ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Facelift 2012

Facelift 2012

Audi R8 42
Themenstarteram 8. September 2011 um 18:21

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-den-sportler-3996711.html

 

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Wird der Preis für aktuelle Modelle in die Tiefe stürzen?

Soll man schnell verkaufen? Oder doch eher in die Garage stellen?

Front umbauen?

Ach keine Ahnung...ich denke aber die GT Bestellung hat sich erledigt.

Ich warte auf den "Neuen"

Beste Antwort im Thema

So kann man aus einem schönen Auto auch wieder ein hässliches Auto machen ...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Finde der aktuelle sieht viel schöner aus.

Vorallem der V8 ist ein Traum :)

Themenstarteram 8. September 2011 um 18:41

Es geht eigentlich mehr um die Rente der R-Tronic und die Leistungsanhebung.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gut das mit der Leistungssteigerung ist ein Argument. Allerdings für die GT-Besitzer ärgerlich... Wenn der "normale" auch 560 PS hat.

Wird aber sicher dann nochmal ein GT kommen der dann evtl. sogar an den 600 kratzt??!!

Die R-Tronic kenne ich leider nicht. Durfte nur einmal R8 fahren, war aber ein Handschalter.

mh bis jetzt is da nur nen mit Photoshop bearbeitetes Bild, wer weiß was davon überhaupt stimmt.

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:17

Ich halte die Quelle für seriös, oder berichten die Jungs so viel Müll?

Das sind ja schonmal feine Details die da Preis gegeben werden, wie ich finde.

An DIE Front glaube ich sowieso nicht. Das war doch die Scheinwerferstudie der Uni Dingens...

Andreas

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:23

Ähm:

 

Mehr Leistung erhalten die beiden Saugmotoren. Der 4,2-Liter-V8 wird auf 450 PS zulegen, der 5,2-Liter-Zehnzylinder kommt künftig auf 560 PS und erreicht damit das Niveau der limitierten GT-Versionen. Verabschieden muss sich der Audi R8 vom automatisierten Sechsgang-Schaltgetriebe R-Tronic, stattdessen kommt ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Fahrstufen zum Einsatz.

Mit einer neuen Abstimmung, die sich an die der GT-Versionen anlehnt, wird auch das Fahrwerk antreten. Adaptive Dämpfer kommen dabei aber nicht zum Einsatz. Vorgestellt werden soll der überarbeitete Audi R8 noch im ersten Quartal 2012.

Welche Modellneuheiten Sie im Jahr 2012 sonst noch erwarten, lesen Sie im großen IAA-Special in .....

Hoffentlich wird das mit dem DKG nicht ein Schuß, der nach hinten los geht...

Andreas

Absolut häßliche Front .. my 2 cents ..

Gruß

Iggi

kommt so nicht...

Von der Optik lassen wir uns mal überraschen, Motortechnisch habe ich mal eher etwas von 540PS für denn V10 gelesen. Wie auch immer, ist ein V10 mit 560PS noch keine Leichtbau-Variante wie der GT - und jeder der beide im Vergleich gefahren ist weiß wovon ich rede :)

Grüße

Ralle

am 8. September 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Absolut häßliche Front .. my 2 cents ..

Gruß

Iggi

Ganz meine Meinung. 450 bzw 560 PS+ DSG alles super. Aber die Front geht gar nicht

Harald

Themenstarteram 8. September 2011 um 20:50

Also würdest Du sagen, eine Investition in einen GT Spyder würde sich zum jetzigen Zeitpunkt lohnen?!

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Also würdest Du sagen, eine Investition in einen GT Spyder würde sich zum jetzigen Zeitpunkt lohnen?!

Ich bin den normalen V10 rund ein Jahr und 33 000km gefahren, habe den GT jetzt seit dem 5.5.....und kann die Frage nur mit JA beantworten. Frag R8 Michael, der hatte letzte Woche das Vergnügen einer Probefahrt und ist hellauf begeistert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen