ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Heckstoßstange Lupo 74 kW

Heckstoßstange Lupo 74 kW

Themenstarteram 7. November 2005 um 15:44

Hallo

Wollte mir an meinen Lupo 55 kW den unteren Heckspoiler vom 74 kW mit dem Auspuff-Ausschnitt in der Mitte kaufen .

Dazu auch den Auspuff des 74 kW mit dem ovalen Endrohr in der Mitte.

Jetzt die Frage :

Passt der Endtopf auch an meinen Lupo ?

Ist die Heckstoßstange des 74 kW 2-Teilig also unterer Spoiler und Stoßstange ?

Oder ist es ein Teil ?

Beim freundlichen hat man mir gesagt es gibt den Spoiler nicht einzeln sondern nur die ganze Stoßstange als ein Teil.

Bitte helft mir weiter !

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. November 2005 um 16:46

Der Freundliche hatte da sogar Recht ;)

Zum Auspuff: Der 74kw hat ne andere Reserveradmulde.. Wenn du den Auspuff von dem haben willst musst du deine Mulde umarbeiten damit der Auspuff drunter passt. Rohrdurchmesser müsste aber passen.

Ich habe mal gelesen, dass einer keinen Segen vom TÜV bekommen hat und das ganze Geld umsonst da reingesteckt hat :(

Re: Heckstoßstange Lupo 74 kW

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Ingeneur

Hallo

Wollte mir an meinen Lupo 55 kW den unteren Heckspoiler vom 74 kW mit dem Auspuff-Ausschnitt in der Mitte kaufen .

Dazu auch den Auspuff des 74 kW mit dem ovalen Endrohr in der Mitte.

Jetzt die Frage :

Passt der Endtopf auch an meinen Lupo ?

Ist die Heckstoßstange des 74 kW 2-Teilig also unterer Spoiler und Stoßstange ?

Oder ist es ein Teil ?

Beim freundlichen hat man mir gesagt es gibt den Spoiler nicht einzeln sondern nur die ganze Stoßstange als ein Teil.

Bitte helft mir weiter !

Dein Freundlicher hat recht. Es ist ein Teil. Weiß nicht ob man die Blende für die Mitte evt bekommt, dann könntest du die originale ausschneiden.

Der 16v 74 kw Auspuff passt nur mit kleiner Reserveradmulde, also Schweißarbeiten erforderlich.

Aber ich würde es lassen, weil der Originale Auspuff teuer und ohne Sound ist. Mir hat jemand aus dem Forum den Auspuff abgekauft, die Reserveradmulde umgebaut und ist damit zum TÜV gefahren. Der TÜV hat das aus irgendwelchen Gründen nicht abgenommen.

Bevor du soviel Geld ausgibst, lieber nen schicken Auspuff links verbauen, z.B. nen Bastuck.

Oder vorher den TÜV Mann fragen.

Edit: @ mr.nase, 2 min schneller, ich schreib mir der 1 Fingertechnik

Themenstarteram 7. November 2005 um 19:58

Erstmal vielen Dank !

Dann werd ich mich mal daran machen die Reserveradmulde zu verkleinern.

Ich habe nämlich den Lupo mit Heckschaden ( Stoßstange kaputt, Heckklappe kaputt und Reserveradmulde eingedrückt.) gekauft. Dann kann ich sie ja auch gleich verkleinern.

Aber das mit dem Eintragen der Auspuffanlage ist doch kein Problem oder ? Die hab ich nämlich schon liegen.

dazu habe ich noch die Lupo GTI Räder. Wie sieht es da mit der Eintragung aus ?

MfG.

am 7. November 2005 um 20:05

Du solltest dich vorher wirklich informieren ob es dir dein Prüfer einträgt :)

Ich denke mal nicht, dass die Eintragung der Auspuffanlage Problem macht wenn sie überhaupt eingetragen werden muss da sie ja in einem Lupo eingebaut ist/war. :)

Die Felgen vom GTI sollten auch kein Problem darstellen, sie müssen halt nur eingetragen werden weil die Reifengrösse unterschiedlich ist :)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Ingeneur

Erstmal vielen Dank !

