ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hecktrieb

Hecktrieb

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 8:43

Moin!

Erstmal sorry fürs OT, aber ich bitte es zu verzeihen. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag in der aktuellen Firma und muss mich irgendwie ablenken.

Also ich habe früher nie verstanden, warum alle leute immer so verdammt begeistert von bmw und co waren. okay, bmws sahen geil aus, aber ich bin noch nie so wirklich nen hecktriebler mit viel ps gefahren.

jetzt hatte ich mir nen 323 gekauft und alle haben mich gewarnt: Hier alda pass uff im winter und ach und ne und bäh und uhhhhhhh!

Und ich muss sagen ich bin restlos begeistert von diesem auto. der hecktrieb ist sowas von schweinegeil =D ich fande ihn am anfang wo es noch trocken war und ich nur mit asc gefahren bin schon endlos geil. doch jetzt uiuiuiuiui mir ist letztens im kreisel mal das heck weggegangen, aber ich habe den wagen ohne probleme gefangen und es hat irgendwie total spaß gemacht. also ich asc aus und nochmal nachts in nen kreisel und siehe da: es macht tierisch spaß :D gestern mittag von der arbeit heim, asc wieder aus, außerorts zweiten rein und gib ihm. naja ab 3ooo umin haben auf einmal angefangen die reifen durchzudrehen, herrlich, in 3ten geschaltet, volllast und immer noch durchdrehende reifen :) ich weiß, die meisten werden mich für nen proll halten, aber dieses auto macht einfach tierisch spaß! sowas mache ich eigentlich auch nur, wenn mich echt keiner sieht *g*

Also die Moral von der Geschicht: Nie wieder Fronttriebler nicht :D

musste ich einfach mal loswerden :D

39 Antworten

Wenn aber richtig Schnee liegt und man nicht gerade ewig Zeit hat bzw. nicht einfach aus Spaß rumfährt sondern irgendwohin muss, dann wäre so ne Traktionskontrolle schon nicht schlecht. Hab mal gesehen das die bei Hamann zum nachrüsten gibt.

Und übrigens, ASC kann nur Motorleistung drosseln, ASC+T kann auch gezielt einzelne Räder Bremsen. Ist also schon wie ESP.

Natürlich macht es weit mehr Spaß, mit auskeilendem Heck kontrolliert durch eine Kurve zu driften als mit haltlos rotierenden Vorderrädern ins kurvenäußere Abseits zu rutschen ;) ... doch mir wird hier der Eindruck vermittelt, dass eine angetriebene Hinterachse mehr fahrerisches Know-How verlangt als der Frontantrieb. Dem mag ich so nicht beipflichten ... zumindest nicht im Hinblick auf frontangetriebene Autos, die auf dem Leistungsniveau eines 328 oder gar 330i liegen :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Die arme kauft sich jeden winter 2 säcke à 40kg Zement und legt sie sich bis ins frühjahr in den kofferraum um überhaupt ein bisschen traktion auf die räder zu bekommen.

wenn das heck dann weg geht inna kurve, sitzen gleich 80kg mehr masse dahinter....nicht unbedingt vorteilhaft

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Und übrigens, ASC kann nur Motorleistung drosseln, ASC+T kann auch gezielt einzelne Räder Bremsen. Ist also schon wie ESP.

ASC+T macht das aber nur beim Beschleunigen und nur an der Antriebsachse.

Also nicht mit ESP vergleichbar. Das wäre ja dann wie schon gesagt das DSC.

junx ihr habt voll recht ;)

bin heute durch münchen gecruist und hab für dieses jahr die erste stelle entdeckt wos wirklich glatt war - schön nen bisschen dicker aufs gas beim abbiegen ne runde gegengelenkt und schwupp schon haben ich und meine freundin n grinsen auf den lippen gehabt :D

fahr hecktriebler bmws seit ich den lappen hab und ich freu mich schon auf den 2ten winter seitdem diesmal mit 140ps statt den 102 :)

Jedes Jahr die gleiche Diskussion.Mit Frontantrieb ist man genauso schnell durch die Kurve.Sonst hätte BMW ja den STW-Cup jedes Jahr gewonnen.Ist zwar trockene Straße, es wird aber auch an der Haftungsgrenze gefahren.Wahrscheinlich können die meisten hier nur nicht richtig mit Frontantrieb umgehen.

HECKTRIEB AN DIE MACHT

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

HECKTRIEB AN DIE MACHT

Gehirn für alle.

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

schön nen bisschen dicker aufs gas beim abbiegen ne runde gegengelenkt und schwupp schon haben ich und meine freundin n grinsen auf den lippen gehabt :D

Wow, wo gibt's denn weibliche Wesen die bei so was grinsen???

am 19. Dezember 2004 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Wow, wo gibt's denn weibliche Wesen die bei so was grinsen???

wenn ich das mach schreiens alle bei extremer querlage :D

mfg

Deine Antwort