Heckumbau
Mahlzeit,
da ich jetzt innerhalb eines Jahres die zweite Diffusorblende meiner R-Line Heckschürze durchgeschmort habe weil mein Auto einfach zu heiß für diese Welt ist (😉), muss nun irgendwas passieren. Kann nicht sein das 15 Km Autobahn zwischen 180 und 200 ausreichen um mir die Heckstoßstange zu ruinieren. Alsti hatte die Idee ein wenig auf Jubi-Look zu gehen, sprich entsprechenden ESD ersteigern und die Diffusorblende mit Loch zu kaufen. Hat sowas schon einer gemacht, habt ihr andere Ideen/Vorschläge, gibt es wirklich sehr sehr sehr sehr seeeeehr dezenten "Sport ESD" die ich benutzen könnte falls ich keinen Jubi ESD bekomme?
Fragen über Fragen, und am Ende die Bilder des Grauens.... 🙂
39 Antworten
nochmal neue difusor holen und ein Metall zur abschirmung der wärme dranschrauben, oder
ESD von Atu😁
MFG
War wie bei mir, Großer.
Anderer Endschaller drunter, wo die Auspuffgase erst nach Deiner Heckstoßstange rauskommen, schon sollte das Problem ansich behoben sein.
Wo bei mir die Rohre vom Endschaller abgegammelt waren, hat sich die ganze Hitze vom Auspuff direkt in der Schürze gesammelt und die Stoßi hat angefangen sich zu verziehen und das noch im Winter 😁.
Mein Dekra-Onkel sagte mir duch so etwas sind schon mehrere Autos abgebrannt 😉.
Gruß Roger
Also ich denke das passiert nachdem ich von der Autobahn runter bin und an der Ampel stehe, die Abgase "sammeln" sich dann wohl unter dem Auto und sind so heiß das Plastik weich wird. So zumindest meine Theorie.
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Das is auch in der Praxis so 😁😁😁.
Auf jeden Fall is das unheimlich ärgerlich, ich habs noch halbwegs rechtzeitig mitbekommen, bevors mir die ganze Heckschürze zerlegt hat.
Hab zwar noch das Bodykit liegen, aber ich komm ums Verrecken net dazu, das mal anzupassen und dann zu lackieren 🙁.
Gruß Roger
Jubi-Heck + R-Line Front, weiß net ob das passt.
Wie wäre es mit der offenen R-Line hier. Neuer ESD drunter (oder eventuell alten anpassen) und es müsste gut aussehen.
btw: Mir fällt grad auf, dass der Golf mit WOB-Kennzeichen auf dem Artikelfoto US-RüLis drin hat 😁 😉
Also auf ein Jubi-Heck umzurüsten war nicht mein Vorschlag, so hab ich das nicht gemeint. Meine Idee ist es auf die Blende mit Ausschnitt und einen ESD mit einem Endrohr wie beim Jubi GTI zu gehen. 😉 So wie man das auf dem Bild vom AHW-Shop sieht.
Und kamis Frage ist nun, welche ESD gibt es mit einem Endrohr, dass in die Schürze von R32 Heck passt. herrsteller, kosten?
@ kami mein beileid🙁
es waren aber schon mal rohre von atu dran oder irre ich mich da😛😁 * duck und weg 🙂*
was ist denn mit der variante ? hat dir wo nicht mehr gefallen ?
http://www.r-line.info/bilder.php
Also die R-Line Stoßstange möchte ich behalten weil die optisch einfach ans Auto passt, ich meinte nicht auf Jubi Heck umbauen, sondern so wie von Alsti beschrieben, kam vielleicht falsch rüber.
Von ATU waren mal Auspuffblenden dran als ich das V6 Heck noch hatte 😉
http://www.r-line.info/bilder/2008-05-04/100_0516.JPG
Zitat:
Von ATU waren mal Auspuffblenden dran als ich das V6 Heck noch hatte 😉
hast du aktuell noch das schwarze emblem dran? bin am überlgen ob ichs mir zulegen soll und das heck dann cleanen aktuell hab ich noch das golf und TDI zeichen dran, andererseits sieht das chrom halt edler aus 😕
oder anstatt das golf durch ein anderes emblem ändern...
http://img18.imageshack.us/img18/3466/k640dsc00983.jpg
Das wär doch mal was!
Zitat:
hast du aktuell noch das schwarze emblem dran?
Aktuell:
http://www.r-line.info/bilder/index.php?path=./Golf%20aktuell/kann man an den normalen ESD die V6-Endrohre ranbauen?
Weil sowas verkauft derzeit jemand bei www.golfv.de (unter marktplatz->golf4). für um die 50€.
http://www.golfv.de/.../
Edit: jetzt hat er sie bei ebay drin.
Zitat:
Aktuell:http://www.r-line.info/bilder/index.php?path=./Golf%20aktuell/
Sehr gut ich glaub ich weiss wie ichs mach😉
woher kommst du den?
schau dir mal die firma http://www.hub-auspufftechnik.de/ an. die bauen die einen esd wie du ihn gerne willst. also endrohr etc alles nach kundenwunsch. und für das das die echt auf ALLES eingehen hällt sich der preis in grenzen.
wie es bei so allerweltsautos wie eim 4er golf der fall ist weiss ich net, aber komplettanlagen da wollen die das auto in ihrer werkstatt haben. aber anfragen kost nix.
als richtlinie: peugeot 205 anlage ab kat mit duplex esd plus eintragung 800euro. passat g60 mit 200 zellen kat und klappensteuerung 1200euro mit eintragung.