Heckstoßstange Umbau V8 auf Facelift V8
Hallo Zusammen,
als aller erste möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel, ich habe mir vorgestern meinen ersten R8 gekauft. Nächsten Freitag/Samstag darf ich ihn abholen.
Habe bereits einen Termin beim Sattler gemacht, der mir mein Lenkrad neu beziehen wird, da ich das Lenkrad total langweilig finde!
Ich spiele mit dem Gedanken meinen R8 auf die Heckstoßstange vom R8 Facelift umzubauen.
Kann mir jemand sagen was ich dafür alles benötige?
- hat die Heckstoßstange die selben Halterungen?
Liebe Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Ja Bricht bestimmt das ganze Auto aus einander wenn du die Ecke bearbeitest 😁 Solltest das teil nachtürlich nicht durchschneiden sondern nur die Ecken mit der Halterung Bearbeiten
im r8-meeting Forum hat jemand mit Bildern umgebaut, da siehst du was du genau ändern musst.
60 Antworten
Schreib mir ne privat Nachricht . Hab noch ein ganzes Set zu verkaufen
Hätte auch Interesse an dem Set sofern es noch verfügbar ist. Grüße Tobi
Guten Tag allerseits!
Ich bin grade dabei mein Heck auf Facelift umzubauen. Jetzt habe ich feststellen müssen , dass an dem Facelift Heck eine Halterung für die blenden fehlt.
In der Faceliftstange sind links und rechts so stoßstangenverstarkungen drin. Die haben auch Löcher an den Stellen wo die blenden montiert werden. Aber die blenden sind total anders aufgebaut( sind aber runde Facelift Rohre ) ich denke da fehlt ein extra halter( oder drei pro Endrohr ?! - weil das Endrohr drei Halterungen jeweils hat)
Kann mir da jemand aushelfen damit ich die teile bestellen kann?
Meinst du den Halter,siehe Bild
Ähnliche Themen
Welche Blenden Variante hast du,Bild1 oder 2?
Die von Bild 2 sind Blenden vom GT und da ist die Befestigung eine andere an der Stoßstange.
Ich hab die vom
GT Die blenden scheisse. Was mache ich denn nun ?! So ein Käse.
Verkaufen und andere holen?
Die vom v10+ sind schwarz glänzend
das würde den finanziellen Rahmen sprengen. Vor kurzem gab es bei happyparts noch reichlich.... hab mir aber Zuviel Zeit gelassen mit dem
Umbau des Hecks
Nimm dir einfach ein paar Alu-Blechstreifen und bieg dir eigene Halteärmchen.
Die Blende muss ja lediglich in Position gehalten werden.
Sowas in der Art habe ich auch überlegt . Ich schaue mal . Noch liegen meine teile beim Lackierer . Ich hab also noch ein paar Tage Zeit...
Hab mir jetzt die passenden blenden einfach gekauft. Ich zeig euch dann mal
Die Tage Bilder wie sich der Umbau gestalten ließ. Ich mache mir nur noch sorgen um den ESD. Der passt ja nicht so ganz ..... ich hab noch keinen blassen Schimmer wie ich das zurecht biegen werde.
Auspuffrohre werden dann so in der Blende stehen.
Nimm zwei dicke flachbleche.
In eines schneidest du zwei gewinde. In das andere zwei durchgangslöcher.
Dann steckst du zwei schrauben durch, mutter hinten drauf, links und rechts an die rohre dran. Ein metallstück zwischen die endrohre und zieh mit ner ratsche die schrauben gleichmäßig an. Dann verbiegst du die endrohre wie bei dem fl serie.
Hab mal losgelegt so ganz langsam ....
So kannst du es natürlich auf keine Fall lassen.
Da bläst ja jede Menge heißer Abgas in die Kunststoffstossstange.
Bzw ist sie gar nicht montierbar, weil das Endrohrblende ja etwas mit dem echten Endrohr überlappen soll.
Quasi ineinander gesteckt mit nem Zentimeter Spiel rundum.
Zitat:
@stephan di cabrio schrieb am 19. August 2017 um 15:48:25 Uhr:
Auspuffrohre werden dann so in der Blende stehen.