Dann werd ich mich mal daran machen die Reserveradmulde zu verkleinern.

Ich habe nämlich den Lupo mit Heckschaden ( Stoßstange kaputt, Heckklappe kaputt und Reserveradmulde eingedrückt.) gekauft. Dann kann ich sie ja auch gleich verkleinern.

Aber das mit dem Eintragen der Auspuffanlage ist doch kein Problem oder ? Die hab ich nämlich schon liegen.

dazu habe ich noch die Lupo GTI Räder. Wie sieht es da mit der Eintragung aus ?

MfG.

nach meinem Verständnis braucht man originale Teile nicht eintragen, bei Teile der Abgasanlage kann dies anders sein. Wie das allerdings ohne Gutachten geschehen soll weiß ich auch nicht.

Themenstarteram 7. November 2005 um 20:51

Ja das mit dem Tüv ist sonne Sache aber bis jetzt hat er mir eigentlich alles eingetragen.

Gibt es denn einen Umbausatz oder Reperaturblech für die 74 kW Reserveradmulde ?

Hatte auch schon an einen mittigen Zubehör Auspuff gedacht aber ich mag es lieber schön dezent und leise :D

Ausserdem bin ich Original Volkswagen Teile Fan auch wenn sie teuer sind aber man kann ja auch alles gebraucht kaufen .

Passt denn beim 74kW ein normales Ersatzrad hinein oder nur ein Notrad ?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Ingeneur

Ja das mit dem Tüv ist sonne Sache aber bis jetzt hat er mir eigentlich alles eingetragen.

Gibt es denn einen Umbausatz oder Reperaturblech für die 74 kW Reserveradmulde ?

Hatte auch schon an einen mittigen Zubehör Auspuff gedacht aber ich mag es lieber schön dezent und leise :D

Ausserdem bin ich Original Volkswagen Teile Fan auch wenn sie teuer sind aber man kann ja auch alles gebraucht kaufen .

Passt denn beim 74kW ein normales Ersatzrad hinein oder nur ein Notrad ?

Das Blech gibt es so bei VW; nur noch ein Notrad.

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:02

Hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem Einschweißblech für die Reserveradmulde vom 74 kW ?

War beim Freundlichen und der hat es in seinem ETKA nicht gefunden. ??

Er sagte das er eine Nummer braucht um es zu finden ?

Bitte helft mit

am 9. November 2005 um 21:01

wenn er wieso schon nen kracher hatte schweiss da nen v2a blech rein und gut und dann past auch sie 74 kw tröte drunter.

wegen denn tüv ? ist das ervorderlich beim orginal teil ?

 

und wegen denn gti pellen nur mit einzelabnahme aber mal erlich welcher cop eis was für felgen auf nen luupo komm.

HI also ich hatte mal an unserem lupo gti ein heckschaden weil mir jemand drauf gefahren ist also eine strassen bahn und die hat diese ding vorne und damit voll in das bodenblech vom koferraum wenn amn es als koferraum bezeichnen darf. und ich habe den koferraumbodenbleck bei vw anch gekauft bekommen und es ist ja eigendlich vw original teil und ich denke es müste dann nciht eingetragen werden. wenn du es vom 74kw holst und einschwest dann dürfte es keine probs geben. wenn du die mulde nicht ändern willst dann nim ein pott von fk der geht um die mulde und geht dann mittig raus und so must du nur die schürze ändern mehr nicht.

ja... heckstossstange brauch ich auch mal eine.... aber ich find es ehrlich gesagt schwer eine zu finden die schön aussieht ohne so 3 nebeneinander reingeschnitzte künstlich aussehende löcher und ohne aussparung für nen auspuff (die brauch ich nämlich nicht) :D

 

na ja.... wenn ihr mal was chices für mich seht, schickt mir mal nen link....:)

 

grüsse,

jan

Themenstarteram 12. November 2005 um 8:48

Hallo

Kann vielleicht jemand mal ein paar Bilder von seiner Reserveradmulde von innen und und unten vom 74 kW oder GTI hier rein setzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Heckstoßstange Lupo 74 kW