wenn's Gölfle - wie Krauser bereits erwähnte - gerade frisch gewaschen ist. Wäre halt schön gewesen, wenn man das mit 'nem Teil für 1,50 Euro hätte beheben können!
hab im netz mal folgende vw-nummer gefunden, glaub die war für den touran heckwischer: rückschlagventil 113 955 975 C (für knapp 5 euros). war aber deswegen noch nicht beim :-) - wenns einer einbauen lässt bitte info!
Leider tropft es bei unserem 6er auch.Es nervt wenn man gerade aus der Waschanlage kommt und nach kurzer Zeit sieht die Scheibe plus Stoßfänger aus wie Sau.
Und das nach dem Waschen auch nach Stunden immer noch Wasser aus allen Ritzen und Türen kommt, habe ich so auch noch nicht erlebt.Gerade aus den Türen ist es doch viel und lange.Da macht das putzen wenig spass.
Desweitern hift bei uns kein Scheibenwasser Zusatz um die Scheiben vernünftig von Insektendreck zu befreien.Selbst der Testsieger taugte nichts.
Die Scheibenwischer habe ich gewechselt weil sie nach gerade mal 4 Monaten nur noch am schmieren waren.
Gruss😎
Hier findet sich eine reich bebilderte Anleitung für einen Touran in PDF Form, die das Ventil und den Einbau zeigt.
Das Rückschlagventil hat die Teilenummer 113 955 975 C und kostet 4,58EUR.
Zitat:
Original geschrieben von louk
Hier findet sich eine reich bebilderte Anleitung für einen Touran in PDF Form, die das Ventil und den Einbau zeigt.Das Rückschlagventil hat die Teilenummer 113 955 975 C und kostet 4,58EUR.
Thx, wird bald mal in Angriff genommen 🙂 Beim Golf VI sollte es prinzipiell dieselbe Vorgehensweise sein, der Einbauort ist aber ein anderer...Vllt schreibe ich mal ne Anleitung.
Bremsleuchte demontierenZitat:
Original geschrieben von CrossOpa
Wie kommt man da ran? Die Bremsleuchte ist eingeklickt denke ich, wie kann man die lösen?
@rv112xy und meyereinfach:
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Na bravo!!!
... und wieder ein Grund mehr, Opel und Ford(fahrer) zu ...
Trotzdem schade, muss ich wohl doch mal in den Aquaristik-Zubehör-Shop schauen, wie's mir der Servicemitarbeiter vom erweise (im Scherz!) erklärt hat ...
--------------------------------------------------------------------------------
Soso, wenn Ford oder Opel in der Sig stehen, ist man automatisch ein Troll. Jetzt wurde es ja hochoffiziell von VW-Eignern genauso wie von mir beschrieben hier gezeigt. Mann, Mann, ihr seid schon zwei lustige Vögel. Den Sinn dieses Forums, sich hier gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen, habt ihr noch nicht verstanden. Ist schon schade und traurig.
(kein) Gruß
electroman
Zitat:
Original geschrieben von electroman
Soso, wenn Ford oder Opel in der Sig stehen, ist man automatisch ein Troll. Jetzt wurde es ja hochoffiziell von VW-Eignern genauso wie von mir beschrieben hier gezeigt. Mann, Mann, ihr seid schon zwei lustige Vögel. Den Sinn dieses Forums, sich hier gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen, habt ihr noch nicht verstanden. Ist schon schade und traurig.(kein) Gruß
electroman
Räisch Disch doch net uff!!!
Klar sind wir lustige Vögel! Bisschen Spass muss einfach sein! 😁
Und als solcher war's auch gemeint - nicht mehr und nicht weniger!
Deshalb übrigens der 😉 am Ende meiner Aussage!
Nachdem sich Dein Tip nun doch als richtig und mein 🙂 als Pfosten erwiesen hat, hab ich bei Dir auch nachträglich mal auf "Danke" gedrückt ... und mein ernstgemeinter aufrichtiger Dank für Deinen Tip sei Dir an dieser Stelle noch einmal nachdrücklich versichert!
Opel oder Ford will ich aber trotzdem nie (mehr) fahren! 😛😉😉😉
Hallo @meyereinfach,
na, nu räisch isch misch nimmi uff! Alles klar, Herr Kaleu. Hab die Satire in den Beiträgen leider nicht erkannt! Aber nu: *zusammeneinBiertrink*😉
(Jetzt mit) Gruß
electroman
PS:VW will ich aber trotzdem nie (mehr) fahren! 😁😁 (... isch sach nur Softlack...😁)
Zitat:
Original geschrieben von electroman
Hallo @meyereinfach,
na, nu räisch isch misch nimmi uff! Alles klar, Herr Kaleu. Hab die Satire in den Beiträgen leider nicht erkannt! Aber nu: *zusammeneinBiertrink*😉(Jetzt mit) Gruß
electromanPS:VW will ich aber trotzdem nie (mehr) fahren! 😁😁 (... isch sach nur Softlack...😁)
Freut mich, dass wir uns denn doch noch einig geworden sind! 🙂
Dann sach isch auch ma "Prost"!!! 😁😁😁
... und nu wieder btt! 😉
Schönen Abend noch!